Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zaddit   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:05
Hallo liebe Sweetneko,
wenn Du das liest, hast auch Du Dein Wichtelbild (endlich?) gefunden!
Ich hoffe natürlich, Du bist nicht enttäuscht oder so (und wenn doch, kannst Du ja freundlich lügen, ha ha!).
Seit ich Dich zugeteilt bekommen habe, dachte ich daran, Dir irgendwas wahnsinnig Detailreiches zu zeichnen, irre Kleider mit vielen Rüschen und so Zeug. Ich habe dahingehend auch einige Versuche unternommen. FAIL.
Dann habe ich gedacht, ich greife auf Snape zurück, den ich auch vergöttere; da fliegen auch Dateien auf dem Pc herum, die es aber dann allesamt nicht wert waren, weiterverarbeitet zu werden.
Naja, NGE war dann für mich die letzte Chance.
Man kann auf jeden Fall sagen, dass Du eine Herausforderung als Wichtelkind darstellst. Ich kannte die Hälfte der Begriffe, derer Du Dich bedient hast, nicht, und fand es relativ cool, dass Du die meisten verlinkt hast, da musste ich das nicht selbst noch alles googlen. Leider liegt es mir nicht besonders, erwachsene, nicht realistische Frauen zu zeichnen. Ich finde auch jetzt sehen Ritsuko und Maya noch sehr jung aus, dabei habe ich echt alles versucht. Ein wenig habe ich probiert, ihre Kleidung an die Originaluniformen/Kittel anzugleichen, um noch einen Punkt mit einzubringen, den Du magst. Ich stehe auch auf die Darstellung von Beziehungen, vor allem von Freundschaft, was meine Motivwahl erklären dürfte ;)
Naja, zu guter Letzt hoffe ich, der Hintergrund konnte gerade auch atmosphärisch da noch einiges retten. Ich wünsche Dir alles Gute zu Weihnachten und einen wundervollen Rutsch in 2012! Lass Dich reich beschenken und genieß die freie Zeit ein wenig!
Grüße im Superlativ,
Zaddit.
Themen:
Neon Genesis Evangelion, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Ritsuko Akagi, Maya Ibuki

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (58)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2012-01-16T16:47:12+00:00 16.01.2012 17:47
Sieht toll aus und soo~ düster. XD lol
Die beiden Charas in deinem stil, gefallen mir echt gut. :)
Die Klamotten sind auch nicht so hell, das passt sehr gut zum Abendhimmel.
Echt schön!!!
Von:  enjiru
2012-01-07T19:55:48+00:00 07.01.2012 20:55
ganz schön Düster aber nicht unheimlich... ist schon eine ewigkeit her, als ich NGE gelesen hatte, aber die Charas kenne ich noch und gefallen mir sehr ;)

eventuell hätte ich statt rote Schuhe doch eine andere Farbe genommen, diese stechen irgendwie so raus aber das ist jetzt nicht so schlimm :)

lg, enjiru
Von:  SailorCherryknoedel
2012-01-03T15:50:03+00:00 03.01.2012 16:50
Ha, erkannt! :D Obwohl ich nur Band 1 kenne!

Vielleicht ist das eine Gesicht ein bisschen breit und der Hintergrund etwas arg dunkel, aber Letzteres passt natürlich zu der nicht gerade witzigen Story ^^
Ein-zwei Details wären nett gewesen, aber das was da ist, sieht doch recht gut aus,besonders die Gebäude hinten!
Von:  Megaloceros
2012-01-02T19:42:03+00:00 02.01.2012 20:42
Neon Genesis... Ja, das waren noch zeiten. <3
Ich finde das Bild schön ruhig und toll, dassu die beiden gezeichnet hast. *Q*
Von:  eulchen
2012-01-01T18:31:07+00:00 01.01.2012 19:31
Oh, was für ein schönes Bild. Die beiden Damen sehen total zufrieden aus, als ob sie sich an eine schöne, gemeinsame Zeit zurückerinnern. Ihr Gesichtsausdruck ist wirklcih toll, sowie auch ihre Kleidung und der Hintergrund. Die Häuser im Hintergrund passen total gut ins Bild und der Himmel ist echt schön.
Sehr schönes Bild :D
Von:  chibi_kai
2011-12-31T18:43:23+00:00 31.12.2011 19:43
Ich mag zwar eigentlich keine Bilder die ins "Düstere" gehen, aber dein Bild wirkt trotz Dunkelheit sehr vertraulich und irgendwie heimisch. Ich kenne die Serie nun nicht, würde aber nur von deinem Bild ausgehend sagen, dass die beiden Charaktere miteinander sehr vertraut sind und aufeinander zählen können.

Das kommt zu einem schönen Kontrast zu der so dunklen Gestaltung des Bildes, auf irgendeine Weise wirkt das Dunkle plötzlich nicht mehr traurig, Furcht einflößend oder abschreckend, du hast es angenehm werden lassen. Eine tolle Stimmung für ein Weihnachtswichtelbild!

Die Charaktere hast du wie gesagt sehr harmonisch in Verbindung bringen können, etwas, woran ich regelmäßig scheitere *hust*. Was ich, als nicht zuverlässige Quelle, zur Anatomie sagen könnte wäre, dass für mein Empfinden die Beine, besonders die Unterschenkel, im Vergleich zur Schulterbreite und Kopfgröße etwas sehr dünn ausgefallen sind. Ansonsten passt es aber echt gut, ich mag es sehr wie natürlich die Posen wirken. Bei mir sieht das immer so steif aus >o<

Coloration ist, außer dieser tollen Umsetzung mit der Dunkelheit, auch sehr schick geworden. Man sieht die Mühe die darin steckt, alles schön sauber und mit viel System. Ich finde diese Schrägstrichtechnik sehr faszinierend, stellenweise habe ich mich gefragt was das denn ist, aber als ich es bemerkt habe war ich sehr beeindruckt. Hast du das nachträglich so eingefügt oder schon so gearbeitet? Es hat einen wahnsinnig interessanten Effekt!

Dein Wichtelkind freut sich sicher riesig! ^-^
Von:  Aubrey
2011-12-31T11:10:03+00:00 31.12.2011 12:10
Diese weichen Farben insb. der blaue Himmel finde ich sehr schön.
Ist etwas länger her seit ich das letzte mal Neon Genesis Evangelion in der Hand hatte, aber dein Stil past sehr gut zu den Figuren
Von:  Green-Sunshine87
2011-12-30T09:17:03+00:00 30.12.2011 10:17
Vielen Dank für deinen Kommi zu meinem Wichtelbild!

Nun zu Deinem, es ist dir gut gelungen! Die Stimmung die du erzeugt hast ist gut! Die Charaktere sind ganz gut getroffen und die COlo ist ebenfalls gut geworden!
Von: abgemeldet
2011-12-29T13:23:10+00:00 29.12.2011 14:23
die stimmung auf dem bild ist so schön ´-`
wie die beiden so dasitzen.. gefällt mir wirklich sehr gut!
sieht so vertraut aus! sehr schöne atmosphäre *-*
schönes bild <3
Von:  Soma
2011-12-29T12:17:59+00:00 29.12.2011 13:17
Mir persönlich gefällt das Bild sehr gut, da zwar recht schlicht, aber es besticht durch den Gesamteindruck absolut!