Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Lizard   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2011 00:18
Liebe Germany,

ich hoffe, du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist hoffentlich noch nicht verzweifelt, weil du bisher kein Wichtelbild für dich gefunden hast... jetzt ist das Bild für dich nämlich da!

Entschuldige, dass ich so lange gebraucht habe. Ich habe leider den Fehler gemacht, dass ich mich zunächst an Aquarell versuchen wollte und damit bin ich dann mehrmals(!) gescheitert. Also musste ich am Ende wieder auf eine komplette Farbstift-Koloration zurückgreifen, was ich zwar besser kann, was aber auch verflixt viel Zeit brauchte... und plötzlich war Weihnachten... zur Strafe bin ich die letzten Tage tausend Tode gestorben, weil ich extreme Angst hatte nochmals etwas zu versauen und/oder es nicht mehr rechtzeitig bis Einsendeschluss zu schaffen.

Zum Bild:
Als ich erstmals auf deinen Steckbrief geschaut habe und deine "Wunschliste" gelesen habe, habe ich zunächst etwas dumm aus der Wäsche geschaut. Denn den Großteil der von dir genannten Sachen kannte ich nicht einmal vom Namen her.
Anfänglich wollte ich dir ein Fußball-Fanart mit einigen Jungs aus der Nationalelf zeichnen und habe dafür sogar extra ein EM-Qualifikationsspiel im Fernsehen geguckt (meine Schwester dachte, ich spinne). Doch es war zu schwer für mich reale Personen wie Podolski und Co. (vor allem in Action) zu zeichnen.
Nach langen Überlegungen+Recherchen habe ich mich schließlich für Thema Nr.2 auf deiner Favo-Liste entschieden (Batman sagte mir immerhin auch vom Namen was). Ich fand's reizvoll mich mal ans Superhelden-Genre zu wagen. Also wurden Onkel Google und Tante Wikipedia weiter zu den Charakteren etc. befragt, wobei es allerlei interessante Details zu entdecken gab (ich wusste z.B. gar nicht, dass es mehrere Robins gab...^^).
Schließlich entschied mich dafür dir einen Nightwing (d.h. ehem. Robin Nr. 1) zu zeichnen. Später habe ich meine Wahl jedoch verflucht, weil mich die Anatomie dieses Akrobaten-Typen fast in den Wahnsinn getrieben hat. Aber, naja, andererseits war's 'ne schöne Herausforderung (auch wenn ich jetzt für 'ne Weile sicher keine Muskelmänner mehr sehen kann). Ebenso eine Herausforderung war die Stadt (argh, Perspektive... Architektur ist echt anstrengend!).
Im Nachhinein ist mir außerdem aufgefallen, dass mein diesjähriges Wichtelbild leicht meinem letztjährigen Wichtelbild ähnelt. Erneut gibt es einen Sonnenuntergang (obwohl hier soll's eigentlich ein SonnenAUFgang sein^^) und fliegende Vögel (hier sind's allerdings Tauben statt Falken^^). Diese Parallelen waren mir vorher überhaupt nicht bewusst (und hoffentlich wird mir das nicht als Ideenlosigkeit ausgeleget... einen Superhelden und eine Stadt habe ich vorher immerhin nie gezeichnet!^^°).

Lange, lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, dir gefällt dein Wichtelbild und du bist einigermaßen zufrieden mit mir.
Mir hat's mit dir als Wichtelkind trotz aller Widrigkeiten großen Spaß gemacht!

Schlussendlich noch ein frohes neues Jahr euch allen!
Tjulan danke für Organisation der Wichtelaktion, die wieder super war!
Und all meinen animexx-Freunden viele, liebe Grüße!
Verwendete Referenz:
mehrere DC Comic Coverbilder aus dem Internet sowie eine Sportzeitschrift (was man sich nicht alles plötzlich kauft für Anatomie-Vorlagen...^^)

Themen:
Batman, Wichteln

Stile:
Buntstifte

Zeitaufwand:
äh, will das wirklich jemand wissen... ich kann es nicht sagen... dauerte lange...

Das Lila im hinteren Mittelgrund:
soll eigentlich Nebel darstellen... ist mir wohl etwas zu farbenprächtig geraten...

