Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.09.2012 10:44
Mein erster ernsthafter Versuch, meinen Worgen-Magier Molydeus selber mal zu zeichnen mit seinem Wasserelementar.

Aber so richtig zufrieden bin ich nicht, denn:

Er sieht total undynamisch und steif aus. (Das könnte u.a. daran liegen, dass ich immer versuche alles auf A4 mit draufzuquetschen
Außerdem sieht er so aus als hätte er keinen Hals.
Mal davon abgesehen, dass ich total vergessen habe, seinen linken Arm zu zeichnen.
Und seine Schnauze hätte viel größer/länger sein müssen.
Und irgendwie hat er eher was von einem Löwen als von einem Wolf.


Warum habe ich das Bild überhaupt hochgeladen?:

Weil ich mich gerne verbessern möchte und beide Ohren für Ratschläge spitze :)
Denn schließlich möchte ich noch meine anderen Charaktere irgendwann mal zeichnen.
Und weil ich die Farbgebung trotz allem ganz gut finde ^_^°
Und ich mag das Wasserelementar ♥ Dürfte man ihm einen Namen geben, hätte ich es Nawidnehr genannt.


Was ich nächstes Mal auf jedenfall machen werde, ist, auf A3 anstatt A4 zu zeichnen und dann einfach drumherum
mehr Puffer-Rand zu lassen, damit ich den Charakter nicht unbewusst auf das Format hinquetsche. Und vor allem werde
ich versuchen, mich nicht zu sehr an den teuflischen Details der Klamotten aufzuhalten ...

-----------------------------------------------
"Gruselige Pokémon / Scary Pokémon"-Fanart-Wettbewerb hier auf Animexx bis Anfang Oktober 2012:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41659
-----------------------------------------------
Themen:
Fantasie, Furry, World of Warcraft

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Besucht mich auch auf deviantART:
http://merinid-de.deviantart.com/gallery/

Meine Homepage:
www.merinid.de

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-10-19T18:26:56+00:00 19.10.2013 20:26
Das Bild ist der wahsinn einfach genial o.o
Antwort von:  Merinid
22.10.2013 08:43
Vielen Dank :) Ich würde ihn gerne nochmal zeichnen und dann vielleicht vor einem Hintergrund, aber leider fehlt mir gerade die Zeit dazu ;)
Von:  Zaney
2013-04-18T11:32:10+00:00 18.04.2013 13:32
Es is so genialst dafür gibts gleich ein fettes gewaltiges FAVO!^^
Von:  ErdbeerZwerg
2013-04-17T16:35:47+00:00 17.04.2013 18:35
°^° LOIN!!!!

aber ich find ihn richtig gut geworden. auch der wasserelementar und die klamotten sind geil geworden.
ich personlich finde es jetz nich schlimm das da dynamik fehlt ^^ und das da der linke arm fehlt is mir erst "aufgefallen" als ich einer der komentare gelesen hab xD
deshalb daumen hoch :D und hoffentlich noch n paar mehr wow chars und so :3

hätte mein b11 mage gescheites stylegear würd ich an dieser stelle dich wohl anbetteln und flehen und was nich alles das du sie zeichnest
aber iwie gefällt mir das outfit von meiner nich xD >.>

ps: FOR THE HORDE!! xD
Von:  Maginisha
2012-09-16T07:06:33+00:00 16.09.2012 09:06
Also ich finde das Bild auch nicht so schlecht und den Charakter an sich ziemlich stimmig. Und der fehlende Arm fällt durch die vorhandenen Schulterpolster eigentlich gar nicht auf. Man könnte noch überlegen, ob die Ohren jetzt eigentlich gleich lang sind. ^_~


Tipps für Dynamik...mhm:

- offene Schnauze, gebleckte Zähne, Falten
- Hand nach oben hin geöffnet oder ausgestreckt
Guck dir mal die Position von weiblichen Castern (z.B. Menschen oder Worgen) im Arsenal an. Die sind allesamt schwer beschäftigt.
Oder mach einen Screenshot, während dein Magier selbst zaubert, dann stimmt die Pose auch. ^__^

Alles in allem aber ein tolles Bild. Nicht immer so hart sein.

Zauberhafte Grüße
Mag
Von:  I_AM_WEASEL
2012-09-12T13:54:53+00:00 12.09.2012 15:54
also technisch is das bild sehr gut. es fehlt wie du selber schon erwähnt hast, die dynamik fehlt.

um dynamik reinzubringen könnte man eine coole pose machen, wie mediation oder so.
alternativ könnte man den frostmage auch in action zeigen, wie er einen zauber aus seinem reichhaltigen repertoire macht, wie zum beispiel frostblitz oder frostblitz oder vielleicht sogar einen frostblitz.
Von:  Oogie-Boogie
2012-09-12T12:17:14+00:00 12.09.2012 14:17
Sieht cool aus...^^
Wölfe sind immer cool denke ich.
Eben ein beeindruckendes Bild.

(“Un tiens vaut mieux que deux tu l'auras.”)

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Hogosuru
2012-09-12T08:56:23+00:00 12.09.2012 10:56
Er sieht sau geil aus *____* Das mit dem bisschen steif stimmt schon, aber das stört mich rein gar nicht :) Das tolle Wasserele macht das wieder weg und die Rüssi ist auch sehr geil *^* <3
Von:  Nepi
2012-09-12T08:50:28+00:00 12.09.2012 10:50
oh also ich find ihn ziemlich cool geworden. er wirkt allerdings tatsächlich eher etwas steif und ruhig, ein zauberer eben der gewitzt aus dem hintergrund giert. vielleicht wolltest du ja aber auch genau das darstellen.
ich finde die colo einfach super, besonders das wasserelementar is grandios geworden! auch sein gesicht finde ich toll, finde auch nicht dass es nach löwe ausschaut. allerdings kenne ich mich mit worgen aber auch nciht so gut aus.
was mir aber auffällt, bzw denke was du beim nächsten mal besser machen könntest: die gesamte shape des characters ist recht ausgeglichen. ich meine damit er ist oben genauso breit wie unten am gewand. um ihn stärker und dynamischer zu machen, würde es vielleicht helfen die proportionen mehr zu übertreiben, besonders die brust und schulterpartiien breiter machen, hüften dagegen schmaler. ich denke das könnte auch in eine eher statische pose mehr spannung bringen : )
ansonsten find ichs aber wie immer super umgesetzt^^