Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Wildflower   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2012 19:29
Ein Schulprojekt, wir sollten ein Buchcover entwerfen. Für Animexx ist die Schrift natürlich nicht mit drauf^^
Der Titel des Buches sollte den gleichen Anfangsbuchstaben haben wie unser Name. Zu C ist mir leider nichts kreatives eingefallen, daher eine neue Version von Cinderella, weil ich dazu schon ein Bild im Kopf hatte und viel zu wenig Zeit für das Bild hatte (war krank -.-).

Ich finde es ein wenig zu kitschig geworden und schade, dass ich nichts tiefgreifenderes hinbekommen habe, wenn ich schon mal Zeit zum Zeichnen habe :D Aber was solls. Ich hoffe, euch gefällt es trotzdem!

liebe Grüße,
Meeresrausch

PS: Schaut euch auch Morgentaus Buchcover an ;)
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1968933/
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Gouache

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schattennacht
2012-02-06T17:31:41+00:00 06.02.2012 18:31
schön und geheimnisvoll :D
Von:  Amoebe
2012-02-01T21:53:44+00:00 01.02.2012 22:53
(Danke für deinen Kommentar. ♥)

Ich finde das Bild gar nicht so kitschig wie du denkst. Kitschig wäre es, wenn du noch weitere Elemente in überdimensionaler Darstellung hinzugefügt hättest, welche auf Cinderella hindeuten. Dies finde ich, ist keine schlechte Lösung - nicht zu kitschig!

Die Person ist dir sehr gelungen, ihre Pose sieht sehr gut aus, ihre Haltung sieht korrekt aus. Jedoch sieht man dann bei genauerem Hinsehen die Füße unter dem Kleid hervorblitzen - die Position ist richtig, nur scheint der Fuß (vom Betrachter aus links) nicht richtig. Er steht erstmal nicht auf der Stufe und zweitens scheint die Zeh-Partie nicht zur Ferse gehören. Sowas kommt sehr oft vor, man malt ja nun nicht wirklich oft Füße. ;) Einfach öfter mal unterschwellig einbauen.
Im Gegensatz dazu gefällen mir die Hand und die Schultern sehr gut. In der Großansicht erkennt man die Hand sehr schön, sie sieht echt klasse aus. In der Kleinansicht sieht sie ein wenig seltsam aus, wegen der Koloration - die Großansicht lohnt sich!

Den Hintergrund finde ich irgendwie total cool, vorallem die Treppe, die sieht so super aus. Die Stufen müssen verdammt viel Arbeit gekostet haben, aber das hat sich echt gelohnt, passt prima ins Bild und schaut dabei noch klasse aus.
Diese lilafarbenen Schlingen (?) kann ich nicht genau zuordnen, finde ich aber schön und bildfüllend.
Der kleine Palast (?) wirkt minimal deplatziert, hättest du mehr Häuschen eingefügt, wäre das ganze stimmiger. An sich gefällt mir das Gebäude aber sehr, vorallem die Türmchen und die Säulen.

Insgesamt finde ich das Buchcover sehr schön und finde du solltest einfrig weiterzeichnen. ;)
LG Amoebe
Von:  Morgentau
2012-01-31T18:38:17+00:00 31.01.2012 19:38
Ich mag:
-die Treppe, die Idee ist genial
-ihr Gesicht, das ist hübsch
-den Schuh, der leuchtet so toll
-die weißen Spritzer, sowas ist immer toll
-die Idee mit der Uhr
-die Farbigkeit
-die Werbung für mein Bild xD
-dass du Pizza gemacht hast <3

Könnte ich mir gut als Märchenbuch vorstellen =)
Von:  Ellerfru
2012-01-31T18:30:57+00:00 31.01.2012 19:30
Wow, die ganzen Falten im Kleid müssen dich ja wahnsinnig gemacht haben! XD Haha, einen gewissen Kitschfaktor hat das Bild durchaus, da hast du Recht, aber ich finds hübsch. :)