Zum Inhalt der Seite


Fanart

Lucien   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2012 17:57
Edit:

So, jetzt komme ich dazu, mal mehr zu schreiben. Das Bild ist mal ein Ausflug in einen anderen Kulturkreis, den mexikanischen, der ja nachwievor stark indianisch gesprägt ist. Der Tag der Toten oder El día de los muertos auf Spanisch wird einmal im Jahr gefeiert und man glaubt, dass die Toten an diesem Tag aus dem Totenreich zu Besuch kommen. Also so ähnlich wie bei Halloween/Samhain, nur dass die Toten in Mexiko positiver bewertet werden und die Menschen das ganze eher fröhlich feiern. So glaubt man auch, dass helle und leuchtende Farben die Toten anziehen, daher schmückt man gerne mit bunten Dahlien etc. Außerdem werden Süßigkeiten in Totenkopfform hergestellt. Am Día de los muertos kommt altes aztekisches Brauchtum zum Vorschein und daher rührt auch die positive Einstellung zum Tod. Später vermischte sich das ganze mit christlichen Elementen.


Soviel zum kulturellen Teil. Angefangen hab ich damit schon im März/April, konnte es aber aufgrund von Klausuren etc. erst jetzt fertigstellen.
Themen:
weiblicher Charakter, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Medien:
Copics, Buntis

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-07T16:20:54+00:00 07.06.2012 18:20
Hey, endlich mal wieder ein neues Bild von dir, und ich finde es super gelungen! Aber ich denke, ich kann mir vorstellen, das du damit die Mexikaner (?) meinst, die sich zu einer bestimmten Zeit im Jahr so verkleiden und sich eben ein Totenkopf-Gesicht aufmalen. :)
Ich finde es schön, das du dir darüber Gedanken machst - weil ich finde diese Brauch ziemlich interessant. Allgemein ist das Bild sehr schön ausgearbeitet. Angefangen von den Blumen die schon reiner Wahnsinn sind bis hin zum Hintergrund! Wie viele Farben hast du dafür verbraucht? xD

Insgesamt ein ganz tolles Bild, schön bunt und ausreichend ausgearbeitet! *_*