Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
lufie   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2012 11:27
hm. ich weiß gerade nicht so recht, wo ich das einsortieren soll. politik/aktuelles geschehen gibt es ja leider nicht. oO

leider nur eine schlechte fotografie. ich hoffe, man kann sich trotzdem vorstellen, wie das original ungefähr aussieht.

abgezeichnet von einem ausschnitt aus einem foto aus einer ausgabe des sterns. ich hab leider vergessen, mir die nummer der ausgabe aufzuschreiben, war jedenfalls schon älter, etwa aus der zeit der revolution in tunesien. auf dem foto sind tunesische flüchtlinge zu sehen, die sich nach lampedusa durchschlagen konnten und nun darauf warten, dass es irgendwie weiter geht. dass sie entweder weiter reisen dürfen, nach frankreich oder deutschland oder dass man sie zurück in ihre heimat schickt.

der ausschnitt ist etwa 3 mal 5 cm groß, das bild etwas größer als a3. es war eine ziemliche herausforderung, dieses pipselige foto auf so ein großes format zu übertragen, hatte aber den vorteil, dass man nicht so sehr ins detail zu gehen brauchte, weil eben einfach keine details zum abzeichnen da waren. das ist nämlich oft beim abzeichnen mein problem, dass ich mich hoffnungslos in den details, in wimpern und einzelnen haaren oder lichtreflexen verheddere und nie fertig werde, weil mein eigener perfektionismus mich immer wieder austrickst. das ging hier also nicht. und es war zudem eine gute übung, um mit tusche und pinsel besser zu werden.

zu der flüchtlingsproblematik an sich habe ich keine richtige meinung. ich finde es weder gut, noch schlecht, dass so viele menschen illegal nach europa kommen, weil sie sich hier eine bessere zukunft erhoffen. schlecht finde ich nur, wie unmenschlich in den flüchtlingslagern mit ihnen umgegangen wird.

kommentare und kritik sind wie immer herzlich willkommen!
Abgezeichnet: siehe Zwischenschritte
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Aquarell, Tusche

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kazu-chanX
2012-09-15T09:54:34+00:00 15.09.2012 11:54
Ist wirklich interessant zu sehen, was du aus den Fotografien machst. Obwohl es ja eigentlich das gleiche Foto in stilisierter Form ist, interpretierst du irgendwie gleichzeitig auch was Neues rein.:)