Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Shivers   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2012 01:53
Spät kommt es, aber es kommt.
Frohe Weihnachten und frohes Sylvester, liebe Linni-chan!

deine Wunschliste war ja sehr frei und auch wenn es für mich totales Neuland ist - oder gerade weil es das ist - hab ich mich für die allgemeinen Themen in deinem Wichteltext entschieden und mich in einem Mix aus japanischen Sagen und Märchen, japanischer Landschaft und dem Thema Samurai gestürzt. Nach einiger Recherche hat mich dieses Märchen überzeugt. Um nicht zu sagen, ich fand es einfach schön und hatte dazu auch gleich dieses Bild im Kopf.
Ich hoffe sehr, daß es dir gefällt und solltest du es haben wollen, schicke ich es dir gerne zu. X3

Da ich mir nicht sicher bin, ob hier spoiler funktionieren, verlinke ich den Text lieber erst einmal.

http://www.sagen.at/texte/maerchen/maerchen_japan/floete_im_see.html


Davon ab:
Es tut mir sehr leid, daß du so lange warten musstest.
Ich hab lang dran herum geknappst und nun ist auch der Scan nicht gerade optimal, weil das Papier zu groß ist und das Wetter für meine Kamera zu schlecht... es fehlt also leider ein Stück oberhalb. *sfz*
Themen:
Japan (Sachthema), Samurai und Ninjas, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-05-21T20:26:10+00:00 21.05.2012 22:26
Schönes Bild. Die Landschaft sieht toll aus, der Samurai und das Mädchen sind hübsch, die Colo gefällt mir auch gut.

^__________^
Von:  eulchen
2012-01-08T00:08:22+00:00 08.01.2012 01:08
Oh, das ist eine unheimlich tolle Illustration zu dem Märchen.

Mir gefällt vor allem der sorgfältig ausgearbeitete Hintergrund und so die Bildkomposition im allgemeinen.

Wirklich ein echt schönes Bild :)
Von:  Mana
2012-01-03T17:08:47+00:00 03.01.2012 18:08
Eine tolle Illustration zu dem Märchen. <3
Die Frau und der Samurai sind echt schön geworden. Und ich finde auch, dass du die Landschaft gut umgesetzt hast. ^_^
Von:  Littlekitoh
2012-01-02T19:24:13+00:00 02.01.2012 20:24
Ich finde dein Wichtelbild ist romantisch geworden,es wirkt verträumt und eben "märchenhaft".
(Das Märchen kenn ich noch,habs glaube
ich sogar auf der gleichen Seite gelesen XD.)
Von:  KillingIdol
2012-01-02T16:38:52+00:00 02.01.2012 17:38
wah wie mythisch und..die frau aufm wasser erinnert mich an die typisch japanischen gespenster Q____Q aber ich steh auf sowas ! XD weiter so x>
Von:  Aubrey
2012-01-02T12:03:47+00:00 02.01.2012 13:03
Ich finde es schön das du ein Bild zu einem Märchen gezeichnet hast, die Farben passen auch wunderbar dazu.
Von:  Hyacinthley
2012-01-02T10:19:32+00:00 02.01.2012 11:19
Waaah, das ist iwie total unheimlich. O_o
Die Farben sind toll, schön kräftig - dadurch kommt die Dame in weiß noch viel unwirklicher und unnatürlicher rüber.
Von:  Asteria
2012-01-01T19:23:25+00:00 01.01.2012 20:23
Ich finds toll, dass du ein Bild zu einem Märchen gemacht hast ^^ Die Szene ist wunderbar umgesetzt, besonders der Hintergrund und die Posen der Charaktere sind wirklich gelungen.

LG Asteria
Von:  Megaloceros
2012-01-01T18:16:22+00:00 01.01.2012 19:16
Ich finde es auch sehr schön wie du es gezeichnet hast. Passend zu dem Märchen, den ich bisher auch nicht kannte. <3
Es sieht so schön friedlich aus. Qwq
Von:  Linni-chan
2012-01-01T14:50:18+00:00 01.01.2012 15:50
Vielen Dank für das schöne Wichtelbild!
Das Motiv gefällt mir sehr und ich mag das Märchen dazu - ich kannte das noch gar nicht. Du hast die Szene aus der Geschichte wirklich sehr passend eingefangen, wie der Samurai in sein Flötenspiel versunken ist und das Mädchen der Melodie lauscht. Vor allem ihren Gesichtsausdruck finde wirklich ausdrucksstark umgesetzt. Mir gefällt auch die Koloration, gerade bei den Wellen im Wasser, die wirken sehr dynamisch. Mir ist nur aufgefallen, auf der Wiese rechts, sollen das Steine sein? Denn in der Großansicht sieht es aus wie kleine Häuser O__O
Und der grüne Fleck unter dem Baumstamm erinnert mich an den Kopf eines Kappas, der nur halb aus dem Wasser guckt :D
Es ist alles so genau ausgearbeitet mit der Struktur der Baumrinde, der Felsen und den Grashalmen der Wiese, richtig schön.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich das Original haben könnte! Noch einmal danke für das Bild <3 (Und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir :D)