Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.11.2011 09:38
Mein Beitrag zur STA Normalpokémon von Tennyo im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten". °_°
Wie der Name schon sagt sollten bei dieser STA Normalpokémon gezeichnet werden.

#304 Beerengrabscher
Kategorie 1 - Normalpokémon aus Generation 1-2
Pokémon: Griffel, Taubsi, Schlurp, Relaxo
Die Karte entstand weil ich Griffel zeichnen wollte. :D
Die Taubsi waren auch von vornherein geplant, weil mir der Hintergrund sonst zu unspannend gewesen wäre. Das Loch unten im Baumkronen-Blätterschwall war auch geplant, da wusste ich aber noch nicht was ich da hinmale. Eigentlich wollte ich dort noch klein ein Wiesenior hinzeichnen, habe mich aber dagegen entschieden, weil ich noch 2 Karten mit Wiesenior drauf in Arbeit habe. Stattdessen habe ich Schlurp rauf gezeichnet, was auch eins meiner Lieblingspokémon ist. Dann war immer noch Platz da den ich toll mit einem Teil von einem Relaxo füllen konnte. xD


#305 Tip
Kategorie 2 - Normalpokémon aus Generation 3-5
Pokémon: Kecleon, Eneco, Ambidiffel, Wablu, Schwalbini
Ursprünglich wollte ich nur ein Kecleon zeichnen. Dann kam mir die Idee, dass ein 2. es ärgern könnte, indem es sich unsichtbar macht und ihn antippt. Ich glaube das *Tip* ist jetzt leider nicht mehr so gut zu lesen. >_> Dann kam noch Eneco drauf, quasi als "potentieller Übeltäter". Armes Eneco, dabei hat es doch gar nichts gemacht. Aber Kecleon sieht auch nicht sonderlich sauer aus. :D
Die Vogelpokis sind nur drauf weil mir der Himmel zu leer war. Ich hätte da so gerne Wingull gezeichnet, aber das ist ja nicht vom Typ Normal. ;_;
Achja und Ambidiffel ist drauf weil mir der Baum zu leer war.
Alternativ kann man auch denken, dass das Griffel von der vorigen Karte soviele Beeren gefuttert hat, bis es sich weiterentwickelt hat. xD Am Baum hängen ja auch keine Beeren (mehr) soweit man es sieht.


#306 Formeo-Formation
Kategorie 3 - mind. 2 Normalpokémon
Pokémon: Formeo + seine 3 Formen, Pummeluff, Ohrdoch, Plaudagei
Die Idee zu der Karte hatte ich schon als ich mich angemeldet habe. Wirklich originell ist sie aber offensichtlich nicht, da mittlerweile 2 weitere Karten mit Formeo gezeichnet wurden. >_> Auf der einen sogar wie hier alle Formen (bei der PokéSTA auf Kakao eingereicht). Als ich die gesehen habe, habe ich mich ernsthaft gefragt ob ich die Karte noch umsetzen soll. Durch die 2. (sogar bei der STA hier eingereicht) fiel mir auf, dass ich ja die Wettererscheinungen mit drauf malen muss, sonst wäre es gar nicht möglich dass die Wetterformen dabei sind. Also habe ich mal versucht es möglichst logisch darzustellen. Deswegen kam dann auch der kleine staunende Forscher da in die Mitte. Warum auch nicht, wenn dieses Ereignis sich direkt vor seinem Klimainstitut ereignet. Da bekommt man Formeo übrigens auch im Spiel her.

Mir fällt jetzt erst auf, dass ich unbewusst auf jeder Karte ein Pokémon nur im Anschnitt gezeichnet habe. xD
Das wären dann Relaxo, Ambidiffel und Plaudagei.
Man eigentlich wollte ich ach unbedingt eine Karte mit Bissbark zeichnen, aber dazu ist mir nichts tolles eingefallen.