Fazit:
Architektur, (Luft-)Perspektive und Anatomie bleiben weiterhin übenswert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-09-21T23:18:54+00:00 22.09.2012 01:18
*-* Das Bild sieht toll aus. *schwärm*
Die Gebäude sehen super aus, die Tauben sind süß und die Farben vom Himmel sind wunderschön. <333
Von:  Katjes
2012-04-11T11:33:40+00:00 11.04.2012 13:33
Wow das sieht soooo toll aus
Ich liebe deine colo die is der Wahnsinn
So schön
Haste wirklich Super gemacht *daumen hoch*
1*geb
Lg katjes
Von:  Minerva_Noctua
2012-01-12T18:44:35+00:00 12.01.2012 19:44
Jedes deiner Bilder ist ein Traum!
Der Himmel ist fantastisch.
Bis auf ein paar Tauben ist das Bild perfekt.
Richtig toll!
*fav*
*1geb*

Liebe Grüße,

Minerva
Von:  Merinid
2012-01-12T09:14:54+00:00 12.01.2012 10:14
Heroisch! Eine sehr prächtige Stadtsilhouette. Und der Bildaufbau ist Dir auch sehr gelungen!
Von:  Taminki
2012-01-10T20:44:46+00:00 10.01.2012 21:44
Woah, irgendwie ist dieses Jahr wohl der Superheldenboom ausgebrochen. Das ist schon das 2te oder 3te Nightwing-Fanart, dass ich zur diesjährigen Wichtelaktion entdecke. Allerdings ist das hier keineswegs eine Beschwerde, denn ich liebe den Kerl ja. *_*
Okay und auch auf die gefahr hin, dass du es schon tausendmal gehört hast: Diese Stadt und die perspektive! Ist absolut genial!
Der Hals wirkt mir ein wenig zu Dick (Ahahaha...lahmer Wortwitz, ich weiß), aber ansonsten habe ich große Ehrfurcht vor dieser Anatomie. Man sieht die Arbeit wirklich, die in dem bild steckt und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :O
Von:  eulchen
2012-01-06T23:28:45+00:00 07.01.2012 00:28
Oh mein Gott - dieser Hintergrund! Der Himmel und die Stadt! Die Perspektive ist genial. Die Straßenschluchten. Und dann gleicht kein Haus dem anderen. Die Fenster sind immer mal wieder anders, die Balkone, die Höhe -allgemein die Architektur. Wie bei einer "richtigen" Stadt halt. Das ist einfach nur der Wahnsinn.

Ein unheimlich schönes Bild und dieser Hintergrund ist einfach nur der Wahnsinn. Wow.
Von:  KillingIdol
2012-01-02T17:28:05+00:00 02.01.2012 18:28
uhhh wie sexy <BD ders ja me too badass xD und dazu der romantische sonnenuntergang xD das alles mit buntis gemacht ey Q///q *anneid*
Von:  Megaloceros
2012-01-01T21:32:44+00:00 01.01.2012 22:32
Krass, wue du die Stadt gezeichnet hast! Dazu noch mit einem wundervollen Sonnenuntergang. <33
Von:  roterKater
2012-01-01T20:21:38+00:00 01.01.2012 21:21
Yeay, Nightwing! Also ich find's echt krass, wie du die ganzen Details an den Muskeln hinbekommen hast! Und dazu noch dieser mega detaillierte Hintergrund mit den ganzen vielen Gebäuden und die liebevoll ausgearbeiteten Tauben! Und das Ganze auch noch mit Buntstift! Ich will echt nicht wissen, wie lange das gedauert haben muss! Wirklich beeindruckend!

Schade, dass der Scan so blass ist. Ich glaube, wenn du das noch mehr Kontrast reinbringen und abdunkeln würdest, könnte das Bild online noch weitaus stärker wirken, bei den ganzen Details und liebevoll ausgearbeiteten Schattenstufen im Bild. Aber man kann sich auf jeden Fall denken, wie krass das Original aussehen muss! ^^
Von:  enjiru
2012-01-01T15:25:56+00:00 01.01.2012 16:25
irgendwie haben wir derzeit viele Comic-Fans, was ich echt nicht schlimm finde, das ist nämlich ein echt schönes Bild!

Der Hintergrund ist echt der Wahnsinn und muss eine echte frimmel-arbeit gewesen sein, echt supertoll! Auch der Himmel ist unglaublich schick geworden und diese Muskeln, da freuen sich doch die Damen, die gerettet werden müssen xD

super Bild ^.~
würde mich über ein Kommentar auf mein Wichtelbild sehr freuen

enjiru