Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Blaetterwind   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2012 19:48
Es geht um die zwei Seiten wahrer Liebe -
tiefe Verzweiflung und unendliche Freude - die untrennbar verbunden sind.

Die Idee kam mir in Paris. Ich habe dort sooo viele Museen besucht, dass es kein Wunder ist, dass mich das aus meiner einjährigen Schaffenspause herausgerissen hat. :D
Ich wollte diesmal starke Emotionen zeichnen, da ich ja sonst eher nur verträumte Gesichter darstelle.

Ich auf Deviantart: http://blaetterwind.deviantart.com/ :)




---
Uiiiiii, vielen lieben großen Dank, dass es AL geworden ist!!! ^___^
<3 <3 <3

Deswegen als Dankeschööön noch ein bisschen mehr zum Bild: :)

Es sind eigentlich gar nicht zwei Mädchen, sondern ein und dasselbe, in zwei ganz unterschiedlichen Gefühlswelten. (Man beachte die gespiegelten Leberflecke am Bein. höhö xD ) Eigentlich sollen es sogar nur die Gefühle selbst sein, verbunden durch das rote Band am Herzen. Die Apfelblüten im Haar und die Rosen im Hintergrund spiegeln die Gefühle wieder, nur die Lilien sind noch nicht verblüht. Warum, bleibt ein Geheimnis. :) Vielleicht kommt jemand darauf, der mich gut kennt?
Es geht darum, dass ohne Freude keine Liebe sein kann und ohne Sehnsucht und Schmerz genauso wenig. Denn wenn man den Schmerz des Vermissens, des Gehenlassens und der Sorge um den anderen nicht kennt, wie kann es dann Liebe sein? Es ist wie im Leben - wenn man immer nur sicher und glücklich war, dann war man sicherlich auch nie Abenteuer-Bergsteigen. x] Irgendwas fehlt also.

So, genug geschwafelt. :)

Und mir brennen die Finger danach, das Gesicht von dem rechten Mädel nochmal zu überarbeiten. Nachdem so viele Kommentare angesprochen haben, dass da irgendwas komisch aussieht, seh ich auch langsam, was ihr meint. xD
Aber ich hab keine Zeeeit. Muss...weiter...arbeiten... x(

---
Ok, ich habe das rechte Gesicht gefixt. Ich glaube jetzt ist es besser. :]
Themen:
Portrait, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Liebe

Zeit:
> 20 h (ahhhh)

Format:
A3

Musik:
Hess is more

Beschwerde


Kommentare (31)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EinwegEngel
2012-06-06T15:04:47+00:00 06.06.2012 17:04
Ich muss mal was zu den Gesichtern sagen, weil es hier so viele Kommentare zu dem rechten Mädchen gibt. Ich hab das Gefühl, ich sehe ein anderes Bild. ôo
Es ist so, dass die beiden Gesichter verschieden sind. Aber die Ähnlichkeit ist definitiv groß genug, um zu transportieren, dass es sich um das gleiche Mädchen handelt. Die Schatten finde ich wirklich nicht zu stark, die sind so genau richtig. Und ich finde es auch völlig in Ordnung, wenn sich die Gesichtszüge jeweils den Emotionen so anpassen, dass anatomische Korrektheit keine vorrangige Rolle spielt. Immerhin ging es dir ja darum, die Emotionen zu zeigen. Es ist eben auch eine Malerei... da hat man ja die Gelegenheit, solche Dinge über irgendeine Vorstellung von Fotorealismus hinaus zu transportieren.
Ich finds super =)
Von:  Tennou
2012-06-06T14:43:14+00:00 06.06.2012 16:43
Lesben Lesben Lesben...

Diese armen armen armen aaaarmen verwirrten kleinen Mädchen die dank Anime und sozial verküppelter Animexx-Community in die Homosexualität verfallen und das nur aus einem einzigen grund: Verwirrung. Man sollte eher sagen: "In die Homosexualität gedrängelt werden". Tragisch.
Aber lesbisch sein ist cool nicht wahr?! Voll cool. Gibt´s auf Animexx überhaupt noch ein Mädchen das nicht Lesbisch/Bi(-erfahrungsfrei) ist?!?!
Meine Herren......
Zum Glück ist die Animexx-Community verhältnismäßig klein, sonst würde es bald keinerlei Nachwuchs mehr in diesem Land geben.


