Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
alte Version von 2006; ich hab mich mit Absicht für eine andere Farbkombination als wie damals entschieden. War für mich interessanter :>
Hijiri   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.05.2012 16:59
Das hier ist eine neuere Version eines alten Bildes von 2006 von mir. (siehe die Zwischenschritte)
Und es hätte ein Muttertagsgeschenk werden sollen. Aber ich war wieder mal zu langsam, um rechtzeitig fertig zu werden. OTL .__.''' (Wobei das Bild mindestens schon seit einer Woche fertig ist und ich bisher nur nicht die Gelegenheit hatte, es einzuscannen.)

Es ist sowieso irgendwie echt peinlich, wenn ich bedenke, wie lange ich für so ein einfaches Motiv brauche. Ich hatte mit dem Bild schon Ende April(!) oder so angefangen. Aber ich hatte endlose Schwierigkeiten mit ihren Beinen. Ich weiß nicht, warum es mir so schwer fällt, Arme und Beine zu zeichnen, aber so ist es leider.

Für Aquarelle brauche ich auch immer abartig lange. Eigentlich male ich am liebsten mit Aquarell, aber leider ist das auch am zeitaufwendigsten. Und da ich nur wenig Zeit habe für Hobbys, kommt es immer seltener vor, dass ich mit Aquarell male. :/

Ich beneide jeden Künstler, der es fertig bringt, alle paar Tage neue Bilder zu malen und hochzuladen. Die dann auch noch alle gut aussehen! Ich wünschte, ich könnte das auch. :/ Aber dafür bin ich viel zu langsam. In der Zeit, wo ich ein Bild gemalt habe, haben Andere vier oder fünf gezeichnet. ~_~'''

Aber ich bin im Allgemeinen schon sehr zufrieden mit der Koloration. (Mal davon abgesehen, dass ihre Haut etwas zu stark rötlich/ orange geworden ist. Das passiert mir leider ziemlich oft bei analogen Kolorationen, vor allem bei Aquarellen. Daran muss ich noch arbeiten. Hab mir vor kurzem farbige Tusche im Hautton gekauft, vllt macht's das ja besser. Und wozu gibt's schließlich Photoshop zur Not? xD)

Egal, ich würde mich jedenfalls über ein paar Kommis freuen!
Und seid bitte nicht zu streng mit mir, ich hab mir bei dem Bild immerhin viel Mühe gegeben. :/

GLG Hijiri
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter

Stile:
Aquarell, Pastellkreide

Widmung:
an abgemeldet! Wenn sie mich nicht auf die Idee mit der Beinstellung gebracht hätte, würde ich wohl immer noch an der Skizze festsitzen und mir den Kopf darüber zerbrechen, wie ich ihre Beine zeichnen könnte! :'D (Ursprünglich war nämlich so eine X-Bein-Stellung wie bei dem alten Bild von 2006 geplant)

Ich hab:
bei dem Bild viel Neues ausprobiert! :> Hat Spaß gemacht!

Früher:
hat mir das alte Bild von 2006 nie gefallen. Aber irgendwie mag ich es mittlerweile, eben weil es so schlicht und niedlich ist. X3

Das Mädel auf dem Bild:
ist ein alter OC von mir namens Sally. Ich mag sie immer noch sehr, obwohl ich sie schon mit 13 Jahren "erschaffen" habe. ^^

Memo an mich:
ich muss dringend lernen, schneller zu zeichnen!! Damit ich in kürzeren Zeitabständen mal mehr hochladen kann! >.<'''

Und doch:
sind schon einige Bilder in Vorbereitung. Darunter ein Bleistift-Bild und zwei KAKAO-Karten. Seid gespannt! (oder eher: Fürchtet euch vor dem Grauen! xD)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-06-15T15:01:33+00:00 15.06.2012 17:01
Hi
Also erstmal, ich denke nicht das es wichtig ist, wie lange ein Zeichner für sein Bild braucht. Was zählt ist letztendlich das fertige Werk! ;)
Und jetzt zum Bild:
Man erkennt eindeutig eine Verbesserung, sowohl Proportionsmäßig, als auch von den Farben her.
Die dunklen Lila- und Blautöne gefallen mir wesentlich besser, als die Farben des 2006er Bildes, na gut ich muss zugeben, ich bin eben eher ein Lila-Fan xD.
Auch die neuen Details, die du mit eingefügt hast, wie die leuchtenden Flügel des Mädchens finde ich gut.

