Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mana   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 12:16
Wichtelbild füüüüür...*Trommelwirbel* Tentakel

Ganz viele Panzer mit Beinen (ich musste schmunzeln als ich diese Umschreibung gelesen habe =D ).

Für das Motiv hatte ich mich recht fix entschieden. Anfangs wollte ich ein Schildkröten-Furry machen. Leider sah das eher nach einem entlaufenen Ninja Turtle aus und wurde dementsprechend schnell verworfen. <__<
Also hab ich mich dann zu den sicheren Schildkröten "geflüchtet" und den Oktober über fast nur Skizzen und Studien zu den Tierchen gemacht. Ich nämlich eher schlecht im Tiere zeichnen. D=

Nachdem ich dann meine Skizze zusammengebastelt hatte, fand ich es aber etwa leer und hab noch eine (besonders schuppige) Meerjungfrau dazwischen gepackt. Ich hoffe einfach mal, dass ist ok so. Q.Q

Nachdem das Lineart (dieses mal mit Bleistift ^^v) dann auf dem Aquarellpapier war, habe ich versucht es mit meinem Aquarellklebeband zu fixieren. Ging tüchtig schief, da sich das blöde Band nach dem Trocknen komplett gelöst hatte. <__< Also hab ich dann einfach so drauf rumgemalt und wurde mit einer "Berglandschaft" belohnt. Also hab ich es erst mal paar Tage gepresst um danach wieder ohne Berg- und Talfahren malen zu können.
Insgesamt saß ich etwa einen guten Monat an der Colo. ^^

Verwendet habe ich eigentlich nur 2 Farben. Smaragd und blau (beides von White Nights). Ließen sich gut verarbeiten auch wenn das Aquarellpapier i-wie gefusselt hat. ;_;

Ich hoffe natürlich, dass dir das Bild etwas gefällt Tentakel. =3

Ich wünsche dir und allen andern Betrachtern ein paar schöne Weihnachtstage. ^__^

-----

Blog~ \ Google+ \ dA \ Twitter
Verwendete Referenz:
verschied. Fotos zum üben für die Schildkröten

Themen:
Tiere (real), Wichteln

Stile:
Bleistift, Aquarell

Zeit:
lange ^^

Medium:
Schöllershammer No. 4 Aquarellpapier, White Nights Aquarellfarbe, Deckweiß

Werbung in eigener Sache:
KAKAO-Versteigerung: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/28586/524474/

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (74)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Menuxi
2012-01-01T19:12:34+00:00 01.01.2012 20:12
Wirklich schön! :) Die Kolo ist klasse, genauso wie die Figuren selbst :) Gefällt mir!
Von:  Dinomon
2012-01-01T13:13:22+00:00 01.01.2012 14:13
aaaah schildkröten. PUTZIIIG! xD
ich mag die coloration und die bildaufteilung.
UND ihre haare fliegen so schön :-)!
echt toll... ^^
Von:  eulchen
2012-01-01T10:13:09+00:00 01.01.2012 11:13
Woa, die Schildkröten sind toll. Und Big Schildi im Vordergrund schaut ja mal echt tough aus. Kann man die als Bodyguard einstellen? Wäre bestimmt effektiv :D

Allgemein ist der Schildkrötenschwarm total gelungen und die Dame in der Mitte ist auch ne sehr hübsche. Und sie schaut einen total verwundert an. Dabei bewundern wir sie doch nur!

Tolles Bild :)
Von:  Shunya
2011-12-30T18:56:14+00:00 30.12.2011 19:56
Schildkröten!!! Wie süß. XD lol
Erinnert mich an die aus dem Film: Findet Nemo. :D
Die Körperstruktur der Schildkröten ist dir sehr gut gelungen und aus dieser Perspektive sieht es auch noch mal sehr viel besser aus!!! Es ist auch klasse, dass nicht alle in eine Richtung schwimmen, sondern zum Teil auch etwas aus der Reihe ausbrechen.
Die Meerjungfrau ist auch toll geworden!!!! Ihre schuppige Haut hast du prima hinbekommen. Ich mag ihre Augen. *o*
Von:  YueYuki
2011-12-29T20:24:47+00:00 29.12.2011 21:24
Aww was für ein tolles Wichtelbild *u*
Mir fällt auf, dass du sehr sehr gerne Meerjungfrauen zeichnest xD Dein Experiment mit den farbigen Lines ist aber wirklich Erfolgreich gewesen, wie ich finde *o* Und die verschiedenen Gesichter der Schildkröten sind echt süß xDDD Du hast auch so ne richtig tolle Unterwasseratmosphäre geschaffen *o*
Von:  Dreamless
2011-12-28T14:09:24+00:00 28.12.2011 15:09
wie süß ^^
kleine knuffige Schildkröten *__*
Ich mag die Colo mit diesen ausnahmslos Blau- und Grüntönen
Die Nixe hat einen niedlichen Blick und ich mag ihre Haare sehr!
Von:  Avilia
2011-12-28T14:05:46+00:00 28.12.2011 15:05
Das Bild ist so cool! ^.^ Die Schildkröten gefallen mir richtig gut <3 Die Farbwahl ist auch eine sehr gute Idee und noch besser umgesetzt!
Von:  Sawyer
2011-12-28T13:57:33+00:00 28.12.2011 14:57
Richtig schön geworden mit all dem Blau und dem Grün :3 ... und die niedlichen Schildkröten ... richtig toll geworden ^.^
Von:  SailorCherryknoedel
2011-12-28T13:33:19+00:00 28.12.2011 14:33
Oh, du fixierst das Aquarellpapier? Ich habs immer gewusst, ich mach was falsch. >_>'
ich finds herrlich. Ich hatte niemals nur mit Aquarell die ganzen Details herausarbeiten können.
Am eindrucksvollsten ist die große Schildi direkt vorne. Sieht fast aus wie echt. ^^
Von:  Sweetneko
2011-12-28T12:11:49+00:00 28.12.2011 13:11
Eine sehr schöne Unterwasserszene! *_* Die Coloration unterstützt die Atmosphäre wirklich super. Finde ich toll, dass du soviele Schildkröten und v.a. in soviel verschiedenen Posen/Blickwinkeln gezeichnet hast! Und das Bild erhält durch die verschiedenen Grössen der Schildkröten eine gewisse Tiefe. Cool finde ich auch, dass du nicht die typische "Arielle"-Meerjungfrau dargestellt hast. ∑:3