Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Die Skizze. Das war so ein: "Mal sehen, was es mal wird."
Die Outlines. Kann man auch nochmal als Fanart begutachten. Wer mag darfs Colorn. Aber ich möchte es dann auch sehen Ö.Ö
Aurinia   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2012 10:43
Heimat ist da, wo man sich heimisch fühlt

Und hier die kolorierte Version...
Chinatsu Arihyoshi.
Chinesischen Ursprungs, im alten Japan aber aufgewachsen.
Sie ist eine Kunoichi (weiblicher Ninja).
Ich mag sie echt gerne, und das Tragische an der ganzen Geschichte ist, das sie nicht alt wird um ihren Enkeln Geschichten zu erzählen.
In erster Linie wurde sie zu einem RPG erstellt.
Daher gibt es sie in der Altzeit und auch der Neuzeit und war ursprünglich so ein verschriener OC, der "angeblich" dazu diente eigene Träumereinen einem Gesicht zu geben. (Meiner Meinung nach ist das nichts verwerfliches, solange die Geschichte plausibel ist. Aber über diesem Thema könnte man jetzt eine Ellenlange Diskussion führen. Letztlich muss jeder selbst wissen, ob das einem Gefällt oder nicht.)
Aber, obwohl ihre ursprüngliche Geschichte nun mal auf dem RPG beruht, das in der Zeit der Shinsengumi spielt, entwickelt sie langsam ein Eigenleben.
Ich bin also am überlegen, ob ich ihr Leben "davor" mal festhalten soll...
Man könnte sogar sagen, das dieses Bild ein Auszug daraus wäre.

Wie schon bei den Outlines erwähnt, hatte ich einfach mal Lust so ein Bild zu malen.
Eigentlich sollte ihr Gewand rote Töne erhalten, aber durch den recht roten HG, habe ich mich für was pastelartiges entschieden.
Ich habe ein paar weitere Details reingemalt, wie der Lambion, die Blumen und der Schleiervorhang.
Das Bild selbst ist etwas kleiner als ein A3 und von einem sehr schmalen Format.
Mein Scanner meinte es etwas zu gut, und hat ziehmlich deutlich die "Fehlerchen" aufgenommen, die man mit dem bloßem Augen auf dem Aquarellpapier nicht unbedingt wahrnimmt.
Hier ist diesmal nichts mit dem PC nachgearbeitet worden oder eingefügt, daher diese "unsauberen" Outlines. (Wobei ich meistens meine Outlines mit traditionellen Medien erstelle)

Mal sehen, wann ich das nächste Bild male und was es dann wird. ;P
Themen:
weiblicher Charakter, Kimono, Asiatische Kleidung

Stile:
Aquarellbuntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang, Hanfu

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-08T13:59:15+00:00 08.06.2013 15:59
Dieses Bild ist wirklich fantastisch, das muss ich sagen, weil mir nach einigen Minuten, weggucken und wieder hingucken, drauf konzentrieren, nichts wirklich gravierendes aufgefallen ist. Es ist wunderbar coloriert mit den Schatten und den Falten, besonders der zarte Vorhang ist einfach großartig. Die japanische Lampe, ich kenn die roten Dinger von Bildern, wirkt etwas eckig, ist aber auch fantastisch coloriert. Ich habe leider erst aus der Bildbeschreibung heraus gesehen, dass es sich um eine Frau handelt, sonst hätte ich gesagt, er hätte einen etwas zu dünnen Hals (liegt aber eher an mir das ich nicht erkannt habe obs männlein oder weiblein ist, wenn mans weiß erkennt man auch die weiblichkeit) Besonders schön find ich die kleinen details, die Blüten auf dem Kimono, der Strich auf der Lippe und die Vögel am Himmel. Ich stelle kein Bild auf Originalgröße, es sind die kleinen details die mir in der normalen Ansicht besonders auffallen. Eins der schönsten Dinge an dem Bild ist für mich, tatsächlich, dieser türkise Grütel unter den Ärmeln (bitte lass es wirklich ein Gürtel sein). Ansonsten... ach, es ist einfach fantastisch. Ein wirklich wunderschönes Bild.
Von: abgemeldet
2012-09-10T21:28:26+00:00 10.09.2012 23:28
das bild gefällt mir wirklich sehr gut. hätte ich das gewusst hätte ich dir mein conhon zur nichi in die hand gedrückt
Ö_________________Ö
Von:  Madakind
2012-08-31T14:03:24+00:00 31.08.2012 16:03
Die Zusammenstellung der Kleidung ist schön :-) Mir gefällt auch die Atmosphäre!
Von:  TiaChan
2012-07-31T20:11:53+00:00 31.07.2012 22:11
Wow, das Bild hab ich jetzt zufällig in deinem Steckbrief gesehen, und wow, ist das schön! *_* So viele Details und wieder so schöne Farben! Und asiatische Kleidung ist eh so toll, aber du kannst sie auch gut auf Papier bringen, muss ich langsam mal sagen.
Auf jeden Fall Favo!
Von:  Astralion
2012-05-19T11:16:09+00:00 19.05.2012 13:16
nice, sieht nicht schlecht aus genauer gesagt tadelose^^.
die colo gefällt mir richtig, und cool das es einmal nur mit outlines zusehen ist und dann das selbe mt coloration hat was von einer recon :).
im oßen und ganzem ein super pic.
Von:  Mismar
2012-04-12T12:24:12+00:00 12.04.2012 14:24
Es ist ein ziemlich schönes Bild geworden
eins deiner besten, wie ich finde
besonders wegen der ganzen Details
und auch wie es coloriert wurde und der Hintergrund sind einfach stark
es ist wirklich eine Meisterleistung und eigentlich kann man sich beim bild über nichts beschweren
allerdings frage ich mich, warum Shinatsu einen japanischen Namen hat, wenn sie chinesischer Herkunft ist und allgemein macht es für mich keinen Sinn, warum sie plötzlich von "Prinzessin" zu einer Ninja wird o.o aber ja, es sei denn, es ist eine andere Story XD
geiles Bild trotzdem ^.^
Von: abgemeldet
2012-04-09T20:19:25+00:00 09.04.2012 22:19
wow
sied klasse aus
ud der kimoni gefähld muit,...
wüste nicht was du noch besser machen könntest
mach weiter so X3
Von:  Kaddi-
2012-04-02T18:31:17+00:00 02.04.2012 20:31
einfach nur traumhaft schön. *_*
ich mag vor allem sehr die detailverliebtheit vom kimono <3
Und der Hintergrund is so harmonisch *.* sehr schön gelungen.
ich freu mich, wenn du dass ma cosplayst <3
Von:  Hizsi
2012-04-02T18:26:29+00:00 02.04.2012 20:26
ich finde es sooooo schön. ich will das original davon sehen.
die ganze farb kompsition ist der hammer. sie kommt durch den doch recht kräftigen hintergrund gut raus.
Von:  Ahnung
2012-04-01T19:31:38+00:00 01.04.2012 21:31
wow ich muss schon sagen die outlines sahen toll aus aber mit colo ist es noch schöner :D
ich finde die farbwahl toll!
dein hg sieht toll aus *_*
mein tipp wäre noch (grad da es einen sonnenuntergang darstellt)
die schatten noch dunkler oder kräftiger zu machen 3
sonst aber sieht dein bild echt toll aus :D