Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ankeniichan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:34
Hallo. Vorneweg möchte ich mich schon mal entschuldigen, weil ich dieses Bild hier erst am 15. angefangen habe. Das erste ist mir kaputt gegangen. Ich hoffe es gefällt dir trotzdem, obwohl es so nicht ganz deine Favoriten sind.

Öhm jo, wenn dir die Farben nicht gefallen ändere ich sie natürlich, dachte nur orange und blau sieht ganz gut aus.
Tja, ich schreib mal wie das so für mich ablief:

Zuerst hatte ich mordslang kein Internet, weswegen ich mir deinen Steckbrief und Wunschliste etc. relativ spät anschauen konnte, darum ist meine erste Wichtelbildphase (Idee+Skizze) recht knapp ausgefallen. Ich hab mir einfach alles angesehen und das rausgepickt, was ich kannte.
Eigentlich hatte ich vor deine beiden Lieblingschara auf das Bild zu bringen und dachte mir es wäre ja lustig das Ganze als Theaterstück zu zeichnen, mit dem Thema „Sherlock Holmes“. Blöd war nur, dass der alte Doyle etwas gegen Mädchen hat (ohnmächtig werden ist alles was die machen), aber naja. Das ganze sollte durch Gebastel einen kleinen 3d-effekt bekommen, aber wegen Verschnibbeln und dreckigen Katzenpfoten war mein Material dann im Arsch.

Tja, die Idee hat mir sowieso nicht soo gut gefallen, weil selbst Ran einen besseren Holmes abgegeben hätte, darum habe ich mich für das Brillenmotiv entschieden. die Bösis scheinen irgendwie alle wegzusterben im Manga, weswegen ich nicht auf 6 Leute kam, darum hab ich mir ein Mitglied ausgedacht. Is der Neue.

Im Vordergrund sind orangener Conan und Ran, minus der Brille mit „der Wahrheit…“ öhm, das Ranhorn hab ich zu so einer Haarwelle gemacht, hoffe das stört dich nicht. Kinder und Turnschuhe kann ich nicht so besonders gut zeichnen, darum bin ich eigentlich ganz stolz auf den Zwerg.
Den Hintergrund wollte ich schlicht lassen, wenn du mogen dädst mach ich da aber auch was Feineres hin.

Bei der Ranhorn Sache hab ich mir überlegt was für Einhörner ich kenne, wobei mir nur Galoppa eingefallen ist. „Ran benutzt Fusskick! (Stampfer? k.A.), es ist sehr effektiv.“ Höhö, jaa.

Achja, ich hab keine Ahnung wie Brillenreflektionen funktionieren, und die Organisation hätte ich auch in weniger blau da.
Hnng, obwohl ich spät dran war hab ich mir ehrlich Mühe gegeben, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen.
Wenn ich mal Auftragskillerin werde, werde ich auch nur in Strumpfhosen rumlaufen.
Gute Nacht bzw. Guten Morgen bzw. Fröhliche Weihnachten.
Schüssi (°3°)
Verwendete Referenz:
Detektiv Conan-gedöns, kinder und kickboxer

Themen:
Detektiv Conan, Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Ran Mori, Chris/Sharon Vineyard / Vermouth, Gin, Wodka, Chianti, Korn, Conan Edogawa

