Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SailorCherryknoedel   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.09.2012 17:38
Ich verstehe immer noich nicht, warum das Bild erst nicht freigeschaltet wurde, mit der Begründung, der Scan sei zu klein? Es ist eine KAKAOKARTE!!

Hier also der OC Mira von Cleo-sama. :3
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zadzenea
2012-12-19T07:06:13+00:00 19.12.2012 08:06
Für eine Kakao-Karte kann sichd as Motiv wirklich sehen lassen! Du kannst wirklich verdammt klein zeichnen!
Viele kommen bei dieser größe ja kaum über einen Kopf hinaus. Auf jeden fall ein dickes Fettes Lob dafür! Echt schick geworden!

Anatomisch sind noch einige Sachen in der Dame drinnen. Einen großteil würde ich zwar auch auf die Größe schieben, wenn die Arme kaum breiter sind, als wie die Stiftspitze ist es bestimmt schwer, die breite zu halten, ich würde es aber trotzdem mal nennen.
Sie hat aj einen ziemlich shcmalen oberkörper, im vergleich dazu passt der rechte Arm vond er Briete her eigentlich ganz gut. Einzige da vielleicht egrade beim Oberarm die Falten ein bisschen reduzieren ... sie sind sehr stark, das würde ziemlich in den Arm einschneiden, da etwas weniger machen, sonst würde der Oberarm wenn amn den Stoff runter rechnet, wieder zu kurz wegkommen ^.°
Der linken Arm ist von der Breite her bald ein bisschen zu dick, weil der Körper ja wirklich sehr schlank ist. Den vielleicht etwas zierlicher machen. Da finde ich es aber mit den Falten besser gelungen, dadurch,d ass du nur mit schatten ein paar angedeutet hast, wirken sie nicht so tief eingeschnitten, das sieht auf jeden fall natürlicher aus ^.° Versuche das auch rechts so umzusetzen.
Die linke Hand erscheint ein bisschen arg groß geworden. Die Haltung und Form ist aber wirklich schick geworden, nur insgesamt ein bsischen verkleinern. Als Orientierung vielleicht: Man sag zwar oft in Büchern, einmal Kopflänge, aber die rechnen auch auf diesen Standard,wo die Schultern zweimal der Kopf sind. Bei Manga ist ja da immer sehr viel Spielraum, da nicht so knall hart dran halten. Dein Kopf ist ja ziemlich groß, wenn du so die Gesichtslänge von Kinn bis vielleicht Brauen/ Maximal Stirn nimmst, ist das auch noch ein guter Ansatz ^.° Du hast zwar die gesamte Kopflänge für die Hand, aber im vergleich mit dem sehr zierlichen Körper wirkt die hand dadurch zu wuchtig ^.°

Deine Füße sidn auch ein bisschen arg wuchtig geworden, sie reichen von der Länge her ja schon fast von Gürtel bis Schlüsselbein, also die ganze Oberkörperlänge für einen Fuß ^.^" ... deutlich verkleinern, ruhig so ein Drittel an länge wegnehmen ^.°
Auch deine Unterschenkel deutlich dünner machen. Du musst bedenken, dass die oberschenkel ja nochmal dicker sein müssten, dann hätte ein Obrschenkel vielleicht die Ausmaße des Oberkörpers ^.^" ... ruhig auch da noch so etwa 1/3 runter nehmen ^.°

Den Wind in dem Kleid finde ich toll geworden! Die Falten hast du wirklich klasse herausgerabeitet, gefällt mir wirklich sehr gut!

Auch dickes Lob an den Hintergrund! Ich finde es klasse, dass du sogar die einzelnen planken bei dem Steg rausgerabeitet hast, wirklich lob dafür!
Was mir bei dem Hintergrund auch sehr gefällt, ist dass du die Outlines weg gelassen hast So bekommst du gleich noch mehr tiefe rein. Echt schön umgesetzt!

