Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mana   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 12:16
Wichtelbild füüüüür...*Trommelwirbel* Tentakel

Ganz viele Panzer mit Beinen (ich musste schmunzeln als ich diese Umschreibung gelesen habe =D ).

Für das Motiv hatte ich mich recht fix entschieden. Anfangs wollte ich ein Schildkröten-Furry machen. Leider sah das eher nach einem entlaufenen Ninja Turtle aus und wurde dementsprechend schnell verworfen. <__<
Also hab ich mich dann zu den sicheren Schildkröten "geflüchtet" und den Oktober über fast nur Skizzen und Studien zu den Tierchen gemacht. Ich nämlich eher schlecht im Tiere zeichnen. D=

Nachdem ich dann meine Skizze zusammengebastelt hatte, fand ich es aber etwa leer und hab noch eine (besonders schuppige) Meerjungfrau dazwischen gepackt. Ich hoffe einfach mal, dass ist ok so. Q.Q

Nachdem das Lineart (dieses mal mit Bleistift ^^v) dann auf dem Aquarellpapier war, habe ich versucht es mit meinem Aquarellklebeband zu fixieren. Ging tüchtig schief, da sich das blöde Band nach dem Trocknen komplett gelöst hatte. <__< Also hab ich dann einfach so drauf rumgemalt und wurde mit einer "Berglandschaft" belohnt. Also hab ich es erst mal paar Tage gepresst um danach wieder ohne Berg- und Talfahren malen zu können.
Insgesamt saß ich etwa einen guten Monat an der Colo. ^^

Verwendet habe ich eigentlich nur 2 Farben. Smaragd und blau (beides von White Nights). Ließen sich gut verarbeiten auch wenn das Aquarellpapier i-wie gefusselt hat. ;_;

Ich hoffe natürlich, dass dir das Bild etwas gefällt Tentakel. =3

Ich wünsche dir und allen andern Betrachtern ein paar schöne Weihnachtstage. ^__^

-----

Blog~ \ Google+ \ dA \ Twitter
Verwendete Referenz:
verschied. Fotos zum üben für die Schildkröten

Themen:
Tiere (real), Wichteln

Stile:
Bleistift, Aquarell

Zeit:
lange ^^

Medium:
Schöllershammer No. 4 Aquarellpapier, White Nights Aquarellfarbe, Deckweiß

Werbung in eigener Sache:
KAKAO-Versteigerung: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/28586/524474/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (74)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FrauMetzger
2011-12-26T18:27:29+00:00 26.12.2011 19:27
ich dachte auch schon - bei so vielen Schildkröten muss Tentakel doch absolut glücklich sein. Da hat es sich gelohnt, dass du dich eine Runde an Tiere gewagt hast =) Und noch dazu in so vielen Posen und Ansichten. Find ich sehr cool.
Und dass du das Bild nur mit 2 Farben angemalt hast, erstaunt mich umso mehr :O hätte ich gar nicht gedacht. Aber sehr passend für die Szene und die Tierchen (und für die Meerjungfrau natürlich auch) =)
Von:  Risto
2011-12-26T17:06:41+00:00 26.12.2011 18:06
Ich schließe mich meinen Vorkommentatoren an - die Blautöne sind sooo schön und passend! <3 Alles ist imselben Farbschema gehalten, das gibt dem Bild etwas Beruhigendes, sehr Angenehmes!
Zur Umsetzung der SChildkröten muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen; denn die hast du wirklich vortrefflich hinbekommen! * A *
Von:  Yashika
2011-12-26T16:31:34+00:00 26.12.2011 17:31
Das Bild hat was sehr vertäumtes dass gefällt mir. ich bekomme unterwasser bilder irgendwie nie hin daher respekt dass du das so gut kannst.
Von:  Koibito
2011-12-26T16:07:59+00:00 26.12.2011 17:07
Ich "kenne" die Userin ein bisschen durchs Forum und ich glaube, mit dem Bild dürftest du ins Schwarze getroffen haben! :D
Von: abgemeldet
2011-12-26T15:57:55+00:00 26.12.2011 16:57
Schildkröten! Das ist awesome! Ich liebe die Farbgebung, das ganze Bild wirkt so ruhig.. Ich mag es, dass Du zwei verschiedene Geschöpfe des Meeres darstellst. Die Meerjungfrau im Schildkrötenschwarm gehört ja eigentlich nicht dazu, wirkt aber überhaupt nicht fehl am Platz. Und die Coloration ist wirklich toll! Wunderschönes Wichtelbild!
Von: abgemeldet
2011-12-26T15:19:39+00:00 26.12.2011 16:19
Ui, so viele bezaubernde Schildkröten und mittendrin eine Meerjungfrau, wirglisch sehr schön.
Das Motiv ist sehr schön dynamisch und sehr gut positioniert und in Szene gesetzt.
Gelungen finde ich auch die Farbgebung, echt klasse.
Von:  Salamandra
2011-12-26T13:06:50+00:00 26.12.2011 14:06
das bild gefällt mir echt sehr gut
besonders toll finde ich eig. das es nur aus sehr wenigen verschiedenen farbtönen besteht :D

lg
Von:  Calyses
2011-12-26T11:30:50+00:00 26.12.2011 12:30
Die Schildis sind total knuffig. Die Farbgestaltung passt so wunderbar zum Meer und und harmoniert insgesamt sehr schön.
Von:  Puckepuh
2011-12-26T11:30:34+00:00 26.12.2011 12:30
Eine Meerjungfrau! Ich finde alles mit diesen Wesen super. Diese Blautöne sind wunderschön, sieht allgemein sehr realistisch aus.
Wirkt wie aus einem Märchenbuch, das hast du richtig klasse hinbekommen!
Von:  Ellerfru
2011-12-26T11:17:04+00:00 26.12.2011 12:17
Haha, ich hatte schon beim Anklicken das Gefühl, oh, Schildkröten, das Bild kann ja eigentlich nur für Tentakel sein... XD
Finde ich klasse. Und deine Colo ist echt beeindruckend! :D