Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hyacinthley   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:34
Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest! :3

Liebe chibi_kai!

Als ich deinen Namen in der Wichtelens gelesen habe, war ich zuerst ziemlich schockiert - deine Bilder sind so wunderbar detailreich, phantastisch coloriert und haben einen solchen Charme, sind einfach umwerfend - ich hatte echt Bammel davor, dass ich dich mit meinem Bild enttäuschen könnte. O_o

Nachdem ich deinen Wichteltext ein paar Mal gelesen und deine Fanarts durchgeguckt hatte, wusste ich so ungefähr, was ich zeichnen wollte - obwohl ich mich sehr unsicher gefühlt hatte.
Ich hab' schon die Erfahrung gemacht, dass die eigenen Lieblingsserien einem selbst immer sehr offensichtlich erscheinen, während sie für die anderen nicht so wirklich ersichtlich sind. Das Problem hatte ich bei deinem Wichteltext.
Nicht dass ich irgendwie zu faul gewesen wäre, deine Bilder ein wenig zu durchstöbern - hat mir sogar sehr viel Spaß gemacht - ich möchte meinem Wichtelkind nur immer gern seinen/e Lieblingscharas und/oder -motive zeichnen, wobei eindeutige Favoriten sehr hilfreich sind.
Sogar jetzt bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher, ob ich deinen Liebling auf's Blatt gebracht habe (ich weiß, der Name steckt sogar in deinem Nick und du hast Bilder von ihm in deinem Profil, aber... man weiß ja nie, ob's nicht auch Zufall ist Oo). Klingt jetzt ein bisschen nach Mecker und Beschwerde, aber ich wollte dir nur sagen, dass es für deinen nächsten Wichtel mit ein bisschen konkreteren Infos vielleicht ein bisschen einfacher wäre.
Nicht böse sein, ich mein's auch nicht böse. :3

Zurück zum Bild.
Wie gesagt, ich hatte eine Idee im Kopf und als ich dann noch ein paar Infos zu Kai durchgelesen hatte, stand das Motiv für mich fest! Ein hübsches, friedvolles und irgendwie doch ein wenig trauriges Motiv - alles schon in meinem Kopf zurechtgelegt. Fehlten nur noch ein paar Referenzen. Ich setz' mich voller Tatendrang an den Pc, geb' "Beyblade Kai" ein und eines der ersten Motive, die mir entgegenspringen, ist das hier. O_O
Genau das Motiv, das ich im Kopf hatte. Und was noch "schlimmer" ist - chibi_kai hat das Bild sogar gezeichnet.
Also MÄÄÄP, neues Motiv ausdenken.

Da du Hintergründe so gern magst, bin ich schließlich bei dem Bild gelandet, das du jetzt vor dir siehst - Kai in einer Arena zusammen mit Dranzer - im Duell gegen eine namenlose Gegnerin plus nicht-existentes Bitbeast. xD
Wer da wohl gewinnt? Kai sieht zumindest schon ziemlich siegesgewiss aus.
Beim ersten Coloversuch ist mir der dunkelblaue Copic ausgelaufen und hat einen Riesenklecks auf Kais Gesicht hinterlassen, sodass ich erst total demotiviert war und als "Notlösung", damit ich es noch rechtzeitig schaffen konnte, eine Pc-Colo machen wollte. Doch dann habe ich mir einen Ruck gegeben und mich an die Bunticolo gesetzt... ich hoffe, es hat sich gelohnt.

Da ich die Serie ja so gut wie nicht kenne, tut es mir wirklich Leid, wenn ich irgendwas falsch gezeichnet habe. O_o
Vor allem Kais Outfit hat mich total verwirrt... ich hatte das Gefühl, er hat davon eeewig viele. xD
Die Arena hat mich auch ziemlich geschafft, vor allem die Colo war ein Alptraum - ich wollte einen Mischton aus Blau und Grün haben und war mit dem Grün wohl ein wenig zu großzügig... danach konnte ich es nicht mehr ändern. <_<

Ich hatte insgesamt viel Spaß beim Zeichnen, vor allem Dranzer war total cool, ich hab' schon lange keine Vögel mehr gezeichnet. ^^

Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten, viele Geschenke und eine besinnliche Zeit im Kreis deiner Lieben - und ich hoffe, dass dir mein Wichtelbild für dich gefällt. :3
Verwendete Referenz:
Bilder von Dranzer und Kai

Themen:
Beyblade, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Kai Hiwatari, Dranzer

Unterthemen:
Original Serie

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (39)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dradra-Trici
2011-12-25T16:31:56+00:00 25.12.2011 17:31
Wow, das Pic ist fantastisch! *-*
Der einzige Kritikpunkt wäre unserer Meinung nach, dass es etwas sonderbar aussieht, wie Kai die Arme verschränkt, aber ansonsten haben wir nichts auszusetzen :)
Die Colo ist umwerfend und überhaupt ist so viel auf dem Pic zu sehen ö.ö
Kai, die Beyblades, Dranzer und das andere Bit-Beast die Fans...!
Das war sicherlich eine Menge Arbeit, die sich aber gelohnt hat!^^
*1geb*
Mach weiter so!
glg
Dradra und Trici
Von:  Risto
2011-12-25T15:06:40+00:00 25.12.2011 16:06
OMG, das sieht ja mal furchtbar genial aus O__O
Ich staune über diese epischen Details!
Von:  caramel-bonbon
2011-12-25T13:43:20+00:00 25.12.2011 14:43
woah, das nenn ich mal detailliert... schöne, satte farben... und kais selbstgefälliger blick gefällt mir total! nur stört dann irgendwie die eher platte hose... und sein oberkörper wirkt hier etwas kurz.
umso mehr liebe ich die zuschauer und dranzer, das hast du einfach genial hingekriegt! und dann auch noch mit buntstiften... wie schön, dass doch noch nicht alles computergezeichnet ist ^^
*bonbon da lass*
Von: abgemeldet
2011-12-25T13:40:56+00:00 25.12.2011 14:40
Wow, das Bild ist wundervoll o___o
Von:  Ellerfru
2011-12-25T12:37:51+00:00 25.12.2011 13:37
Wow... Irrsinnig detailverliebt - und eine sehr spannend gewählte Bildaufteilung! Also das ist dir rundum gelungen. :D
Zwar kann ich mit Beyblade nicht viel anfangen, dein Wichtelkind dafür offenbar umso mehr, und darum geht es ja.
Also... ein fantastisches Wichtelbild!
Von:  chibi_kai
2011-12-25T12:23:51+00:00 25.12.2011 13:23
OMG OMG OMG OMG *_*
Ich liebe dich für dieses Bild, es ist wundertoll und einfach awesome !
Ich habe dich schon über ein Jahr bei meinen Fanartabos, weil ich deine Bilder und besonders deine Colorationen liebe und habe das Bild dann in der Miniaturansicht gesehen, dachte mir da schon „geiiiiiiiiiiiil *_*“ und dann steht da auch noch mein Name! *Ohnmacht*
Und als wäre das noch nicht genug ist gleich dein erster Absatz so rührend QQ“. Ich freue mich echt riesig, dass ausgerechnet du meine Bilder so lobst, das ist eigentlich schon mehr Weihnachtsgeschenkt als ich brauche!

Vielen, vielen tausend Dank!
Und es tut mir furchtbar leid wenn der Text verwirrend war, ich habe das zum ersten Mal gemacht QQ“. Nächstes Mal schreibe ich das anders hin, danke für den Hinweis. Aber keine Sorge, du hast meine absolute Lieblingsserie mit meinem Lieblingscharakter und dem tollsten Bit Beast der ganzen Serie gemalt, ich bin wunschlos glücklich *_*“.
Dein kleines Geschichtchen zur Motivfindung ist übrigens auch einfach umwerfend, ich musste ganz ehrlich lachen als ich das gelesen habe. Natürlich tut es mir leid, dass du dann solche Problemchen hattest, aber du musst zugeben, das ist total lustig wenn man es so ließt xD.

