Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.12.2011 21:59
"Wir sind verbunden..." - Aqua, Ending Last Episode

----

Glückwunsch, Sie haben dieses Fanart noch vor Silvester fertig bekommen, man sind Sie schlecht.


Mal ehrlich. Aqua ist wohl die ärmste Sau, die mir je untergekommen ist. Ihr besten Freunde vertrauen ihr nicht, ihre Heimat ist zerstört... Sie muss zusehen, wie ihre Freunde von der Dunkelheit beherrscht werden und schließlich ist sie es, die sie wieder besinnen muss. Und selbst dann bleiben sie von ihr getrennt.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Terra und auch Ven (obwohl ich froh war, als ich seine Story endlich durch hatte und ich kurzzeitig recht sauer auf ihn war, weil er Aqua in Radiant Garden - OHNE wirkliche Berechtigung, wenn man mich fragt - so angeschnauzt hatte), aber dass sie so hängen lassen war nicht fair.
Im Grunde hat Aqua allen recht sie zu hassen.
Aber was erträgt man nicht alles für die zwei wichtigsten Männer in seinem Leben? (wer ihr aber noch etwas wichtiger ist, ist eine Frage des jeweiligen Fangirls)

Boah, schon wieder so viel Gequacke.
Jedenfalls ist das ein längst überfälliges Dankesbild für, Tadda, Rainblue^^
Einmal weil sie so zu jeder Seite ein Kommi geschrieben hat und das anerkannt werden muss und weil sie auch das 500ste Kommi geschrieben hat.

Eine versprochene Aqua und...
ES TUT MIR LEID, ich hab sie so versemmelt ;_; Sie sah auf den Skizzen so hübsch aus und dann das xOx

Ich bin ja froh, dass sie im Doji auftaucht... Wenn das noch dauert, aber ich kann es nicht erwarten, zumal ich sie dann noch etwas üben kann... Wobei ich ja jetzt schon am üben bin weil bald ein Charakter kommt, er mit Aqua indirekt verbunden ist... Scheiße, jetzt hab ich gespoilert...

Eigentlich hat Aqua auch keine so hohen Absätze... Aber ich muss gestehen, ich steh drauf *q*

Jedenfalls, sie ist nicht so geworden, wie ich wollte. Irgendwann saß ich an diesem Hintergrund, zwischen den Outlines und den Radieren riss ich mir das Hirn raus und warf es aus dem Fenster. Was auch der Grund war, warum es so lange gedauert hat. Als ich mein Hirn schließlich für 4.95€ beim KIK wiedererlangte, saß ich ewige Zeiten am colorieren... die auch besser sein könnte.

Das IM Relief ist das Schloss des Land des Aufbruchs. Das drum herum ist Castle Oblivion, schließlich ist es ja das selbe Schloss. Ich bin froh, dass ich dann doch nicht so sparsam mit dem Relief war, ansonsten hätte ich mehr von diesem Schloss malen müssen. Das nette Weiße ging ja noch, aber Castle Oblivion...
Der Designer gehört geköpft.

Das Relief selbst ist mit mehr oder weniger viel Bedacht gewählt. Einmal sieht man ja deutlich den Wegfinder in der Ecke oben rechts - weil man den echten in ihrer Hand nicht sieht - der an sich auch als Sonne gesehen werden kann. Und Sonne, höchste Lichtquelle, Symbol des Lichts, Symbol des heiligen Geistes und schließlich wirkt es ja auch wie ein Heiligenschein, wenn man seine Position bedenkt.
Zwar wäre es in Gold besser, aber Silber ist weit dezenter und auch so für "Heilung" und "weißer Magie" bekannt.

Die Blümchen sind Maiglöckchen und Lilien, Marienblumen also, eigentlich sehr gut geeignet für Aqua, so als "gesegnete Jungfrau" (weil sie ja eine Meisterin ist) die ihre Freunde rettet... ... ... Aqua ist doch noch Jungfrau, oder?

Und man merkt so gar nicht, dass ich mich für christliche Bildkunst und Symbolik interessiere, nee? Mann, bin ich langweilig.

Ich hoffe, du hast dennoch deine Freude an dem Bild, Rainblue ^o^


Ist dem Dōjinshi "Erosia" zugeordnet.


