Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zuckerstern   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.02.2012 22:50
Meine erste Karte für die Märchen STA.
Ja, das Mädchen mit den Schwefelhölzern *seufz* nach meiner Meinung eins der traurigsten Märchen von Hans Christian Andersen.
Für die, die es nicht kennen. In dem Märchen geht es um ein armes Mädchen, dass im Winter versucht Schwefelhölzer zu verkaufen, aber niemand kauft welche. Aus Aangst, dass ihr Vater sie schlägtgeht sie nicht nach Hause, sondern verkricht sich zwischen zwie Häusern. Ihr ist so kalt und die Füße sind auch schon blau, also zündet sie sich ein Schwefelhälzchen an und sieht einen wunderschönen Weihnachtsbaum, dann zündet sie ein zweites an und sieht ein leckeres Essen. Beim dritten sieht sie ihre verstorbene Oma und weil sie nicht möchte, dass die Illusion verschwindet zündet sie die anderen Schwefelhölzern an. Am nächsten morgen wird das Mädchen mit einem lächeln auf dem Gesicht erfroren aufgefunden.

Der Scann hat leider die Farben gefressen. Das ganze Bild ist wesentlich düsterer.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Mädchen

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  peachibee
2012-03-20T23:02:59+00:00 21.03.2012 00:02
huhu :)
die stimmung kommt in deiner karte total gut rüber, finde ich. es kommt mir so vor, als ob ich neben ihr stehe und die kälte spüren kann, sehr schön gemacht.
das ist zwar ein sehr trauriges märchen aber gerade deswegen berührt es mich so.
mlg peachilein
Von:  AugustDaemon
2012-03-14T09:53:19+00:00 14.03.2012 10:53
*heul*
das Märchen wollte ich nie sehen oder hören weil es so traurig war,
muss da selbst jetzt mit ner Sturzflut in den AUgen kämpfen
Aber die Karte sieht schön aus
Von:  bely
2012-02-17T18:00:42+00:00 17.02.2012 19:00
Eine tolle Karte, du hast das ärmliche durch ihre Kleidung gut rübergebracht und die Backsteinmauer ist dir super gelungen^^