Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
kiriOkami   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2012 14:15
Letzten Endes wird die Zukunft ein Urteil über uns fällen
und sie wird danach richten, wie wir heute handeln!


Leider ist dieses Bild nicht übertrieben.
Info:
Der Pazifische Müllstrudel.
Achtung:
An Müll verhungertes Albatrossküken

Letztlich hats mich auch etwas an die diesjähige Connichiaktion erinnert.
"Ich räume meinen Müll weg. Und du?"
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41477

Fehler:
Stören mich bei dem Bild ehr wenig.
Ich hab mit der Perspektive etwas gepatzt.
Größenverhältnisse?
Der Albatross ist der größte flugfähige Vogel den es gibt.
3,5m Flügelspannweite und 12 kg.
Ich denke das neben ihm eine Quitscheente so klein ist.

Bin sehr zufieden mit dem Bild. Hab es mir genau so vorgestellt.

Ich hoffe sehr ich bringe ein paar Menschen mit dem Bild hier zum nachdenken...

Liebe Grüße...
Verwendete Referenz:
Fotos von Müll und Albatrossen

Themen:
Tiere (real), Gefühle

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Vögel

Unterthemen:
Angst

Zeit:
ca. 15 Std.

Format:
A4

Beschwerde


Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-26T17:17:27+00:00 26.06.2012 19:17
Das finde ich sehr toll von dir, das du auf dieses Thema mit einem treffenden Bild aufmerksam machst. Das Bild bringt die Problematik super auf den Punkt.
Von:  Wolfsherz
2012-06-26T17:06:48+00:00 26.06.2012 19:06
Mir ist schon lange klar, das Menschen die größten Schweine sind. Und obwohl viele immer behaupten und glauben, der Mensch wäre die intelligenteste Lebensform auf diesem Planeten ist es doch einfach unglaublich was wir diesem Planeten und den Lebewesen auf ihm antun.
Dabei wäre es so einfach die Erde zu schützen.
Du hast die Thematik in deinem Bild perfekt herausgestellt und klasse umgesetzt. Man sollte einen entsprechenden Text dazu verfassen, es als Poster drucken und auf der ganzen Welt verteilen.
Wie leicht wäre es doch, einfach mal Schiffe auf´s Meer rauszuschicken und damit anzufangen den Müll einzusammeln.

Ich find´s toll, wie sehr du dich für unsere Umwelt einsetzt!

LG
Wolfsherz
Von:  Kazu-chanX
2012-06-26T17:00:08+00:00 26.06.2012 19:00
Aaah, das ist traurig.:( Auch der Albatros schaut so unglücklich... Und das, ohne dass es komisch aussieht. Ist ja bei Vögeln nicht so einfach.
Tja, ich find das auch schlimm, aber was soll man als Einzelner tun? Durch das bisschen Mülltrennung rettet man leider nicht die Welt.^^"
Von: Moehre-chan
2012-06-26T15:31:27+00:00 26.06.2012 17:31
Das Bild macht mich voll traurig ;___;
Von:  AnnaBlume
2012-06-26T14:19:02+00:00 26.06.2012 16:19
Mich hast du schön zum Nachdenken gebracht. Und berührt. Ich wünschte, man könnte das Bild allen Menschen auf der Welt zeigen und es ginge ihnen genauso wie mir jetzt.
Neben der treffenden Aussage des Bildes ist es aber auch künstlerisch sehr gelungen. Besonders spricht mich das Gesicht des Albatros' an. Mit einem Schnabel, oder allgemein bei Tieren, ist es ja nicht gerade einfach, Emotionen darzustellen, aber diesem Vogel hier sieht man jedenfalls sofort an, dass es ihm nicht gut geht...
Von:  Lenegard
2012-06-26T13:55:52+00:00 26.06.2012 15:55
Wirklich ein technisch gutes Bild!
Und die Botschafft ist unmissverständlich ... traurig aber wahr. Und dabe sind es wieder große Konzerne, Schiffe die die meere verschmutzen. Ohne nachzudenken ...
Der Mensch schafft es sogar das Weltall zuzumüllen...
Aber ich kann sagen, ich räume meinen Müll weg, trenne ihn und versuche die Natur und ihre Lebenwesen zu achten und zu schützen.
Ich engagiere mich in versch. Naturschutzvereinen und helfe Tieren in der Not!
Unser letztes Notopfer ist unsere Minnie, eine ausgesetzte katze, die unser Leben und nicht das Tierheim bereichert.
Ein gutes Bild, mit einer Aussage!
Sowas ist immer wichtig und richtig!
Mein neues Bild ´Quint´ (mal sehen wie lange die Freischalter brauchen) thematisiert auch den Mensch und schützenswerte Tiere: den Hai!
LG
Lenegard
Von:  Rooro
2012-06-26T12:42:11+00:00 26.06.2012 14:42
Muss mich Rabeneid anschließen, das Bild tut sehr weh und nur weil wir es nicht direkt vor der Haustür haben, betrifft es uns nicht weniger.
Von:  Hogosuru
2012-06-26T12:38:45+00:00 26.06.2012 14:38
Das Bild stellt leider die traurige Wahrheit dar T^T Aber super gezeichnet *AL Vorschlag mach und weiterempfehl*
Von:  bettsy_illustration
2012-06-26T12:25:19+00:00 26.06.2012 14:25
Dieses Bild berührt einem das Herz. Und es tut weh. Weil mein Kopf weiß, das es knallharte Realität ist. Ich ziehe meinen Hut vor dir, bei dieser zeichnerischen Hochleistung und dem sehr kritischem Inhalt.
Beeindruckend finde ich, das der Albatross und das Entchen- mit denen man eigentlich etwas Schönes verbindet- das Bild erst die traurige Note verleiht.