Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das ist meine Skizze auf dem Aquarellpapier, mehr habe ich bei diesem Bild nicht vorgezeichnet. Auf normalem Kopierpapier habe ich vorher mehere Skizzen gemacht.
Hintergrunde entwickele ich gerne während des Malvorgangs, da malt sich das Bild aus dem Werden heraus (uhhh...philosophisch)
Keine Ahnung, ich kann schlecht beschreiben wie ich das mache. Nachdem ich mir einmal gründlich angesehen habe wie Kristalle aufgebaut sind, habe ich einfach losgemalt und nachdem wie die ersten geworden sind, drumherum gemalt.
Personen kann ich jedoch nicht frei malen.
Mit dem Auarellpapier ist es ein wenig schwierig, da ich die Vorskizze schlecht abpauschen kann.
:)
Nach 2 Abenden war der Vordergrund fertig.
Ich habe dann angefangen das Podest und die Falten im Kleid des Mädchens gezeichnet. Ich wollte gerne ein Podest aus Mamor zeichnen, doch ich wusste nicht, wie ich die Testur mit Aquarell
darstellen sollte. Da kam ich auf die Idee Küchenpapier mit Wasser aufzu"kleben".
PFFFFff....XD
Naja, das ging so. Ein weeenig Textur war am Ende tatsächlich zu sehen. Aber najaa...so ne Schnapsidee, kann man ja mal ausprobieren
So, das Wasser und die Steinwände.
Die weißen Kringel auf dem Wasser habe ich mit Deckweiß gemacht. Einfach ein wenig Wasser mit Deckweiß mischen und mit einem dünnen Pinsel auftragen. Das klappt schon ganz gut!
Für das Wasser habe ich alle meine Blautöne benutzt, aber kein Schwarz, damit sich das Wasser von den Steinen abhebt.
Die Farbe der Haare ist auch eine Mischung aus Schwarz und PreußischBlau.
Für die Steinwände ist das Medium Aquarell perfekt geeignet. Hier habe ich sehr, sehr viel Wasser benutzt. Das Malen der Wänder hat nochmal einiges an Zeit gebraucht. Ich habe immer in kleinen Abschnitten gemalt, gewartet, bis die Farbe ein wenig getrocknet ist und wieder Wasser oder eine neue Farbe hinzugegeben. Zu beobachten wie die Farben in einander verläuft ist total schön. Ich hatte wirklich großes Glück. Es sind sehr schöne Effekt dabei zustande gekommen. Nun sieht es schon so aus, als seien dort verschiedene Mineralien in einander gewachsen.
Aber da ist Aquarell auch wirklich tükisch. Sehr viel planen kann man da nicht, mann kann nur mit den Farben fühleennn...Mein Gott, diese Philosophieee! XD
So, beide Wände sind fertig. Die Steine hinter dem Licht habe ich mit hellen Blautönen noch angedeutet. Im Scann verschwinden sie leider.
Dann habe ich noch das Gesicht des Mädchens und ein wenig Hautfarbe aufgetragen.
Danach ging es dann noch an die Nachbearbeitung in Photoshop. Dabei habe ich ein paar Makel im Gesicht und an den Haaren korriegiert, so wie diesen lustigen Tintenfleck in der Ecke :)
Ich habe das Bild übrigens in 2 Teilen mit meinem A4 Scanner eingescannt und in Photoshop zusammengesetzt. Den Scannrand habe ich auch wegretuschiert. Dann habe ich das Bild noch verdunkelt, damit die Farben besser zur Geltung kommen und daaannnnn....war es fertig. :D

Interessier, das hier überhaupt wer? XD
Wer das gelesen hat, der schreibt doch bitte, wenn er Lust hat, Hohes C in die Kommentare. ;)
Traumholz   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.04.2012 19:01
Ihr fragt euch jetzt bestimmt: ZEICHNET DIE IMMMER NUR SCHLAFENDE LEUTE? Oder: IST IHRE LIEBLINGSFARBE TATSÄCHLICH BLAU?

Meine Antwort: Nein liebe Leute, das mache ich nicht! :D Und, meine Lieblingsfarbe ist eigentlich nicht blau, seltsamerweise male ich aber gerne damit!

Aaalsooo...wenn ihr euch gefragt habt, was ich in den ersten 5 Tagen meiner Ferien gemacht habe...ich habe dieses Bild gemalt. Es ist ein Wettbewerbsbeitrag für diesen Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41147
sundawn hatte ja zu ihrer 2. Kategorie angegeben, dass sie sich solch ein Bild vorstellt: "ein schlafendes mädchen mit langen braunen oder schwarzen haaren in einem weißen kleid
sie liegt auf einem podest agtigem teil das von kristall umgeben ist, die sonne scheint auf ihr"
Und das da oben kam dann am Ende bei mir heraus! :D

Oh Gott, sundawn, ich hoffe es gefällt dir ein bisschen! Du hattest ja geschrieben, dass du keinen vollgepackten Hintergrund möchtest, und ich glaube, ich habe da mal wieder übertrieben...
Tut mir leid, ich hoffe du nimmst es dennoch an. Ich könnte nur noch argumentieren, das der Hintergrund ja gar nicht so voll ist sondern der Vordergrund....

