Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
Finale Version 2011
 
Finale Version 2013
 
Azu   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2017 23:40
Da die Version von 2011 schon etwas in die Jahre gekommen ist, hab ich mich vor ein paar Tagen hingesetzt und begonnen, das Bild zu überarbeiten. Mich haben schon länger einige Dinge daran gestört (hauptsächlich die Blüte). Das Licht ist insgesamt jetzt viel besser und realistischer, und hier und da hab ich noch ein paar Details eingearbeitet. Im Hintergrund gibt's jetzt zumindest die Andeutung von Blättern, viel mehr wollte ich aber nicht machen, weil die Aufmerksamkeit ja auf dem Drachen liegen soll.

Hoffe das neue Bild gefällt genauso wie das alte. =)
Themen:
Fantasie, Drachen, Pflanzen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Sonstige Blume

Beschwerde


Kommentare (72)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunera
2017-07-04T12:17:48+00:00 04.07.2017 14:17
Hallo Azu! Das sieht Großartig aus! Ich war schon immer ein Fan von deinen Drachen :) Schön dass es dich noch gibt. Ich war schon lange nicht mehr auf Mexx. Hab gedacht ich schau mal bei dir vorbei und schau wie es dir geht.
Lg Lunera
Von:  Iovena
2017-04-24T21:16:40+00:00 24.04.2017 23:16
Krass. Da hat sich aber einiges verändert. Und ich hab damals schon die Version von 2011 bestaunt ohne Ende. Du hast Recht, vor allem Licht und Details sind viel deutlicher geworden und der Tropfen sieht klasse aus.
Von: _Delacroix_
2017-04-04T10:27:50+00:00 04.04.2017 12:27
Oh ja, das Bild ist toll und gerade mit den unterschiedlichen Versionen von 2011 und 2013 kann man deutlich sehen, wie du dich zeichnerisch entwickelt hast. Sehr spannend und die Details sind der Hammer.^^
Von:  Oogie-Boogie
2017-04-04T06:18:17+00:00 04.04.2017 08:18
Ha!
Absolut niedlich.^-^
Von:  -Ellena
2016-04-16T16:06:24+00:00 16.04.2016 18:06
oh süßer drache!
*smeil*
Von:  Thuja
2013-06-17T10:59:24+00:00 17.06.2013 12:59
Das ist legendär!!!!!!!!!!
Wow
wow
mir fehlen so extrem die Worte, um auch nur im Ansatz zu beschreiben wie gut ich das Bild finde
Mein Mund steht offen vor Staunen
meine Augen strahlen vor Begeisterung
Diese Blüte sieht traumhaft aus und sie strahlt so schön.
Und dieser kleine Kerl ist sehr niedlich
Antwort von:  Azu
17.06.2013 18:19
Wow, haha, scheinst ja hin und weg. :D
Vielen Dank, dass du dir die Zeit zum Kommentieren genommen hast! Ich freu mich, dass es dir so gut gefällt!
Von:  SoryuAleksi
2013-04-01T12:37:23+00:00 01.04.2013 14:37
Ooooh~ Es ist so niedlich, ich will eins haben. :D (Und dann ist die Blüte eigentlich so groß wie ein Hochhaus und der Drache entsprechend auch... x'D)

Total cooles Bild! :D
Antwort von:  Azu
01.04.2013 16:09
Haha, das wär vielleicht eine Welt xD
Dankeschön!
Von:  YumeKaze
2013-03-09T16:15:12+00:00 09.03.2013 17:15
Amazing!!!
Von:  Haeufchen
2013-02-18T00:23:45+00:00 18.02.2013 01:23
Ich dachte doch auch, das Bild schon gekannt zu haben.
Hab aber eben ein Gespräch von dir und einer Mexxlerin hier gelesen und verstehe es nun. ^^
... Eingermaßen. xD

Das ist so süß geworden.
Mal ne fast ganz neue Sicht auf die Drachen... Ich kenne die sonst nur so klein von harry Potter als er einen Drachen ausm Sacken ziehen musste.
Schon da wollte ich einen haben...
Doch nun... *___*
Er ist so süß!
Zusammen mit dieser Idee... ist er noch süßer... lieber...!
Als wäre er ein Schmetterling, der, wenn man nur still genug ist, auf deine Hand setzt und du ihn mit dir herum tragen kannst!

Ich bin komplett überwältigt!
Antwort von:  Azu
18.02.2013 20:14
Vielen Dank! Ich freu mich total, wenn ich sehe, wie gut der Kleine ankommt und dass ich andere über das Bild freuen! :)
Von: abgemeldet
2013-02-11T18:02:48+00:00 11.02.2013 19:02
Das Bild ist wirklich wunderschön *-*
Die Version von 2011 war schon sehr gelungen, aber dennoch ist die Verbesserung enorm.
Das Verhältnis von Licht und Schatten ist hier wirklich perfekt und lässt alles absolut realistisch und plastischer wirken.
Aber auch die Struktur der Drachenhaut kommt jetzt richtig gut zur Geltung (die ganzen kleinen Schuppen und wie sie vom Licht angestrahlt werden - fantastisch *-*), genau wie die Struktur der Blüte.
Ich finde es auch sehr gelungen, dass der Hintergrund so "unscharf" wirkt. So kann man sich denken, dass sich die Blume auf einem großen Feld befindet und vielleicht nur eine von vielen ist, aber der Fokus liegt hier trotzdem perfekt auf ihr und dem Drachen.
Die Farbwahl ist nach wie vor gelungen. Die Gelb- und Grüntöne harmieren wunderbar miteinander. Wirkt alles sehr frühlingshaft und frisch :-)
Und ich will diesen kleinen Drachen haben!
(Übrigens glaube ich, dass das Bild tatsächlich kurz AL war, aber vermutlich keins mehr ist, weil die ältere Version schon AL war - aber du weißt ja, dass du es absolut verdient hättest ^^)
Antwort von:  Azu
11.02.2013 22:54
Vielen Dank für das große Lob und dass du dir so viel Zeit zum Kommentieren genommen hast! :D
Ich will auch so ein kleines Kerlchen, aber noch hab ich keinen in Natura gesehen. Mal Ausschau halten. xD