Prog:
Sai und Painter7

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-12-08T13:57:09+00:00 08.12.2012 14:57
*-* Dein Bild sieht toll aus. Rans Pose und Gesichtsausdruck mag ich besonders, Conan sieht süß aus. <3 Die Farben gefallen mir auch gut. =^-^= Und die Brille sieht toll aus.
Von:  Shub_Niggurath
2012-01-07T19:24:48+00:00 07.01.2012 20:24
Starke Pose! Der "Zwerg" ist auch toll geworden :)
Dass Ran eine Art Beschützerrolle eingenommen hat, war auch mein erster Gedanke :) Das verleiht dem Bild eine tiefgründige und nachdenkliche Konnotation.
Ein kleiner Schwachpunkt ist das Brillenglas, Spiegelung und Hintergrund übereinander wirken etwas chaotisch und unübersichtlich.
Aber alles in allem, eine wirklich tolle Arbeit. *fav*
Von:  Megaloceros
2012-01-05T17:40:49+00:00 05.01.2012 18:40
Die Spiegelung in der Brille finde ich ja mal echt genial! Muss harte arbeit gewesen sein. °°
Die Szene finde ich gut. Mann... da bekomme ich wieder Lust, die Filme zu gucken. *u*
Von:  Amazi
2012-01-03T15:07:31+00:00 03.01.2012 16:07
ein echt klasse bild.
die aussage die dahinter steckt lässt einen echt zum grübeln anregen - und das finde ich super!
es freut mich immer zu sehen das Zeichner sich mit solchen Themen auseinander setzten,

Ich hoffe sehr das dein bildchen deinem Wichtelkind gefallen hat

~* Kusú *~
Von:  eulchen
2012-01-02T12:10:03+00:00 02.01.2012 13:10
Woa, Ran wirkt unheimlich dynamisch und stark. Irgendwie wirkt das Motiv so ein bisschen, als wäre da eine Mutter, die ihr Kind beschützt vor den bösen, bösen Leuten, die es ihr wegnehmen wollen.

Das ist wirklich ein echt tolles Bild , die Stimmung ist genial und ich liebe die Idee mit der Brille. Auch das Bild, das man durch die Brille sieht, ist echt faszinierend. Sehr sehr tolles Wichtelbild :)
Von:  Farbfaenger
2011-12-30T13:54:19+00:00 30.12.2011 14:54
Was für eine geniale Idee das Motiv ist! Die Coloration ist absolut bombastisch, die Licht-Schatten Effekte tragen wunderbar zur Dramatik und Dynamik des Bildes bei. Ich mag, dass dein Stil in eine eher realistische Richtung geht, das lässt Ran irgendwie reifer und stärker wirken. Die Brille ist natürlich der Knüller schlechthin :)
Von:  SilverSerenity
2011-12-30T11:21:08+00:00 30.12.2011 12:21
wow was für eine krasse idee und dann so eine tolle umsetzung.
die brille mit ihren bild im bild o.0 krass man man das hat bestimmt gedauert.
klasse
Von: abgemeldet
2011-12-28T19:08:06+00:00 28.12.2011 20:08
Puh, na also so lasse ich mir Detektiv Conan gefallen, als ich das gerade las, musste ich erst mal schlucken und dachte mir meine Güte, sowas kann man daraus alles machen, erkannt hae ich es auch nicht sofort, aber an dem Typ mit langen Haaren und Hut wurde dann alles klar.
Das nicht erkennen liegt aber an dem siplen Stil der Serie und dagegen dieses wunderbare Bild, das ist schon ein unterschied.
So könnte Detektiv Conan realistisch tatsächlich aussehen, jetzt hätte ich gern eine Realverfilmung, meine Güte.
Ich finde das Bild fantastisch, ohne weitere große Worte - einfach fantastisch.
Von:  Merodi
2011-12-28T05:34:28+00:00 28.12.2011 06:34
Es strotzt nur so vor Dynamik und man sieht wirklich, wie viel Muehe sich gegeben wurde!
Ich kann zwar nichts mit der Serie anfangen und hab sie dementsprechend auch erst nicht erkannt, aber mir gefaellt die Art, wie du sie gezeichnet hast! Die Idee mit der Brille hat auch was <3
Der ganze Kontrast, der durch die Farbwahl hervorgerufen wird, gefaellt mir besonders! Der hebt die beiden Hauptpersonen so sehr ab!
Von: abgemeldet
2011-12-28T01:02:15+00:00 28.12.2011 02:02
das ist cool und von der idee mal was anderes :D
hätte es toll gefunden wenn das bild mehr verschwommen gewesen wär und durch die brille dann klar gesehen werden würde
aber so passts auch ;D
gutes ding :>