Abgesehen von den Anatomiesachen wirklich eine tolle Karte. Und wie gesagt, nen großteil ist bestimmt größenbedingt, also nicht so schlimm ^.^
Wirklich ne tolle Karte! Weiter so! *knuddel*
Von:  Tine-chan
2012-12-11T15:23:48+00:00 11.12.2012 16:23
Ein sehr schönes Bild! Da kommt so schöne Herbststimmung auf, auchw enn jetzt ja Winter ist und Schnee liegt.^^

Aber erst mal hättest du nicht geschrieben, dass es ne Kakao-Karte ist, hätte ich das auch fürn A4 gehalten. Echt blöd, dass du das so groß hochladen musstest. Dadurch wirkt gleich so anders... keine Ahnung... naja...

ich bin aber von deinen Details für die Kakao beeindruckt. Du hast auch eine ganze Person drauf. Es wirkt auch sehr dynamisch, da dort der Wind so bläst, was du sehr schön durch die Blätter und vor allem durch die Haare sehr gut rüber bringst. Auch das Kleid weht so schön im Wind. Wunderbar gemacht!!XD vor allem die Haare mag ich! Die sidn auch gleich ein Blickfang durch die kräftige Farbe.
Da bleibe ich gleich mal bei der Colo: schade, dass da noch das weiß vom Papier so durchschaut. Ich mal da bei den größeren Flächen erst mit der helleren Farbe und wische dann mit nem Taschentuch drüber. Da hab ich dann immer ne Grundfarbe drunter.
Ansonsten ist deine Colo sehr schön. ich mag die Farben und die Farbübergänge gefallen mir besonders gut.
Der Hg ist auch sehr schön ausgestaltet. Wunderbares Setting! Solche Landschaften mag ich.^^
Nun zur Hauptperson XD
Ich mag ihre Haltung. Das wirkt schön lässig. Die Hände und Füße sehen schon sehr gut gezeichnet aus. Besonders die Füße, die bekomm ich immer nciht so richtig hin...die sind echt schwierig.^^° Nur sind die etwas groß und kräftig geraten für den zierlichen Körper.
Eine sehr schöne Karte!
Mach weiter so!
Von:  FinnFinn
2012-12-03T10:57:56+00:00 03.12.2012 11:57
das ist ein echt tolles motiv! ich kann mich nur immer wiederholen wie ich solche hintergründe bewundere! die berge sehen echt schön aus und auch das wasser ist dir gut gelungen! der charakter gefällt mir auch gut. die haare sind schön voluminös und durch die richtung in die sie und das kleid wehen, kommt der wind echt gut rüber!

von der anatomie her ist dir oberkörper und kopf gelungen, die linke hand scheint jedoch viel zu groß im verhältnis zum rest! auch die beine+füße passen nicht zum zierlichen oberkörper des mädchens. bei händen orientiere ich mich immer danach, das eine hand die hälfte des gesichts bedeckt wenn man sie drauflegt. die beine müsstest du nurnoch ein wenig verschmälern und schon bistu auf dem richtigen weg zu sexy stelzen ;D. ich hoffe ich konnte helfen
Von: abgemeldet
2012-12-02T20:21:28+00:00 02.12.2012 21:21
hey na du =3? ok, das finde ich auch komisch, dass die freischalter sowas nicht freischalten, weil der scan zu klein ist O.o. deswegen musstest du die karte extra vergrößern? mein gott! die sollen sich mal nicht so haben O_O! es ist doch eine kakao O_o...aber sowas hattest du schon mal...eigenartig...na ja, kommen wir mal zu der karte ^^.

