Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Menolly   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2012 02:01
Hallo, ihr Lieben! :)

Es ist wirklich lange her, dass ich mal wieder was fürs Netz gezeichnet habe. Ich war nicht ganz untätig, schließlich steht mein Artbook in den Startlöchern! ;) Das Artbook "Träume in Pastell" erscheint diesen Sommer bei TOKYOPOP. Mehr Infos dazu findet ihr hier: LINK

Dafür habe ich die letzten Monate noch einzelne Bilder und eine brandneue Kurzgeschichte angefertigt. :) Es wird sich also auf jeden Fall lohnen, da reinzuschauen. Ich habe in dieses Buch ganz viel Herzblut und Liebe reingesteckt. Ich würde mich darum sehr freuen, wenn ihr euch das Buch holt, sobald es erschienen ist!

Dieses Bild wird nicht im Artbook sein, wie auch alle anderen Bilder zu "Schwarzer Kater" nicht dabei sein werden... Der Kater ist nämlich kein TOKYOPOP-Projekt. Dieses Bild ist also für euch exklusiv! ;) Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Copics ausgepackt und wieder damit geübt. Auch ein paar Flex-Marker habe ich benutzt, das sind die neuen Stifte, die Copic versuchen Konkurrenz zu machen. Sie sind gar nicht übel und haben echt schöne Farben. ;) Ich bin zwar kein Experte auf dem Marker-Gebiet, aber ich schätze, die sind nicht viel schlechter. Lohnt sich also auf jeden Fall, sie mal auszuprobieren. :)

Ich hab also endlich mal wieder großflächig mit Markern rumgepanscht und das hat echt Spaß gemacht! Ich bin im Farben-Mischen inzwischen ganz gut geworden, denke ich. ;) Trotzdem gibt es hier und da ein paar Streifen... Ganz lassen sie sich irgendwie nicht vermeiden... Die Outlines habe ich mit einem Copic-Multiliner gezogen und was soll ich sagen? Egal, was die einem versuchen zu erzählen, die Dinger sind NICHT COPICFEST!!! Als ich mit den Copics über die Outlines malte, sind die an manchen Stellen etwas verwischt... (Ich hab's am PC retuschiert, ist also auf dem Bild hier nicht zu sehen.) Und es lag garantiert nicht daran, dass die Linien noch nicht trocken waren, denn zwischen dem Outlinen und dem Kolorieren lagen über vier Stunden! Wenn die da noch nicht trocken waren, weiß ich auch nicht. -__- Ich hab sonst keinen geeigneten Stift für Copics, darum muss ich wohl damit arbeiten... Wenn ihr aber eine gute Alternative wisst, schreibt mir in den Kommentaren davon, dann probiere ich es aus. :)

Die Gischt habe ich schließlich mit Deckweiß gemacht. Das hat ECHT Spaß gemacht! :) Das ist etwas, was man bei Buntstift kaum machen kann, darum genieße ich das! Copic und Deckweiß sind echt gute Freunde! :)

So, ich hoffe, das Bild gefällt euch! :D Heute war echt schönes Wetter, da freut man sich doch echt schon auf Sommer! Ich will mal wieder ans Meer...

Bis bald!
Eure Menolly

www.menolly.de


Ist dem Dōjinshi "Schwarzer Kater (16+)" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, weiblicher Charakter, Schwarzer Kater

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Mia

Colo:
Copic Marker, Flex Marker

Outlines:
Copic Multiliner schwarz (0.1)

Gischt:
Deckweiß

Beschwerde


Kommentare (27)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katy-jo
2012-05-02T15:05:25+00:00 02.05.2012 17:05
oh wow =_____= bekomme richtig lust auf urlaug XD totaaaaaaaaaaaaal schön!!!! vor allem das meer mit dem schum und die ganzen klaren farben... hammer!!!
Von:  Julini
2012-05-02T14:52:31+00:00 02.05.2012 16:52
Hab mich schon gefragt, warum man denn nicht mal am 1. April was von dir gehört hat... – Aber klar, das Artbook! ^_^ Freu mich schon sehr darauf.

Schönes Bild. :)
Von:  Capoeira
2012-05-02T14:29:48+00:00 02.05.2012 16:29
So schön! Ich habs schon auf FB bewundert und mich auf hier gefreut. Mit Beschreibung und allem ist das nochmal was anderes. Ich freu mich riesig über das schöne Bild. Vielen DANK für die zusätzliche Arbeit extra für uns hier. Ich freu mich auch schon sehr auf das Artbook und ich sehe es mir auf jeden Fall an! *schonspar*

Ich hoffe, das wenn der Stress dann etwas weg ist und du wieder Lust zum zeichnen hast, das es mit dem Kater weitergeht. Bin ur neugierig!

Vielen DANK
Von: abgemeldet
2012-05-02T14:02:10+00:00 02.05.2012 16:02
Ein sehr schönes Bild. :) Glückwunsch zum Artbook!
Die Flexmarker hören sich interessant an. Wo gibt es die und wie teuer sind die?
Von:  Minami_Takahashi
2012-05-02T09:46:02+00:00 02.05.2012 11:46
Schönes sommerliches Bild.^^
Macht richtig Lust auf Urlaub. Ich hoffe ja sie hat irgendwann mal die Gelegenheit so friedlich den Urlaub am Strand genießen zu können. Mit Katerchen, oder ohne.;)
Ich finde die Schattierungen und Verläufe gelungen.Besonders am Bikini und Haut. faszinierend ist auc das Wasser mit den Glanzeffekten. Bin ganz begeistert.
Die Gischt ist ein schicker Effekt auch um so einen gewisse Tiefe ins Motiv zu bekommen.
Obwohl Du ja eher ein Bunststift Mensch zu sein scheinst, liegt Dir das Medium auf jeden Fall auch.

