Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2011 11:21
The musical "Cats" is (c) Andrew Lloyd Webber/T.S. Eliot/The Really Useful Group Ltd. . Feel free to correct me if something is wrong or missing.

Bei "Cats" hab ich mich auch länger geziert, mich näher damit zu befassen - ich hoffte erstmal es als erstes Mal richtig auf der Bühne zu erleben, und als das vorläufig nicht klappen sollte, dachte ich, ich bleib abstinent, bis es doch wieder in Deutschland neu aufgeführt wird.
Dann kam aber mal die englische Aufzeichnung der Bühnenfassung auf ...3sat? arte? Und ich konnte es nicht sein lassen sie mir eben doch anzusehen. Resultat: "nett", aber irgendwie wusste es mich nicht recht zu überzeugen! Das lag damals wohl vor allem daran, dass mein Englisch noch ziemlich am Anfang stand und ich das meiste so schlicht nicht verstand. Jetzt vor ein paar Wochen hab ich mich doch eeendlich mal aufgerafft, mir eine "Cats" CD aus unserer Bücherei zu leihen, und - diesmal hat es schwer gefunkt! Es ist eine CD mit den "Highlights" der ersten deutschen Inszenierung damals in Wien. Buuuh, warum scheint es schon wieder mal hierzu keine Komplettaufnahme zu geben? Und das auch noch bei so großartigen Stimmen darin...!

Munkustrap wurde beispielsweise anno 1983 in Wien von -KREIIISCH!- "Raoul" bzw. bei uns vor allem "Graf Krolock" Steve Barton gesungen, Demeter von "Arielle" Ute Lemper. Wer die erste (und einzige! Schnief...) Arielle-Singstimme schon immer mal "Und vom Huhn gibt's nur noch Knochen!" fauchen hören wollte, hier ist eure Chance...!

Apropos Chance - kaum dass ich jene CD angehört hatte, erfuhr ich, dass Cats Zirkuszelt, dass seit einiger Zeit durch Deutschland mit einer Neuaufführung tourt, kommt doch tatsächlich tatsächlich auch in meine Nähe. Y E S! Da steht einem Besuch hoffentlich nichts mehr im Weg.

Allein wegen den tollen Stimmen ... shippe ich jetzt Munkustrap und Demeter. Öi, warum nicht?
Sollte Cats jemals ähnlich wie 2004 Webbers "Phantom der Oper" zu einem "richtigen" Film gemacht werden, fänd ich persönlich einen Zeichentrick oder meinetwegen auch CGI eigentlich gar keine üble Umsetzungsart - und so cool und sexy die Musicalstars in den Katzenkostümen auch aussehen, ich wäre dann vermutlich für so eine Art CATS-Aristocats, wo die verschiedenen Rollen wie echte Katzen und nicht wie Menschen in Kostümen aussehen. Wenn nötig (siehe Bild?), können sie ja hie und da auf zwei Beinen laufen.
Themen:
Furry, Cats (Musical)

Stile:
Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-06T22:10:03+00:00 06.12.2011 23:10
Musicals sind nicht mein Ding. Dann eher Theater. Habe Cats mal gesehen, als ich in Ungarn war....auf ungarisch :/
Egal....
Ein cooles und vorallem nettes Bild, das du gezeichnet hast :)
Von:  Ayakara
2011-12-05T19:53:26+00:00 05.12.2011 20:53
sieht geil aus das bild hier ;)
einsgeb und empfehl ;D