irgendwie hat der hintergrund was! es ist mal eine gute idee, ohne lines den hintergrund zu zeichnen ^w^. so wirkt er natürlicher und der vordergrund tritt noch mehr als zuvor in den vordergrund, was er ja auch machen soll xD. wie die haare im wind wehen und das kleid auch finde ich gut ^w^. die color finde ich auch ganz gut. an manchen stellen kommt sie mir nur so schwach vor, aber ich denke, dass das wohl eher am scanner liegt. ich finde auch die perspektive von der hand, die nach vorne zeigen soll, sehr glungen ;). wenn man erst raufschaut, denkt man, die hand ist zu groß geworden. aber man muss wirklich darauf achten, dass sie ja an den baum gelehnt ist. weil so kam es einen gerade vor, dass die hand und der baum auf gleicher ebene sind. ich denke, dass kommt daher, dass man am baum keinen schatten der hand mehr sieht. was aber auch logisch ist, weil die hand ja weit vom baum weg ist, eigentlich. deswegen muss man da wirklich aufpassen, dass man das nicht ausversehen kretisiert. aber etwas kretik hab ich trotzdem noch parat. ich finde die andere hand, die am kleid ist, ist nicht ganz so gut gelungen wie die andere. und die füße finde ich ein kleinwenig zu groß. aber ansonsten finde ich jetzt weiter nichts ^^. die karte ist auf jeden fall echt gut und putzig geworden x3! und dafür, dass es eine kakao ist, finde ich die proportionen und die color eh super gut, auch wenn kleine fehler drin sind ^^. auf so kleinen formaten ist es ja immer schwer, eine ganzkörperansicht zu zeichnen, da kann ich das verstehen, wenn etwas mal nicht ganz so gut geworden ist, wie geplant. ich mag die karte trotzdem echt gerne =)!

lg. ^.~ Little_Angel
Von:  Amoebe
2012-12-02T19:32:32+00:00 02.12.2012 20:32
Huch, ich habe im ersten Moment gar nicht gesehen, dass das eine KAKAO ist, die sieht so viel größer aus, echt toll. Liegt vermutlich an den gut eingebauten Details die auf der Karte verstreut sind, das machst du echt fein, damit wirken die Karten immer ein wenig schicker. Und man hat ganz viel zu schauen!

Die Pose hast du schön gestaltet, sie sieht richtig entspannt aus, wie sie da an den Baum gelehnt ist, was mich allerdings ein wenig irritiert, ist ihre Hand. Mab erkennt, dass du bewirken wolltest, dass sie aus dem Bild ein wenig hervorragt, allerdings ist die Hand dafür dann doch ein klein wenig zu groß geraten, was aber im Gesamtbild fast nicht mehr auffällt.

Die Koloration ist echt hübsch geworfen, du hast nett Schattiert, könnte stellenweise allerdings noch ein wenig tiefer sein. Aber tiefe Schatten sind einfach nur mein persönlicher Liebling. - Ist also kein Muss.
Macht dein Scanner diese Struktur so stark? Man sieht sie auf deinen Bildern immer recht gut durch, schaut das auf der Karte auch so aus? Ist teilweise ein wenig schade um die restliche Koloration, da sie dann schön wirklich hübsche Übergänge beinhaltet - wie z.B. bei der Baumkrone mit dem schönen Herbstlaub.
Deine Landschaft auf der Karte gefällt mir echt gut, damit wirkt sie nicht so leer, sondern sehr toll ausgearbeitet.

Liebe Grüße,
Amoebe
Von: abgemeldet
2012-11-30T17:52:35+00:00 30.11.2012 18:52
Krass dieses chillige Haltung ist so chillig *_*
Sowas finde ich immer total toll <3

Und wtf? Wie kann man so Detailgetreu und sauber auf einer KAKAO-Karte zeichnen D: Das würde ich auch gerne können C:

was mir aufällt sind ihre Comicproportionen. ^^
Also große Hände und Füße und ein Chibikopf. Ich weiß nicht, ob das dein Stil ist, aber ich finde ihn hier vielleicht ein wenig... merkwürdig. Allerdings will ich nicht über deinen Stil meckern, immerhin gehört er dir und gefallen tut er mir ja trotzdem <3

Der HG ist verdammt awsome *_*
Wie bei einem richtigem Gemälde, das gefällt mir verdammt gut. Dieser Realismus im Wasser und vor allen in dem Baum. Herrlich <3
Die Farben sind wunderschön gewählt und harmonieren wunderbar ^^
Außerdem mag ich diese Atmosphäre, wenn der Wind über das Bild fegt.

