Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kiryava   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2012 00:01
Das ist jetzt also das nächste Aquarellbild.
Das Motiv ist mir eine ganze Weile im Kopf herumgeschwirrt, bevor ich endlich dazu kam, es zu zeichnen. Und eigentlich sollte es ein Frühlingsbild sein. Aber irgendwie ist mir dann auf halbem Weg eingefallen, dass ja Blätter am Baum sein müssten, wenn es Frühling ist. Und da ich das irgendwie nicht hinbekommen habe (es sah immer aus, als hinge Zuckerwatte an den Ästen), habe ich einfach ein Herbstbild draus gemacht. Da war es auch einfacher mit den Farben.

Die Idee kam mir dank der neuen Vorliebe meiner Katze, sich auf unserem Balkon in eine bestimmte Topfpflanze hineinzulegen, die zufällig aussieht wie ein Nest. Sowieso hat meine Katze eine ziemliche Nestmentalität, wenn ich's mir recht überlege. Naja, und direkt über diesem Nest (natürlich außerhalb der Reichweite von gierigen Katzen) hängt ein Vogelkasten, in dem vor ein paar Wochen noch ein Meisenpärchen gebrütet hat. Und dann musste ich mir auf einmal vorstellen, wie ein kleines Kätzchen von einem Vogelpärchen aufgezogen wird.
Anstelle der Meisen habe ich dann allerdings zwei Rotkehlchen verwendet, weil ich die so hübsch finde, und weil man bei denen Männchen und Weibchen nicht unterscheiden kann. (Ja, die haben beide einen roten Bauch, ich hab extra nachgeguckt.)
Natürlich ist das Bild ein bisschen zweideutig. >___<

Und ich kann immer noch keine Vögel malen.
Themen:
Tiere (real), Jahreszeiten, Familie

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Katzen, Vögel

Unterthemen:
Herbst

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kveldulf
2012-07-27T20:35:52+00:00 27.07.2012 22:35
Das ist ja lieb! >3<
Und super schön gemacht! :3
Von:  Beli
2012-07-26T16:27:24+00:00 26.07.2012 18:27
lol..was für ein süßes und witziges bild!

ne echt geniale szene, die sowohl von der idee als auch der umsetzung super gelungen ist!
Von:  sophel
2012-07-17T14:47:43+00:00 17.07.2012 16:47
Hui was neues von dir. Hab mich ja lange nicht gemeldet.
Wie du mit Aquarell umgehen kannst ist toll. Ich will es ja auch endlich mal in Angriff nehmen, jedoch ist mir die Utensilien noch zu teuer. :(
Ich finde die Farbwahl ist schön, die Struktur von dem Nest ist toll und die Äste sehen toll aus. Äste/Bäume sind ja immer mein persönlicher tot. Die Katze und die Rotkehlchen sind putzig :3 Insgesamt kann ich nur sagen: Prima Bild, prima Colo, prima Stimmung!
LG sophel
Von:  -Cybele-
2012-07-17T00:44:44+00:00 17.07.2012 02:44
das ist ja süß^^
die katze sieht so ruchtig glücklich aus:3
die colo ist richtig schön!