Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:02
Ein Schneesturm hat Glurak, Shaymin, Blubella und das verletzte, frierende Voltilamm überrascht. Der kalte Wind ist zu stark, als dass Glurak mit den drei Gefährten zum nächsten Pokémon-Center fliegen könnte. So stapfen die frierenden Pokémon durch den nächtlichen Wald auf der Suche nach einem geeigneten Unterschlupf. Zu allem Überfluss hat ein Rudel hungriger Hundemon die Fährte der kleinen Gruppe im großen, unübersichtlichen Wald aufgenommen und kommt jaulend immer näher und näher.

--

Liebe R-aychel,

als ich Dich damals zugeteilt bekommen habe, wusste ich noch nicht so recht, was ich Dir zeichnen sollte, da Du zu der Zeit auch noch keinen Wichteltext mit näheren Wünschen hattest. Glücklicherweise kam Dein Wichteltext kurz danach ... und auch in Deinen Fanart-Favouriten habe ich einige Bilder von mir gefunden, was mich sehr ehrt :)

Und da Du meine Pokémonbilder zu mögen scheinst, und auch "Pokémon" in Deinem Wichteltext erwähnt hast, war mir klar, dass ich Dir ein auf Dich zugeschnittenes Pokémonbild malen möchte.
Dankenswerterweise hast Du auch einige Deiner Lieblingspokémon aufgelistet :)

Ich habe überlegt, welche Szenerie ich den Pokémon geben könnte ... Friede-Freude-Eierkuchen-Atmosphäre mit Weihnachtsbaum und Geschenken? Oder eher eine gefährliche Situation, die auch etwas Freundschaft darstellt? (Habe mich dann für eine gefährliche Szenerie entschieden.)

Ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Themen:
Pokémon, Freundschaft, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Glurak (006), Blubella (182), Hundemon (229), Shaymin (493), Voltilamm (179)

Format:
A3

Skizze:
http://www.goodies.merinid.de/goodies/bilder/animexx/2011-11glurak_skizze.jpg

Serie nebenbei geguckt:
Star Trek Voyager (Season 3)

Meine Homepage:
www.merinid.de

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (52)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tentakel
2012-03-20T12:16:42+00:00 20.03.2012 13:16
Das bringt für mich Pokemon in eine realere Diomension - klingt sicher komisch - aber Du hast dem Fandom eine ernstere, erwachsenere Komponente gegeben mit dem Bild.
Das Thema Freundschaft, Zusammenhalt ect. ist zwar auch für Kinder wichtig aber Deine Reisenden wirken irgendwie erwachsener als die kleinen Knuddel Pokemon aus der Serie.

Vielleicht auch weil kein Trainer dabei ist sondern sie hier zeigen können das sie auch ohne Menschen heikle Situationen meistern (und ich bin mir sicher sie schaffen das :D)
Von:  Lizard
2012-01-18T09:11:52+00:00 18.01.2012 10:11
Eine wirklich fantastische Idee und Umsetzung.
Die Darstellung von Freundschaft/Zusammenhalt in einer heiklen Situation ist auch ohne Bildbeschreibung sofort erkennbar. Ich finde, du hättest gar nichts zu dem Bild erklären müssen, man kann sich die Situation, die Bedrohung etc. ohne weitere Erklärungen vorstellen (auch jemand, der wie ich kaum Ahnung von Pokemon hat). Ist wirklich perfekt umgesetzt.
Und der Schneesturm wirkt sehr realistisch. Ich kann die beißende Kälte und den eisigen Wind der kalten Mondnacht regelrecht spüren und hinter mir höre ich bedrohliches Heulen.... wow, wirklich beeindruckend!
Mal was anderes als ein typisches Friede, Freude, Eierkuchen-Weihnachtsbild und richtig gut!
Von:  Ayakara
2012-01-13T14:50:20+00:00 13.01.2012 15:50
ach ja du malst so wunderschöne poki bilder=)
träum darf ich mir ne scheibe von dir abschneiden bitte*__*
please?????*___*
Von:  katechan
2012-01-11T21:02:37+00:00 11.01.2012 22:02
*-* Wunderschönes Bild. Die Pokemon sehen süß aus. Und die Idee mit dem verletzten Voltilamm ist niedlich. Die Colo gefällt mir auch gut. *schwärm* Echt schönes Bild. ^^

^____________^ *1geb und favo*
Von:  Shunya
2012-01-08T15:00:10+00:00 08.01.2012 16:00
Haha, Glurak fand ich schon immer toll, besonders das von Ash. So ein dickkopf wie das war. XD lol
Und hier als Helfer in der Not, das find ich echt klasse.
Gefällt mir!!! :D
Die Colo ist auch sehr schön. Und so viel Schnee. *o*
Der Hintergrund ist genial. Die Tannen und die Klippen sehen nach ziemlich viel Arbeit aus. Ah, mir fällt grad auf, das am Himmel ist doch auch ein Pokémon oder? O.o
Sehr schönes Bild!!!
Von:  yaichi_san_Yaichino
2012-01-03T16:46:09+00:00 03.01.2012 17:46
wenn da snicht mal eine süße idee ist T_T (und natürlich traurig zu gleich) diese bösen hunde *grummel

also man erkennt sofort alle pokemon (obwohl ich ihre namen nicht weiß XD)
und die flame ist auch vom glurak schön umgesetzt worden *-*
aber am genialsten find ich ja die bäume :D
da ist wohl am meisten zeit draufgegangen, sehen dafür aber umso genailer aus ^^b
Von:  Chrishna
2012-01-03T12:30:51+00:00 03.01.2012 13:30
Wowowoooooooow, so leuchtende schöne Farben °_° Ich hab zuerst gedacht, dass das eine PC-Colo ist, aber nein *__* Wie beeindruckend ist das denn? Und dann auch noch Glurak, mein Lieblingspokémon ^^
Von:  Megaloceros
2012-01-02T00:47:36+00:00 02.01.2012 01:47
Ich finde es sehr genial, wie du den Schnee gemacht hast. Auch die tannenbäume hastdu super gemacht. Ich mags echt sehr. *u*
Aber au die Stimmung und das Motiv hast du toll gewählt. Es lässt alles so schön Dramatisch aussehen. >///<


MlG, der fliegende Urhirsch
Von:  eulchen
2012-01-01T17:03:46+00:00 01.01.2012 18:03
D'aw, das Shaymin ist ja total niedlich. Wie erschrocken es dreinschaut. Und es ist grün-weiß *es anlieb* (Ich kenn doch die ganzen neumodischen Pokemon nicht T_T)

Und das arme Voltilamm sieht wirklich ziemlich krank aus. Das muss allerschnellstens ins nächste Pokécenter. Aber Glurak schafft das schon. Glurak ist stark, bereit, unbesiegbar, schön, entschlossen, mutig! Es macht die bösen Hundemon platt und rettet die Welt. Oder zumindest seine Freunde.

Die ganze Szene ist unheimlich toll. Die Bedrohung, die die Hundemon darstellen, wie die kleine Gruppe um das arme Voltilamm zusammen hält und wie der böse Schneesturm sie alle behindert. Aber sie werden es schaffen. Sie haben ja Glurak :D
Von:  yinni
2012-01-01T14:58:27+00:00 01.01.2012 15:58
oh, das arme Voltilamm... ;_;
Sehr schöne Colo und ich mag das Spiel zwischen Licht und Schatten.