Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

yaichi_san_Yaichino   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.10.2011 22:59
Falls jemand über das Bild oder über allgemeine Vorfälle diskutieren möchte, bitte hier posten


Ich möchte darauf Hinweisen, das dieses Bild sowohl einen schrecklichen Vorfall OHNE VIEL WORTE darstellt, zugleich ist es ein Symbol der heutigen Gesellschaft.

Unsere Gesellschaft:
Was nicht ist, kann noch werden. Es ist zwar nicht in Deutschland passiert, aber wie China sollten sich auch anderen Länder an die Nase fassen und das Grundproblem im ANGRIFF nehmen, dazu zählst aber nicht der einzelne Bürger allein. Sondern vllt die Regierung selber sollte schauen, wo da der Hacken liegt.

BILDKOMMENTARE:
Das BILD MUSST NICHT KOMMENTIERT werden, ein stiller Gedanke ist völlig ausreichend. Aber wenn jemand dennoch etwas dazu schreiben möchte, kann es hier tun!!!


Ein BILD sagt mehr als TAUSEND WORTE
Manch einer wird sich denken "wieso muss man über sowas ein Bild zeichnen".
1. Durch ein Bild kann man gedanken besser verarbeiten, diese Gedanken auf´s Blatt bringen. Etwas damit sagen !!!
2.Ein Bild kann leichter und schneller verstanden werden.
Nicht jeder list gern Texte (interesse halber oder Zeitmangel)
Ein Bild schaut man sich an und erkennt, worum es geht.



------
Genaueres über das Bild:

Auf dem Bild ist die leidende Yueyue (†2) zu sehen.




Warnung, folgender Link erzählt, wie eiskalt eine Gesellschat sein und werde kann. Das Betrifft nicht nur das Land des Geschehens, sondern auch anderen Länder sollte dies eine wichtige Message sein.

Tragödie von 2 Jahre altem Kind
Themen:
Gefühle, Alltag

Stile:
Computer koloriert

Video:
ich musste da echt losheulen....zu schlimm

Bild:
es drückt den schmerh von vielen und dem Kind aus T_T

Thematik:
Schade, das es nicht ein allgemeinbegriff wie GESELLSCHAFT gibt.

Beschwerde


Kommentare (139)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:  reptile
2011-10-29T01:16:02+00:00 29.10.2011 03:16
> Was mir persönlich schleierhaft ist, ist einfach wieso keiner in der Lage ist die Polizei zu rufen! Das sind Dinge, über die ich mich aufrege und die ich nicht nachvollziehen kann.

Zu dem Thema fällt mir spontan eine Geschichte ein, die mir vor kurzem erst passiert ist: Und zwar hab ich beim verlassen eines Supermarktes in der Nähe des Bahnhofes eine Schlägerei beobachtet, wo 6-8 Typen sich mit einem stark alkoholisierten Mann, teils handgreiflich, gestritten haben. Der ist mehrere Male zu Boden gegangen und hat ne Weile zum aufstehen gebraucht. Von den Passanten hat sich aus Sicherheits- und sonstigen Gründen keiner getraut einzugreifen. Ich auch nicht, also hab ich die Polizei angerufen, dass sie mal nach dem Rechten sehen sollten, noch keiner ernsthaft verletzt ist, aber ich mir nicht sicher bin wie stark die Situation noch eskaliert. Der genervte Kommentar des Beamten war daraufhin in etwa "Grade sind alle Streifen unterwegs und deshalb kann erst später irgendwann mal einer vorbeischauen. Hört sich aber eh nicht so schlimm an, wenn noch keiner bislang verletzt wurde." (Ps: Passiert ist im Endeffekt wirklich nicht mehr, aber meiner Meinung nach hat nicht mehr viel zu ner Eskalation gefehlt)
-> ich denke in nicht gerade wenigen Fällen verständigt irgendeiner unauffällig die Polizei, aber die macht meistens wirklich erst was, wenn was passiert ist.
Von:  Kyashi
2011-10-29T01:10:38+00:00 29.10.2011 03:10
Also als ich das Bild vorhin sah wusste ich ja sofort, dass daraus sicher einige Diskussionen ergeben werden... aber einige hier... wow, und dabei ist das Bild noch nicht lange on.

Zugegeben, ich hatte es in der Woche schon in den Nachrichten gesehen und darüber jetzt extrem bestürzt bin ich auch nicht das ich heulen müsste oder sowas - ganz kalt gelassen hat es mich aber auch nicht. Es ist so ein Mittelding irgendwie.
Ich denke sowas fast auch jeder Mensch anders auf, je nachdem was er selbst schon erlebt hat und wie er gebaut ist (sprich nah am Wasser oder eher an nem Stein). Zum Bild selber, es hat eine sehr starke Aussagekraft und vermittelt sehr viel. Hier jetzt irgendwelche "Fehler" zu suchen wäre völlig falsch, denn das ist ja hier nicht der Sinn der Sache.
Manche Bilder sollen einfach Aussagekräftig sein und Gefühle/Gedanken vermitteln und evtl. noch zu Nachdenken anregen.