Ihre Haare finde ich durch die Kringel ein wenig "steif" wie als hätte sie ganz,ganz,ganz viel Gel benutzt xD
Aber das ist Geschmackssache, ich finde nur, das sie nicht ganz so bewegt aussehen ^^

Die Blumen im Vordergrund hätte ich weggelassen, weil sie so gezwungen wirken. Irgendwie haben sie einen zu krassen Dekoeffekt, wenn du weißt was ich meine ^^

Aber das sind kleine Mängel, ansonsten finde ich die KAKAO wirklich toll <3

LG
~Fyurama~ x3
Von: abgemeldet
2012-11-30T16:02:56+00:00 30.11.2012 17:02
Was für eine schöne Idee :) Und gleich fallen mir einige Fehler auf, die ich beim Beobachten des Bildes entdeckt habe:

1.) Die Arme, ganz besonders der rechte, scheint irgendwie seltsam zu sein. Von der Schulter abwärts wirkt er seltsam verdreht und ein wenig zu kurz, aber vielleicht hattest du da Schwierigkeiten auch mit dem KAKAO-Format. Da bekommt man die Anatomie ja nie so hin, wie man sie gern hätte... *aus eigener Erfahrung spricht*

2.) Die Füße ~ wirken ein wenig zu groß, aber ansonsten haben sie eine schöne Form. Bei mir werden die nie so rund, deshalb stecke ich sie lieber in Schuhe, um die Nacktheit zu verdecken ^^" Das sollte ich lieber noch mal üben. Schön, dass du dich über die Füße drüber getraut hast! ^^

Ansonsten kann ich sagen, das es eigentlich eine sehr schöne und detailreich ausgearbeitete Idee ist. Bis auf die kleinen Fehler, die vielleicht jeder ein wenig anders sieht, ist es wirklich toll! Es versprüht das Herbst-Feeling, das du dafür gewollt hast, und zudem passt es ja für die Monate gerade. Nur, das es auf deinem Bild ein wenig romantischer ist, als hier bei mir gerade. Und vor allem nicht so grau.

Ich hoffe, meine Kritik war angenehm und nicht allzu schlimm, und dass du dir davon etwas mitnehmen konntest ^^ Mach auf alle Fälle weiter so!
Von: abgemeldet
2012-11-19T22:32:06+00:00 19.11.2012 23:32
Freischalter sind manchmal seltsam ^____^ Aber sind auch nur Menschen, von daher ^___^

Kommen wir mal lieber zu deinem Bild :) Also, für dass du so viel auf ein kleines Format kriegst, dafür kann ich dir nur meinen Respekt aussprechen. Da sind unglaublich viele Details drin und ich muss sagen, das hätte ich wahrscheinlich nie so geschafft. Vor allem keine Ganzkörperfigur auf zirka 89mm! Dann rechnet man noch die einige Milimeter ab, vom oberen Rand der Karte bis hin zum Kopf und... OMG, kann ich da nur sagen ^___^

Mir gefällt das Mädchen sehr, wie es sich an den Baum lehnt und wie der Wind durch Haar und Kleid weht. Das hast du wirklich sehr gut hingekriegt! Auch die einzelnen Strähnen verdeutlichen dies sehr. Die Hand, die am Baum lehnt, oder generell der ganze Arm, stimmt nicht so mit dem Körper überein. Dieser ist nämlich zu dick/groß im Gegensatz zum anderen Arm, der lose runterhängt. Das sieht ein bisschen gruselig aus, so als hätte sie einen furchtbar starken Arm (Was es im realen Leben schon mal gibt xD)
Die Füße sind dir auch sehr gut gelungen, denke ich jedoch, dass sie Proportional doch etwas falsch liegen ^____^ Diese sind nämmlich sehr stark seitlich angeordnet, während der Rest des Körpers furchtbar gerade ist. Ich hätte da alles weh, das steht fest.

An den Details hab ich nichts rumzumeckern, ich find die Klasse. Okay, vielleicht doch etwas ganz Kleines: Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde man sollte den HG auch Linen, wenn man irgendetwas anderes im Bild schon gelint hat. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache!