Ist der Fanfic "Lily of the Valley" zugeordnet.
Themen:
Kingdom Hearts, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Aqua

Wer ist zu sehen?:
<3

Wann hab ich das gemacht?:
Immer wenn's dunkle war

Was lief nebenbei?:
KH Soundtrack - Aqua's Theme, KH Soundtrack - Fight and Away, KH Soundtrack - Dismiss, KH Soundtrack - Tears of Light, KH Soundtrack - Vector to the Heaven, KH Soundtrack - Mystic Moon, KH Soundtrack - Fight to the Death, KH Soundtrack - Darkness of the Unknow, FFXII Soundtrack - the Feywood, FFXII Soundtrack - Theme of the Empire, FFXII Soundtrack - to the Summit, FFXII Soundtrack - Battle for Freedom

Noch was?:
... Ich will was zu Birth by Sleep Vol. 2 hören... Nomura, wenn du schon gackerst muss du auch legen...

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gen-chan
2012-04-08T20:35:38+00:00 08.04.2012 22:35
ach aqua <3 Du hast recht, sie ist wirklich die ärmste sau die einen nur unterkommen kann, das was sie erleben musste, kaum vorstellbar wie sie mit dieser last weiter leben kann.
Zum Bild: ich weiß nicht was du hast, bis auf die kleinen füße ist das bild Wunderschön. Es passt richtig zu ihr <3 und du bist ja noch beim üben. Ich würde höchstens aquas kopf auf nen a3 hinbekommen, anderen formaten und vor allen Körperposen sind mord xD Von daher, finde ich es toll wie schön du die Posen den Körper hinbekommst!
Von:  ZigZag
2011-12-25T13:43:30+00:00 25.12.2011 14:43
Alter, du stehst auf Schnörkel, oder? xD
Sieht gut aus, besonders das dezente grün vom Gras und den Kletterpflanzen ist hübsch.
Von:  WaterdragonWave
2011-12-24T09:36:51+00:00 24.12.2011 10:36
wow!
Das sieht einfach nur umwerfende aus! Und ich weiß granicht was du gegen Aqua hast, sie ist dir richtig gelungen, ich würde ihr Kleidung nie so hinbekommen wie du! Aber, könnte es sein, das die Füße/Schuhe etwas zu kleine sind?

LG,
Wave
P.S Ich freu mich schon auf ihren nächsten Auftritt in Döji^^
Von:  Rainblue
2011-12-23T21:47:40+00:00 23.12.2011 22:47
Oh, und... Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk! :D
<3
Von:  Rainblue
2011-12-23T21:43:53+00:00 23.12.2011 22:43
*langsam aus der Schockstarre auftaut*
ICH - BIN - GEPLÄTTET! O-O
Gänzlich. Platt wie ein Crepes! (mit Puderzucker... ^Q^ und... Huch, hab ich das jetzt laut gesagt?! XD)
Nein, genug gescherzt... Meine ehrliche Meinung dazu ist, dass ich es hinreißend finde, großartig - und ich kann deinen Missfallen nicht verstehen. :)
Gut. Ich gebe zu, dass sich da zeichnerisch noch einiges rausholen lässt (du übst sie ja auch erst), aber wie ich schon mal - damals!XD - sagte: Ich mag deine Bilder gerade darum, weil sie vor allem mannigfaltig sind! Hübsch, ja. Aber mehr noch INTERESSANT! Und das ist jetzt nicht anders.
Eine klasse Idee mit den beiden Schlössern, die eigentlich eins sind. *-* Und das viele Silber - besonders das Emblem oben - darin möchte man sich verlieren...
Aqua ist - wie gesagt - ausbaufähig, aber dennoch gut getroffen: besonders das Schlüsselschwert, die Schuhe und die Rockschöße (?) an ihren Hüften! ^-^ Ihre Haare sind vielleicht einen Tick zu dunkelblau, ich fand immer, dass das bei ihr eher Richtung Azur geht. Aber das kannst du natürlich machen, wie du möchtest. XD
Ach ja! Und das Wichtigste überhaupt: DANKE SCHÖN! *knuff*
Ich bin begeistert!! Wirklich! :D Es ist einfach so ein wahnsinnig schönes Gefühl, dieses Bild zu sehen und zu wissen, dass es für mich gezeichnet wurde. <3
Vielen Dank! :D

...und wegen des Spoilers... Schönen Dank auch, Raku! XD
Von:  Rainblue
2011-12-23T21:32:32+00:00 23.12.2011 22:32
Miep! *O*