Zum Inhalt der Seite


Fanart

Avis_Callaina   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2011 00:02
Liebe DragonOlong

Ich bin ganz ehrlich: Ich war im ersten Moment restlos überfordert. Dein Wichteltext war äusserst lieb, zeugte von vielen Freiheiten und von einer Person, der leicht eine Freude zu machen ist. Aber dann kam der Moment, in dem ich realisierte, dass ich keine der angegebenen Serien kenne, keines der angegebenen Spiele und nicht die geringste Chance hatte, dir ein würdiges Bild abzuliefern. Also entschied ich, einen anderen Weg zu gehen.

Du schlugst in deinem Text vor, dass auch ein Original für dich einen gewissen Reiz hätte. Also entschied ich mich, dass ich dir etwas Persönliches zeichnen wollte, etwas, das keiner Serie zugeordnet werden kann, sondern einem Thema, das wir offenbar gemeinsam haben: Die Liebe zur Fantasy. Ich glaubte in deinem Text die Liebe an der Kunst selbst zu erkennen und das Herstellen einer Atmosphäre.

Und dann kam mir der Gedanke, dass ich etwas mit dir teile: Die Beziehung zwischen dem Zeichenstift und dem totalen Verlieren von mir selbst beim Zeichnen, dass egal wie düster und dunkel es um mich rum ist, ich auf dem Papier in völlig andere Welten abtauchen kann. Diesen Gedanken wollte ich festhalten und dir schenken. :)

Ich hoffe, ich lag mit dem Wichtelbild nun nicht komplett daneben und du freust dich über das Bild.

Ich wünschte dir ganz ganz frohe Weihnachten und einen richtig guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles liebe
Avis_Callaina

PS: Bitte bitte bitte Originalgrösse ;_;
Themen:
Fantasie, Wichteln, Gefühle

Stile:
Bleistift

Grösse:
Längsformat, knapp A4-Länge

Musik:
"110 - çünkü" in Dauerschleife. Über Stunden XD. Irgendwie hat nur dieser eine Song das richtige Gefühl hochgeholt. Gegen Ende dann "Within Temptation - Aquarius", vorallem bei der linken Hälfte des Bildes.

Medium:
Nur Minenbleistift 0,3.

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (66)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  natsuki_93
2012-03-20T22:21:08+00:00 20.03.2012 23:21
Das ist mehr als beeindruckend!!!!!
Diese Details... bin absolut sprachlos...
Kann gar nicht sagen was mir da am Besten gefällt... es gibt nämlich einfach nichts, was an diesem Bild zu bekriteln ist. Wenn man etwas perfekt nennen kann, dann dieses Meisterwerk!!!
Von:  Kyashi
2012-01-22T00:20:16+00:00 22.01.2012 01:20
wow, die Bildidee und Bildaufteilung ist richtig geil und dann alles nur mit Bleistift, bei mir wäre da alles verwischt xX
Sehr schönes Wichtelbild. ^^
Von:  DukeTeNebris
2012-01-03T21:43:57+00:00 03.01.2012 22:43
wow, das Superbild habe ich fast verpaßt Ö__________ö

... aber nur fast ; )
Von:  katechan
2012-01-03T19:35:57+00:00 03.01.2012 20:35
*-* Die Zeichnung ist wunderschön.
Den Gesichtsausdruck vom Mädchen mag ich besonders. <3
Und das Gebäude/die Bäume sehen toll aus.

^__________^
Von: abgemeldet
2012-01-03T13:18:15+00:00 03.01.2012 14:18
Woah, das Motiv ist total schön.
Mann, das sieht wirklich nach Arbeit aus xDD
Schöön *__*
Von: abgemeldet
2012-01-02T19:51:15+00:00 02.01.2012 20:51
Wunderschön!
Es ist s/w, was ich schonmal unglaublich toll finde und dann erst diese MOtividee!!! Märchenhaft und einfach unglaublich schön! Auch deine Umsetzung - ich bin absolut begeisert. Du hast den Übergang sehr schön geschafft von einer Welt in die Andere!!!
Von:  Samantha
2012-01-02T16:41:54+00:00 02.01.2012 17:41
Eine gute Idee! Mir gefällt wie du die Fantasie dargestellt hast: Ein Fluss von Gedanken, der eine lebendige Welt in der düsteren Realität schafft.
Von:  Cleo-San
2012-01-02T13:50:56+00:00 02.01.2012 14:50
...wer kennt die Situation nicht - ein Stift in der Hand und schon eröffnen sich einem ungeahnte Möglichkeiten... wunderschön dargestellt, wirklich, auch wenn s/w nicht ganz so mein Fall ist, kommt definitiv eine richtig angenehme Stimmung bei diesem Motiv rüber :3 und so ein Detailreichtum ist meiner bisherigen Erfahrung nach mit Bleistift auch nicht einfach zu machen, also Hut ab! *_*
Von:  LuDelAire
2012-01-02T12:55:19+00:00 02.01.2012 13:55
WOW wie schön. ich mag Bleistiftzeichnungen voll gerne. Ich könnt mich auch auch immer in den Schraffuren und Strukkturen verlieren.

Ein sehr stimmungsvolles Motiv einfach zum träumen.
daumen hoch b^^d und zwar beide ;)

Lieben Gruß dat Elfchen
Von:  Merkur
2012-01-01T20:41:17+00:00 01.01.2012 21:41
Was für wunderschöne Strukturen und so viel Liebe zum Detail :D Gerade diese kleinen Dinge, wie die Blätter, die schöne Struktur der Baumrinde und die Mauer, bei der schon der Putz wegbröckelt, machen dein Bild unglaublich lebendig. Und es fängt ganz wunderbar die Stimmung ein, wenn man wirklich konzentriert zeichnet.
Wirklich ein sehr gelungenes Wichtelbild ^^
liebe Grüße
Merkur