Die Colo wirkt auf mich sehr sauber und sanft, nur bei den Blättern wirkt sie etwas hingeschmuddelt. Klar, es ist ein ultrakleines Format, da kann ich es dir nicht verübeln. Aber in dieser Größe fällt es einfach zu sehr auf.

Jedenfalls, mach weiter so und gib nicht auf :D

LG
abgemeldet
Von:  RikaBika
2012-11-08T17:19:37+00:00 08.11.2012 18:19
Oje du hattest Probleme mit dem hochladen?
Es ist echt interessant, wie Scanner sich bei ihren Scans unterscheiden oo
Meiner scant mir selbst KAKAO Karten in A4 Größe ein…
*grusel*
Leider ist durch die Vergrößerung die Farbe ein wenig verrauscht.
Die ist im Original sicher besser :D
(Sagt ja die Besitzerin auch xD)

Es gibt sehr viele KAKAO Zeichner, die laden ihre Karten auch in „Kleiner“ hoch, so das man sofort sieht, dass es sich um eine KAKAO handelt. Da sind die Farben meistens auch besser…
Aber mir fällt gerade die Pixelanzahl nicht ein, auf die sie sie verkleinern…
Lies dir doch mal die Uploadregeln durch, da müsste ja theoretisch drinne stehen, wie ‚klein‘ so eine Fanart werden darf…
… Glaube das steht auch da, wenn man ein Bild uploaded…

Naja kommen wir erstmal zum Bild XDDD
Die Farben finde ich total toll.
Das pink der Haare sticht auch schon aus der Landschaft hervor und ich Liebe den Herbstbaum im Hintergrund.
Haare und Kleid fallen sehr schön im Herbstwind.
Hier hätte ich die Blätter oben links im Bild vielleicht auch noch ein bisschen mehr in Windrichtung gekrümmt, damit der Wind besser rüber kommt.

Hmm ansonsten fallen mir die Größe der … von ihr aus rechten Hand und den Füßen auf.
So eine Hand ist meistens ungefähr so groß, wie das Gesicht.
Auch, wenn sie auf dem Bild ein wenig weiter vor dem Körper ist.
Sie lehnt ja gegen den Baum. Aber die Hand wächst, auch wenn sie weiter vorne ist, ist da leider proportional etwas zuuuu groß geraten x___X
(Aber ich male Hände grundsätzlich egal wie und wo IMMER zu klein, also… *hust* xD)

Das gleiche ist mir bei den Füßen aufgefallen.
Ich finde sie wirklich wundervoll gezeichnet. Richtige Vorzeigefüße **
Aber auch hier wirken sie für das schmale Mädchen etwas zu groß… ._.

Desweiteren kann man nicht unbedingt erkennen, von wo das Licht einfällt :D
Am besten malst du dir irgendwo mit Bleistift eine Sonne hin und arbeitest danach.
Ansonsten sind die Schatten wirklich gut geworfen :)

Das Mädchen an sich auch sehr hübsch geworden. Proportionen passen ganz gut.
Einzig der Mund könnte etwas tiefer sitzen.

Mach auf jedenfall weiter so :D
Von:  Cleo-Azimuth
2012-10-29T13:50:36+00:00 29.10.2012 14:50
Ich hatte auch mal das mit der Größe aber mit man es Hochladen kann muss es eine Mindestgröße haben aber ich finde es ist doch nicht schlimm, schlimm wäre es wenn sie gar nicht Hochladbar gewesen wäre und es hat ja dann noch wunderbar geklappt zumal man nun ja auch mehr erkennt^^
Ich finde ihre Pose sehr schön gewählt und passt gut zu ihr, die Umgebung ist it auch gut gewählt und man erkennt die dargestellte Jahreszeit gut.
Die colo ist im Original viel feiner als im scann und dort wirken die Farben auch viel satter und kräftiger^^
ich finde deine idee für die rückseite übrigens sehr süß^^