Oh und... perfekte Zeichnung. Gefällt mir sehr gut.
Von:  Zhaaganbaa
2012-06-06T08:45:36+00:00 06.06.2012 10:45
Abgesehen davon das es einfach nur beeindruckend ist, wie du das Bild Coloriert hast (respekt!!), finde ich ist dieses Bild auch sehr inspirierend!
In den ersten Sekunden habe ich dazu einfach keine Worte gefunden, da der Zeichenstil und die Colo sehr real wirkt.
Ich finde auch die Details im Bild sehr schön! ^^
Mit den Gesichtern finde ich es persönlich gerade richtig, denn das freudige Gesicht wirkt strahlend, glatt und warmherzig, dass habe ich mir vorgestellt, wenn man sich das traurige wegdenkt und sich in Gedanken nur Freudiges vorstellt. Es passt einfach perfekt.
Traurige / Verzweifelte Mimiken finde ich schwieriger, mal abgesehen davon darf man es nicht all zu krass machen, da es meiner Meinung zu bizarr wird und man die eigendliche Verzweiflung nicht mehr erkennt.
Du hast das linke Gesicht aber etwas unebener und dunkler gestaltet, man sieht den Trübsinn, aber es wirkt noch natürlich. Sehr schön! ;)
Und wenn ich das jetzt mal so sagen darf, hat mich dein Bild motiviert an meiner Geschichte weiterzuschreiben *g*.
Es spiegelt genau das wieder, was ich versuche zu beschreiben.
Danke :))
Von:  katechan
2012-06-05T22:30:09+00:00 06.06.2012 00:30
Die Farben vom Bild sehen toll aus. =^-^=
Die Kleidung der Mädchen gefällt mir auch gut, die Blumen und Bildausschnitte sehen super aus. <3
Nur die Gesichter gefallen mir nicht so, aber das ist ja Geschmacksache. ^^
Von:  Zuckermausi
2012-06-05T20:09:11+00:00 05.06.2012 22:09
Das sieht toll aus und man sieht richtig wie viel Arbeit hinein gesteckt wurde ^.^
Von:  SeijushiYutis
2012-06-05T18:29:28+00:00 05.06.2012 20:29
Die Gesichter sind nicht mein Fall, aber ich mag die Blumen. Besonders die links unten am Bein. Ich finde den Flüssigketsverlauf und die Farben schön. Außerdem sieht sie realistisch aus.
Die Farben auf dem Bild harmonisieren.
Von:  Persikka
2012-06-05T18:24:55+00:00 05.06.2012 20:24
also es ist unglaublich gut gemacht, technisch ... der einzige punkt, der mich auch stört, dass das gesicht rechts für mich keine freude zeigt oder trost ausstrahlt, sondern vielmehr... sarkasmus oder niederträchtigkeit. also zwei hässliche seiten der liebe. meine augen kommen wirklich nicht von dem bild los, nur interpretiere ich es ein bisschen anders.
Von:  Moxxi
2012-06-05T14:33:30+00:00 05.06.2012 16:33
Unglaublich schönes, ausdrucksstarkes Bild ♥
Gefällt mir sehr sehr gut, ich hoffe du beendest deine Pause und zeigst uns noch weitere wunderschöne Bilder (:
Von:  Morgentau
2012-06-05T13:32:57+00:00 05.06.2012 15:32
Wunderwunderschön :)
Von:  X3_XD
2012-06-05T12:11:59+00:00 05.06.2012 14:11
Das ist unbeschreiblich schön...
Es muss eines der großartigsten und wundervollsten Werke sein,
die ich jemals bewundern durfte..
Ich bedanke mich vielmals dafür, dass du es mit uns teilst. :)