Jetzt aber zu deinem wunderschönen Bild *_*
Zunächst einmal finde ich das Szenario einfach ultrageil! Es sieht wirklich so aus als könne dieser Kampf zur Serie gehören und Kai gewinnt natürlich mal wieder so imba wie er ist mit seinem Dranzer! Wirklich absolut geil!
Und ich liebe die Art wie du das Bild ausgearbeitet hast, der Hintergrund gliedert sich so toll in das Bild ein, es sieht gar nicht aus wie ein „Hintergrund“, er gehört einfach dazu und ist so schön aufwendig und detailliert ausgearbeitet, absolut mein Geschmack *_*! Ich meine, die Arena und dann die Tribüne die sich davon kreisförmig entfernt, ich wäre das tausendfach an der Perspektive gescheitert.
Und wie du die Persönchen im Publikum ausgearbeitet und so sorgfältig arrangiert hast, einfach einsame spitze!

Aber das eigentliche Highlight sind natürlich Kai und Dranzer. Kais typische Haltung inklusive übermütigem Siegergrinsen hast du wirklich perfekt getroffen, es ist womöglich das beste Fanart zu Beyblade seit Monaten und es ist für mich *_*!
Dranzer hast du wundervoll dargestellt bekommen, sie sieht genauso majestätisch aus wie in der Serie und da stimmt soweit ich das sehe jedes Detail, gleichzeitig wirkt es nicht steif oder gezwungen, sondern einfach tatsächlich kampfbereit (und natürlich siegend!). Ich liebe es wie du ihre Flügel coloriert hast, einfach Hammer!

Das gegnerische Bit Beast ist aber auch einfach super geworden, ich bin da echt schlecht drinnen mir „eigene Charaktere“ zu bereits bestehenden Serien auszudenken, die auch noch vom Charakterdesign dazu passen… du hast das wirklich drauf! Das Beast sieht optisch wirklich so aus als könnte es in die Serie gehören und passt so natürlich wunderbar in die Szenerie, ich bin mehr als begeistert *_*!

Was mir noch sehr ins Auge springt ist der Blade unter Kais Podium, der ist ja soooooo geil geworden *_*“!

Die Coloration ist auch mehr als nur gelungen, sie ist wunderbar! Ich mag deine Colorationen ja wie gesagt ohnehin sehr, sie haben einfach immer so schöne kräftige und dennoch harmonische Farben, die toll decken und sehr sauber ausgearbeitet sind. Da wird man jedes Mal richtig neidisch und schaut es sich einfach unheimlich gerne an. Und besonders hier, mit den vielen Details ein Feinheiten, einfach toll! Ich wüsste jetzt nicht was ich daran in irgendeiner Weise kritisieren könnten, es ist einfach perfekt so.

Nochmals vielen, vielen tausend Dank, ich bin total geflasht und ja, RikaBika da unten kommt meiner Reaktion schon sehr nahe xD.
Von:  Dunkelseele
2011-12-25T12:17:05+00:00 25.12.2011 13:17
Na das ist mal ein Beyblade Bild.^^
ohman was ist das lange her als ich das zum letzten Mal geguckt habe. die erste und zweite Staffel und dann legte sich das Interesse schon wieder.
Toll ausgearbeitet und sehr farbenfroh.
Von:  Jennseroni
2011-12-25T11:52:12+00:00 25.12.2011 12:52
WOW!!!
das ist ja klasse!!!
die bit beasts hast du ja klasse hinbekommen!!!
v.a. dranzer!!!
der schaut echt genial aus!!!!
sowas von wahnsinn!!
und kai sowieso XDDD
das motiv ist echt genial!
und die colo!
echt klasse!
ein tolles bild!
Von: Kathey
2011-12-25T10:32:00+00:00 25.12.2011 11:32
Wow, das nenne ich wirklich, wirklich detailliert! Absolute klasse, da hast du ja sicher Ewigkeiten dran gesessen! Ich bin begeistert von den Details und den verschiedenen Ansichten!
Wirklich klasse!
Von:  RikaBika
2011-12-25T10:25:54+00:00 25.12.2011 11:25
Ahahaha xD
CHibi wird voll ausrasten vor Glück :D
Das Motiv hast du definitiv getroffen!!! xD

Ich liebe Kais Gesichtsausdruck xD
Er ist so dark, evil und incharacter *___*
Und es ist eine gute Abwechslung zum 2 Milliosten Kai in Weihnachtsklamotten >3

Sehr viel Liebe fr dieses Bild!
Und mach dir keine Sorgen:
Chbi_kai + Kai + Dranzer = Krankenwagen weil sie vor Freude einen Herzschlag kriegt ;)