Wenn mich jetzt jemand bittet: Hey mal mir doch mal ein Bild mit Kristallen! Dann muss ich leiider absagen. Ich weiß nicht, wie viele es sind. Ich hatte vorher noch nie irgendwelche gemalt, und ich glaube sooo schnell mache ich das auch nicht wieder. Allein dafür habe ich 2 Abende gebraucht. Ich glaube meine Augen sind dabei kristallisiert.

Jaaa ich bin nur halb zufriedern, ich musste noch mit dem PC nachbearbeiten, ihr könnt ja erraten warum! XD
Es hat schon Spaß gemacht mit dem ganzen Blau rumzupanschen, ich wollte schon länger ein Bild im Stil von "Laputa" malen. Arrghh, ich liebe die Szene wenn Sheeta und Pazu Onkel Pomo treffen und er ihnen zeigt, wie die Kristalle leuchten...*schwärm*
Das Bild ist wieedermal ohne Outlines entstanden, ich muss die einfach noch üben…

Ich glaube ich habe sogar länger gewartet, dass die Farben trocknen, als das ich gemalt habe, so kommt es mir jedenfalls vor. Zwischendurch habe ich dann Tetris oder Limbo gespielt. Puhhh, dass war anstrengend.

So jetzt genug gemeckert. Ich bin froh mal wieder was großes gemacht zu haben, und ihr findet Gefallen dran.
Ich gehe jetzt neue Blautöne kaufen. Und ein neues Schwarz.

:D Muchas Grüßass
Verwendete Referenz:
Ihr wollt das Bild von mir nicht sehen...wirklich nicht

Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Mystery

Stile:
Aquarell, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Feen

Was habe ich gehört:
Den ganzen Ipod, durcheinander, aber vorallem "Despicable Me"

Wie groß das Bild ist:
A3 - FREAKING A3

Was ich noch sagen wollte:
Mahou Shoujo Madoka Magica! *SCHNIEF* Endlich sind die ersten 4 Folgen auch in Deutschland da! :D

Was ich noch sagen wollte, also nochmal:
YEAH, neuer Rekord, 3-mal das Wasserglas umgekippt!

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (31)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Caleniell
2013-04-24T20:22:53+00:00 24.04.2013 22:22
Unglaublich schönes Bild!
Von:  katechan
2012-06-01T13:23:53+00:00 01.06.2012 15:23
*-* Wunderschönes Bild. Das Mädchen sieht hübsch aus, die Kristalle sind schön und das Wasser gefällt mir auch gut.
Die Farben sehen toll aus. =^-^=
Von:  Alcea-art
2012-05-22T18:22:56+00:00 22.05.2012 20:22
Die Kristalle sind einfach der Hammer. Ich liebe Kristalle! Finde die Farben sehr schön. Besonders der Lichteinfall ist sehr schön geworden. Hm..hohes C. Habe mir alles durchgelesen, da ich es interessant finde, wie ein Bild entstanden ist. Schade nur, dass man die Kommentare nicht lesen kann, wenn man die Bilder offen hat. Müsste animexx noch verbessern. ^^

LG kumi
Von:  Mie
2012-04-17T20:38:33+00:00 17.04.2012 22:38
das ist ja ein tolles Bild *O*
Von:  Katjes
2012-04-17T17:19:08+00:00 17.04.2012 19:19
Wow Hammer schön *_*
1*geb
Von:  Mondlicht
2012-04-17T09:26:49+00:00 17.04.2012 11:26
Wunderschöne Atmosphäre und ebenso ein wundervoller Farbeinsatz.

Lg. Mondlicht
Von:  nekogasuki
2012-04-16T13:47:50+00:00 16.04.2012 15:47
OH! Ich wollte fast bei dem Wettbewerb mitmachen ^^
Naja, gegen das Bild komme ich natürlich nicht an, deshalb lass ich es! :D
Das Bild ist wunderwunderwunderschön und ich bin wirklich neidisch, weil ich das nicht so gut kann...
Von:  Floinkii-chan
2012-04-15T17:19:55+00:00 15.04.2012 19:19
wie cool, du wirst bestimmt gewinnen. Weil.. naja du malst eben sehr, sehr, sehr gut...
Von: abgemeldet
2012-04-12T14:12:05+00:00 12.04.2012 16:12
WOW wie cool ist das denn?!
ich liebe diesen bild<<33
ich glaub ich tick gleich net mehr richtig ****das ist soooooooc
hammmmmmeerr. ich liebe es !*knuffels*

LG
Von:  AnimaFidentia
2012-04-11T18:10:10+00:00 11.04.2012 20:10
WOOOOOOOW voll der wahnsinn wie man das immer hinbekommt sowas würde ich nicht hinbekommen aber übung macht den meister!°^°

lg momo97