Hm. Die Pose dieser Version ist zwar eindeutig besser gelungen, als in der alten Version, aber irgendwas stimmt da immer noch nicht!
Du wolltest bestimmt, das sich das Mädchen gerade dreht oder? Jedenfalls könnte man das aus dem Schwung des Rockes interpretieren.
Das rechte Bein (also von mir aus gesehen) hättest du vielleicht etwas seitlich und angewinkelt zeichnen müssen, damit es zum Oberkörper passt.
Aber Figuren in Bewegung zu zeichnen, ist auch nicht gerade leicht ;) Wenn du wieder mal Probleme beim zeichnen hast, dann frag doch einfach jemandenen, ob er für dich Model stehen kann =)

Im Großen und Ganzen ist das Bild trotzdem sehr gut geworden, denn gerade auch durch die Colo erkennt man, wie viel Mühe in diesem Bild steckt.
Deshalb gibts von mir noch ne 1 :)

Lg.yumexD
Von:  Norchen
2012-06-01T16:10:27+00:00 01.06.2012 18:10
Ui, ein tolles Bildchen ♥
Die Farbkombination hast du wirklich gut gewählt, und ich finde du hast dich gaaaanz doll verbessert im Gegensatz zu dem alten Bild.
Die Schattierungen sowie die Bildbewegung sind echt klasse geworden und es macht einfach Lust auf mehr ♥

Und...
Mach dir nicht so einen Druck. Aquarell ist einfach ein zeitintensives Medium. Und da du mehr als nur mit Kleksen kolorierst, ist das völlig verständlich, dass es etwas länger dauert ^^ Ich kenn das ja selber ;)
Klar, gibt es Künstler, die einfach mehr produzieren. Das liegt dann aber zum größten Teil an der Tagesgestaltung und/oder dem Medium, was die benutzen ^^
Die selbst in der Hinsicht unter Druck zu setzen, bringt dir da rein gar nichts >///< ...und macht nur Ärger ^^"

Ich hoffe, ich kann noch viele solcher feinen Bildchen von dir sehen ♥

LG~
Von:  Yenni
2012-05-31T23:00:03+00:00 01.06.2012 01:00
erstmal: wunderschöne farbkombi! *__*
das is mir bereits im thumb aufgefallen!^^
die falten in den klamotten sehen für mich auch sehr realistisch aus.
oh, und der HG is auch toll und passend!^^
ich persönlich hätte ihn etwas eingeschränkt, dass er nich so viel fläche einnimmt wie figur größer oder bild zuschneiden, aber das macht nix!
ich kann leider nich so viel schreiben wie du! >__<
aber ich mag das bild und empfehle es gern weiter! x3
Von:  klonschaf-wolli
2012-05-30T15:36:32+00:00 30.05.2012 17:36
Also ich bin auf neues Gespannt... und nicht gegraut ^.~

Ich freue mich, mal wieder ein Bild von dir zu sehen :)
Besonders Toll finde ich, dass du dich zwar an eine neuversion eines alten Bildes getraut hast ...und dabei auch wirklich was schönes neues irgendwie daraus emacht hast :)
Ich mag die Farbwahl in der neuen version lieber (ist aber klar eher eine Geschmackssache :)

Auch deine Coloration siehtman, dass sie sich deutlich weiter entwickelt hat!!! Besonders die schattierungen gefallen mir sehr!
Zudem wirkt durch den deutlich mehr schwingenden Rock die Pose viel dynamischer :)

Ich freue mich auch, dass du viel neues Ausprobiert hast und ich denke dass ist auch gut :)

Was das Tempo angeht, ich bin auch nicht besser, aber ich denke, gut ding will weile haben und ein Privatleben darf auch nicht zu kurz kommen ^^
Klar würde ich auch gern mehr zeichnen und auch schneller sein ... aber das ist ja etwas woran man noch arbeiten kann :)

Freue mich wie gesagt schon auf weitere Bilder von dir ^^
Viel erfolg auch mit deinen Weiteren Ideen :D
Von:  -KITTY-
2012-05-30T15:28:54+00:00 30.05.2012 17:28
Du hast dich wirklich ganz gut verbessert. Der Hintergrund ist wirklich schön und ausgefallen!! Echt toll (:
Auch die Schattierungen sind dir wirklich gelungen