Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tieneke   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2012 16:23
Auch das soll keine Wiederbelebung meiner Galerie werden, sondern dieses Bild ist ein weiterer Wettbewerbsbeitrag, bei dem ich meine Teilnahme schon angekündigt hatte.
Das Thema ist "Neulich im Tal der Feen".

Tja...viel viel Arbeit^^. Ich habe mich auch bemüht, dass nicht alle Elfen und anderen Wesen, wie gewünscht, doof rumposieren.

Das Eichhörnchen, die Vögel und die Schmetterlinge und die ganzen kleinen anderen Tierchen sind ganz fasziniert von dem, was die große Wiesenfee da vorliest.
Der kleine Koboldjunge findet es ein bißchen gruselig und drückt sein Hasenplüschtier ganz fest, damit es keine Angst bekommt. Das Feenmädchen hinter dem Pilz will nur an seinem Schwanz ziehen, weil es gehört hat, dass, wenn man einen Kobold am Schwanz zieht, man einen Wunsch frei hat (was aber Quatsch ist).
Das blonde Elfenmädchen strickt beim zuhören gerne Socken und die kleinen Bienchen fragen sich, wozu diese langen Dinger wohl gut sind.
Der Igel ist ein riesen Fan der Wiesenfee und möchte ihr, wenn sie fertig gelesen hat ein Blümchen übberreichen. Unglücklicherweise ist es ein bißchen platt, weil er sich aus Versehen draufgesezt hat.
Themen:
Elfen und Feen, Kinderbuch (Sonstige)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Unterthemen:
Illustration

Größe:
ca 30x40cm

Blog:
http://tienekes-traumland.blogspot.com/

Shop:
http://www.erdbeer-rosa.de/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (51)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spiegelregen
2012-01-09T21:00:51+00:00 09.01.2012 22:00
Dieses Bild hat das AL SOWAS von verdient!!!!!!
Wunderschöne Farben, tolle Bildkomposition und dein Zeichenstil ist einfach unglaublich süß, toll und einzigartig!
Ich habe rein garnichts zu bemängeln! :-)
Diese Woche definitiv das beste AL meiner Meinung nach, obwohl ich normalerweise düstere Bilder mag.

Herzlichen Glückwunsch übrigens! :D

LG,
Spiegelregen
Von:  Pego
2012-01-08T17:23:54+00:00 08.01.2012 18:23
Ich finde deine Bilder immer traumhaft märchenhaft schön. Und nicht nur die Bilder, sondern auch die Geschichten dazu. Die ganze Szenerie ist einfach bezaubernd und ich wünsch dir viel Glück
Von:  Terrorfluffy
2012-01-07T22:27:40+00:00 07.01.2012 23:27
Da kann ich den anderen nur zustimmen! Wunderbar fröhlich und farbenfroh, spannend anzusehen auch als Jung-Erwachsene xD
Ich find die Bienchen auch am putzigsten, alle Chraktere so herzallerliebst, dass ich nicht weiß, welchen ich als ersten anschauen möchste und welcher mein Liebling ist ♥ Das Kleid der schwarzhaarigen Kleinen hat einen wunderschönen Farbverlauf, die kleine Braunhaarige guckt so schelmisch, als ob sie den kleinen Kobold gleich am Schwanz packt, wovor dieser ja Bammel hat xD
Das Eichnhörnchen sieht super-flauschig aus, und der Vogel in der Mitte hat ein schön seidig-glänzendes Gefieder :3
Die Blätter und Gräser sind wunderschön gemalt, vor allem die Brombeeren und deren Blätter haben es mir ja angetan, doch auch die Äste und deren Rinde und Blätter haben eine schöne Struktur und Farbgebung... so viel zu entdecken, da wird einem das Bild wirklich nicht langweilig!
Ich habe den Wettbewerb mal Weiterempfohlen, genauso wie dein Bild, in der Hoffnung dass tatsächlich noch ein paar Leute mitmachen und es auch zur Preisvergabe kommt!
Dabei wünsche ich dir natürlich viel Glück! ;)

Jetzt wo ich so darüber nachdenke... Es sind ja noch ein paar Tage, vielleicht werde auch ich noch etwas einreichen.
Mal schauen ^^ dann wird zumindest die Bildanzahl etwas hochgetrieben ;) und ich habe mir jetzt Marker gekauft, wenn ich damit schnell lerne umzugehen, wird vielleicht ein brauchbares Bild daraus ^^' könnte ich gleich mal als Ansporn nehmen °W°

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg!
Liebe Grüße von der Alex :3
Von:  -Suika-
2012-01-07T19:16:17+00:00 07.01.2012 20:16
Wunderschön verträumt und fröhlich :)
Das macht Lust auf Frühling!
Von:  Turtlelover
2012-01-07T17:00:09+00:00 07.01.2012 18:00
Oh, das ist ja knuffig.^^
Die Farben sind toll und die Gesichtsausdrücke wunderbar eingefangen. 8)
Von:  JackyRevolver
2012-01-07T16:47:23+00:00 07.01.2012 17:47
Ohh wie schööön *-*
sieht aus wie aus nem kinder märchenbuch! :)
Von:  Schatzi-Li-Pling
2012-01-07T16:39:36+00:00 07.01.2012 17:39
ui..sehr hübsch!
Von:  bely
2012-01-07T16:29:50+00:00 07.01.2012 17:29
> Das ist super schön geworden
Von:  bely
2012-01-07T16:28:10+00:00 07.01.2012 17:28
Das sieht super schön geworden
Von:  Aikyra
2012-01-07T15:54:13+00:00 07.01.2012 16:54
Nachdem ich die Bildbeschreibung gelesen habe, find ich es gleich noch toller. Es ist einfach so ein wunderbares Kinderbild! Und die kleinen Geschichten dahinter geben dem Bild noch ein Sahnehäubchen obendrauf (die Bienen, die sich fragen, was diese langen Wolldinger sind und in sie hineinkrabbeln, sind ja mein Favorit).