Ich hoffe die 3 finden ein schönes Zuhause bei ihren neuen Besitzern. ^_^


A Story to Tell 2|Kakao|Blog ♥|Vorti |Poster|DojinshiArtbook|Commission °_° ♥
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Gouache

Charaktere:
Wablu (333), Schwalbini (276), Eneco (300), Pummeluff (039), Relaxo (143), Taubsi (016), Ohrdoch (531), Griffel (190), Schlurp (108), Formeo (351), Kecleon (352), Ambidiffel (424), Plaudagei (441)

Unterthemen:
STA

Status:
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rattata
2011-11-14T10:14:39+00:00 14.11.2011 11:14
1. Beerengrabscher:
Woah, super genial, wie du mit Licht und Schatten spielst, das gibt dem Bild eine wundervolle Stimmung! Dazu kommen die super Perspektive und der Klasse Bildaufbau - toll!

2. Tip:
Diese Karte haut mich einfach nru aus den Socken - Die Karte gehört auf jeden Fall mit zu meinen Favos. Einfach nur genial, wie er um sich blickt und wie du den zweiten Kacleon so genial durchsichtig dargestellt hast - und dann noch das megasüße schlafende Eneco ♥ Toll!

3.Formeo:
Ich war nie ein Fan von Formeo, ich weiß auch nicht.... es ist rigendwie komisch. Aber du hast es super dargestellt, wirklich klasse! Aber warm werde ich mit diesem Pokemon trotzdem nicht XD
Von:  Yo-Yoshi-Ku
2011-11-13T22:37:38+00:00 13.11.2011 23:37
Ach du Schande - die sind fucking awesome! °__°
Ich bin gerade so überwältigt, ich kann nicht einmal sagen welche ich persönlich am schönsten finde! :)
Was mir zuerst auffällt - die Farben sind wunderschön geworden.
Hell, kräftig, freundlich, einladend, stimmungsvoll - aber nicht zu grell, oder zu bunt, oder zu erschlagend...
Sie harmonieren wunderbar miteinander und Licht und Schatten sind wahnsinn! =D
Deine Hintergründe sind ebenso super geworden - so detailreich!
All die Liebe die darin steckt! °__°
Ich glaube ich mag die mit Griffel am liebsten - die Schatten der Blätter faszinieren mich so dermaßen, ich werde direkt neidisch das das bei mir nie so funktioniert <3
Die zweite Karte in der Mitte hat dafür definitiv den - meiner Meinung nach - schönsten Hintergrund <3
ich finde die Szene einfach total schön =)
Die dritte Karte ist auch super gelungen - ich mag Formeo nicht so sehr, aber das tut dem doch keinen Abbruch! =D
Sie ist trotzdem total spitze! <3
Man merkt das dir das Thema liegt und du was von deinem Handwerk verstehst! :>

Lg Stardust~
Von: abgemeldet
2011-11-13T20:30:48+00:00 13.11.2011 21:30
Deine Karten sind mal wieder der absolute hammer *___*
ich weiß nichtmal welche ich am tollsten finden soll weil sie alle so toll sind x3
ich find es genial wie du bei den Karten mit licht und Schatten spielst *.*
besonders aus den Baumkronen *___*
Deine Pokis sehn auch alle fantastisch aus!
Die Atmosphären jeder Karte sind super! *daumen hoch*
Von:  Manganime
2011-11-12T21:08:29+00:00 12.11.2011 22:08
also die schaun alle drei echt hammamäßig aus :D diese details und alles.. einfach nur wunderbar anzuschaun und wirklich schön geworden *__*
lg
Von: abgemeldet
2011-11-10T18:06:14+00:00 10.11.2011 19:06
Waow die Kartenm sind der Wahnsinn besonders die mit den Formeos drauf, die is zu geil XD
Von:  suzaku_yume
2011-11-10T17:01:23+00:00 10.11.2011 18:01
Erst mal Wow O.O Ich staune nicht immer wieder schlecht, wie viel man auf so eine kleine Karte überhaupt drauf bekommen kann :D
Das alleine ist doch schon eine große Kunst, wie ich finde XD"
Und hättest du einige Pokis in deiner Beschreibung nicht erwähnt, ich hätte sie wahrscheinlich nicht gefunden, aber das finde ich sogar gut. Daran kann man super gut erkennen, dass auch so eine kleine Karte immer wieder für eine Überraschung gut ist :3
Am meisten sagt mir da wirklich die erste zu, da ich dort die Pokis alle nicht gefunden hätte XD aber nicht nur deswegen ~ Alleine schon weil Griffel darauf ist und wie es die Beeren wirkt sehr idyllisch und es lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, da ich den Hintergrund sehr aktionsreich finde XD obwohl es auch sehr ruhig wirkt, da die meisten Pokis schlafen. Wie dem auch sei ~ sie ist einfach nur toll *-* Besonders bewundere ich die Lichtreflexe und die Perspektive. Einfach nur klasse! >///<
Die letzte Karte toppt das mit der Perspektive ungemein! Ich hatte erst garnicht gesehen, dass die Formeos alle schweben, aber beim längerem betrachten wurde mir auch das schlüßig :3 und ich finde die Karte gar nicht unorigniell, da Formeo, meiner Meinung nach, nicht oft gezeichnet wird o.o zumindest nicht so. Finde es daher super gut, dass du die Idee nicht verworfen hast <3
Was mich daran so fasziniert, ist wirklich das Gebäude und die Menschen darunter. *immer noch weiter staun*
Die Karte in der Mitte ist sehr Poki Lastig. Und hinter Kecleon dachte ich erst, ah ein Gespenst, aber das ist noch ein Kecleon oder? XD"
Aber auch sehr schön die Karte <3