@Copic Multiliner
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das sie erst so richtig trocken nach 24-48 Stunden sind.Oo'
Allerdings habe ich das Colorieren auf dem Copic Papier auch schon ewig aufgegeben. Lieber Schoellerhammer, Deleter, oder Boesner Eigenmarkenn Papier. Es gibt für die Liner auch schicke andere jap. Marken. Leider bin ich gerade nicht daheim um nachzusehen,aber Alternativen sind hier ja auch schon genannt worden. Vielleicht darf ich Dir später ja nochmal einen Random Nachtrag hier machen.^^'
Von:  Taku
2012-05-02T09:24:05+00:00 02.05.2012 11:24
> Ich frag mich immer, was ihr habt mit Nicht-Copicfesten-Multilinern.
> Entweder drunter nicht richtig radiert oder..oder..was andres :< Papier Maybe? Hab auf dem Deleterpapier auf das ich jetz umgestiegen bin wirklich keine Probleme, aber wenn du selbst sagst,d ass du mit Copics ungeübt bist, hast vll einfach iwas übersehen ^^;

>
> Kann eigentlich beides nicht sein... Radiert habe ich gar nicht, denn ich habe die Skizze durchgepaust. Und was das Papier angeht, habe ich sogar das extra Copic-Papier benutzt. Wenn das für Copics und Copic-Multiliner ungeeignet sein soll, was ist dann geegnet? ^^; Ich denke einfach, Copic-Multiliner sucken. ;)

Ich vermute auch, dasses das Markerpapier an sich ist. Habs schon seit Jahren nimmer genutzt (schon allein, weils so dünn is...), aber dadrauf hatte ich das Problem mit den schmierenden Linern auch.
Multiliner an sich sind geil.Auf andrem Papier schmierense net. Meh. Sorry, ich muss die einfach verteidigen, ich liebe sie..!
Von:  niahmia
2012-05-02T08:24:21+00:00 02.05.2012 10:24
> Kann eigentlich beides nicht sein... Radiert habe ich gar nicht, denn ich habe die Skizze durchgepaust. Und was das Papier angeht, habe ich sogar das extra Copic-Papier benutzt. Wenn das für Copics und Copic-Multiliner ungeeignet sein soll, was ist dann geegnet? ^^; Ich denke einfach, Copic-Multiliner sucken. ;)
Ich füüürchte, da liegt das Problem :) Das Copic Papier...also das "Originale" suckt übelst ;) Da verschmieren die Multiliner bei mir auch immer, bei anderem Papier hab ich das Problem gar nicht :3 ich hab das 3x benutzt und dann bin ich umgestiegen X'D

Sehr schönes Bild, ich mag vor allem die Hautcoloration ^_^~
Von:  JiskahRedHood
2012-05-02T07:04:26+00:00 02.05.2012 09:04
Das Bild ist wirklich sehr sehr schön, ich dachte erst der Hintergrund wäre mit dem PC coloriert.
Dafür dass du kaum mit Copics zeichnest, wirklich super geworden.
Und zu den Multi Linern. Ich habe Original Copic Papier, die Copic Multiliner, und es verschmiert bei mir auch wenn ich an die Outlines dran komme... Und es kann bei mir nicht an Radierrückständen liegen, ich zeichne nämlich mit einem Leuchttisch auf das Original Blatt durch. Uuuuuund an der trocknungszeit kann es irgendwie auch nicht liegen... bei meinem letzten Copic Bild habe ich immer mal nach der Arbeit dran gezeichnet und hatte das Problem immernoch. Auch wenn die Outlines Tage zum trocknen Zeit haben ;>
Im Großen und Ganzen: Ratlosigkeit!
Aber danke an die Kommischreiber die den Tipp mit der Tusche hatten! Das werde ich auf jeden Fall mal noch ausprobieren!
Von:  Menolly
2012-05-02T07:04:21+00:00 02.05.2012 09:04
Ich frag mich immer, was ihr habt mit Nicht-Copicfesten-Multilinern.
Entweder drunter nicht richtig radiert oder..oder..was andres :< Papier Maybe? Hab auf dem Deleterpapier auf das ich jetz umgestiegen bin wirklich keine Probleme, aber wenn du selbst sagst,d ass du mit Copics ungeübt bist, hast vll einfach iwas übersehen ^^;


Kann eigentlich beides nicht sein... Radiert habe ich gar nicht, denn ich habe die Skizze durchgepaust. Und was das Papier angeht, habe ich sogar das extra Copic-Papier benutzt. Wenn das für Copics und Copic-Multiliner ungeeignet sein soll, was ist dann geegnet? ^^; Ich denke einfach, Copic-Multiliner sucken. ;)
Von:  Hogosuru
2012-05-02T06:55:50+00:00 02.05.2012 08:55
Wunderschön,da bekommt man echtes SOmmerfeeling und das Bild ist einfach Wahnsinn<3333333333