Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AsteriaGaia   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2012 12:51
Joa xD

Das sind meine Geta und meine Tabi zu meinem Cosplay für Kusuriuri XD
Das is echt nicht leicht dadrauf zu latschen o.o

LG
Me-chan
Themen:
Mononoke (Anime,2007), Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Schuhe, Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Natsuno
2012-04-27T20:00:06+00:00 27.04.2012 22:00
das man darauf schwer laufen kann, glaub ich wirklich O_O
aber für mich sehen die gut aus
und viel spaß beim laufen XD
Von:  peachchanvidel
2012-04-27T11:40:06+00:00 27.04.2012 13:40
Auf denen zu laufen dürfte tatsächlich schwer werden. "Richtige" Geta haben einen etwas anderen Aufbau:
Der vordere Holzklotz ist sehr viel mittiger und das Hauptgewicht trägt das hintere Drittel:
http://wafuku.files.wordpress.com/2009/03/getawear.jpg

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie genau du dich an eine bestimmte Vorlage gehalten hast/musstest, deshalb gehe ich einfach mal von den handelsüblichen Geta aus.
Ich bezweifle nämlich auch, dass diese Schnüre eine Con überleben, ähnlich wie die meisten Bleach-Waraji.
Generell bestehen diese Bänder aus einem langen Streifen Karton, umwickelt mit Watte, worum letztendlich Stoff genäht ist.
Die Stoffenden werden durch die Löcher in den Sohlenseiten gezogen.
Auf der unteren Seite sind die Schnur-Enden dann durch ein Seil miteinander verbunden/verknotet.
Vorne wo der Zwischenzehen-Raum ist kommt nochmal ein kurzes Stoffstück/Seil um das lange Band und wird durch die Sohle gezogen, so hat man nur ein Band zwischen den Zehen, nicht 2; und so kann der Hauptteil immer etwas hin und hergeschoben/verstellt werden.
Ansonsten würde ich dir empfehlen die Seiten noch etwas abzuschleifen, da die Kanten doch noch etwas stark überstehen.

Die Tabi sehen so weit recht ordentlich aus :3