Besonders bewundere ich immer wieder, wie man solch tolle Karten mit Gouche zeichnen kann. Ist das nicht alles mit einem Pinsel? O.o das muss doch total aufwendig sein >___<
Schöne Beiträge! :3
Von:  SailorCherryknoedel
2011-11-09T21:17:07+00:00 09.11.2011 22:17
Oh, Bio-Karten! Die sind alle so... Grün! xD

#304:
Ein Griffel! :) Aber viel süßer finde ich die Taubsis hinten im Baum! Schlurp und Relaxo habe ich erst aufgrund deiner Erläuterung entdeckt. Es ist zwar faszinierend, wie klein du sie dargestellt hast, dennoch finde ich, dass sie ZU klein geraten sind. Sie gehen total im Bild unter. :(
Die Schattentechnik ist sehr interessant. Das ist zeimlich genau, woran ich grad arbeite, da ich in letzter Zeit viele Bäume male. Ich finde zwar, dass es bei dir nicht 100% realistisch aussieht, aber dennoch eben sehr interessant und verspielt!

#305:
Im Bild herrscht eine harmonische Atmosphäre, doch durch die Bewegung der Flug-Pokis wirkt sie ebenso belebt! Das Ganze macht also einen sehr natürlichen Eindruck, der einfach überzeugt. Das Kecleon in der Mitte geht aber, finde ich, zu sehr im Hintergrund unter. Ich weiß ja, dass das typisch für diese Spezies ist, aber da es in dem Bild die zentrale Rolle spielt, andere Pokemon wie Eneco aber viel stärker farblich herausstechen, finde ich es eben unpassend. ;) Die sonstige Coloration sowie der Bildaufbau sind aber herrlich!

#306:
Mein absoluter Favorit unter den Dreien, schon allein weil Ohrdoch mit von der Partie ist! *-* Aber auch die Formeo-Formen liebe ich ja!
Die Karte hat einfach alle, was ein gutes Bild braucht: Eine spannende Perspektive, ausgeklügelte Details, einen passenden Hintergrund sowie eine ausgewogene Farbbalance. All das auf einer Karte... ich bin schwer beeindruckt! ... und vernarrt in diese Karte! >//<
Von:  greymouse
2011-11-09T19:20:52+00:00 09.11.2011 20:20
Ich find alle drei großartig. Kann ich eine davon haben? 8D
Von:  katechan
2011-11-09T18:54:03+00:00 09.11.2011 19:54
*///* Wunderschöne Karten.
304 finde ich besonders schön, die Farben sehne einfach toll aus.
*schwärm* Und die Pokemon sind süß. <333
Die Perspektive von 306 sieht toll aus. ^^
Und die andere Karte ist auch schön.

^______________^
Von:  DarkDust
2011-11-09T13:08:56+00:00 09.11.2011 14:08
*A*
Da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll!!!
Also ich find sie alle drei total mega-genial, aber die Formeo-Karte ist nochmal ein Stück genialer *Q*
Das ist so raffiniert gemacht, wie der Prof noch unten steht und die Pokemon auch noch oben schauen....
*staun*
Und das alles auf so einer kleinen Karte!!!!! >O<
Wie genial ist das denn?