Ach, ich glaub es ist zu spät um das was ich denke richtig zu formulieren D:

Auf alle Fälle ist dir das Bild super gelungen und ich bin irgendwie gespannt was hier noch für Reaktionen drauf kommen und hoffe im gleichen Atemzug das es nicht zu einem Desaster wird...
Von:  Aishishi
2011-10-29T00:37:53+00:00 29.10.2011 02:37
Zitat eines anderen Userkommentares unter diesem Bild
> Ich habe überhaubt kein Mitleid mit der Menschliche Rasse, wenn sie den einen oder andere Familien Mitglied verlieren. Ich bin ganz ehrlich jetzt. Mir ist voll scheiss egal ob die Menschen aussterben oderso. Meine "Hass" auf diese Rasse kam, als ich mit 11 jahren zum ersten mal im Fernsehen, neben meine Mutter um die Mittagszeit, eine grauenhafte Doku über Pelz und Kissenfedern gesehen habe. Vor allem, als meine Mutter mir erzählt hat, wie die Chinesen einen Hund!! im Restaurant zubereiten. Lässt den Hund gezwungenerweise, auf der heisse Tisch-Herd-dingens winselnd und jaulend herum laufen, bis es vor lauter schmerzen gar nicht mehr am leben ist.
> Meine "Hass" wuchs, als ich mit meiner Familie wieder nach Brasilien Reiste und realisierte wie grauenhaft, auch Brasilianer, hinter ihren ach-so-freundliche-hilfsbereite-Gesicht ihre eigene haustiere behandeln!
> 2 meiner Hunde dort, wurde angefahren, weil die Strassen keine Ampeln Benötigen! Was geschah? Nix! Unsere Hündin brauchten nicht zur Tierarzt zu fahren, weil sie keine MENSCHEN sind!
> Klar, es gibt einige ausnahmen, wie mein Onkel, der die Hunde zwar selten füttert, aber liebevoll umgeht.
> Naja. Wie gesagt, ich empfinde kein Mitleid für die GRÖSSTE hälfte der Menschen! Die Tsunami auf japan hat mich auch nicht gekümmert, schon weil einige, nein! Die grössten hälfe genauso schlimm wie die Chinesen sind! Man bedenkt, die übertriebene jagt auf die Walen und Delphinen!!!
> Sowieso sind die Asiatische ländern ja eh am grausamsten.
> Da dachte ich, "Geschieht denen recht, das die tsunami sie getroffen haben! Geschieht denen recht, das die Terroristen, die Zwillingstürmer und viele Menschen ermordet haben! Das ist die Strafe, das man so grausam die Tiere Ermordet!!"
> Also wie gesagt. Ich empfinde kein Leid. Aber als ich das Video gesehen habe, musste ich die Lippen zusammen beissen und den Kopf schütteln. Das ist Typisch Chinese. Aber die Mutter ist ja auch schuld, das sie ihr Kind frei rumlaufen lässt. v.v°
> So hat sie wenigstens gelernt, das China, nicht die Schweiz ist. Das man die Leuten da draussen nicht vertrauen können.



................
Das.... ist nicht dein Ernst, Mädel...oder?
Sry, aber: Dieser Kommentar ist krank. Ernsthaft krank... mich hat eine Äußerung selten dermaßen schockiert wie diese. Wie kann man nur so mir nichts dir nichts dermaßen grausame Ereignisse wie den Tsunami + Super-Gau in Japan & den Anschlag aufs World-Trade-Center in einem Satz mit Tierquälerei gleichstellen????!!!! O_o

Ja, was die Menschen mit den Tieren machen ist durchaus nicht mehr gut zu reden, ich selbst bin auch gegen jegliche Gewalt gegenüber diesen Geschöpfen und wünsche mir, dass sich dort auch etwas ändert. Aber...VERDAMMT NOCHMAL! DER TSUNAMI UND DER ANSCHLAG AUFS WORLD-TRADE-CENTER WAREN DERMASSEN SCHLIMME EREIGNISSE, DASS SIE (zurecht) DIE GANZE WELT ERSCHÜTTERT HABEN!
Hunderte.. nein.. tausende von Menschen haben ihr Leben verloren; Viele andere ihre Familie oder wichtige Teile davon. Unschuldige Menschen, die NICHTS (!) für das konnten, was geschehen ist. Wahrscheinlich sogar jene, die sich ehrenamtlich für andere Menschen und Länder (sehr wahrscheinlich auch für Tiere!) eingesetzt haben!

Wie kannst du nur sagen, dass das, was passiert ist, ihnen Recht geschieht?? Und wie kannst du einfach sagen, dass ein Tsunami, die darauffolgende atomare Katastrophe oder sogar (im Vergleich "nur") diese Geschichte mit YueYue hier die gerechte STRAFE für das TÖTEN von TIEREN ist??
Würdest du auch so denken, wenn YueYue nicht YueYue sondern ein dir sehr wichtiger Mensch gewesen wäre?! Ich bezweifle, dass du mit derselben Aussage argumentieren würdest, wenn es jemanden aus deiner nächsten Nähe betroffen hätte und das wiederrum erschüttert mich fast noch mehr weil deine Aussage dann soviel Rückgrat hätte wie ein Wirbelloser.
Und verdammt- China =/= Schweiz??! Was soll das denn nun bedeuten?? Das China von der Schweiz lernen kann anderen Menschen zu vertrauen? Ist die Schweiz der Himmel auf Erden wo Liebe und Gerechtigkeit den Alltag bestimmen oder was? @@- afkasdflaskasdjfakfad das... ist einfach zu viel Banalität auf einmal.
___________

Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber mir den Artikel zu der Sache angeschaut und ich bin entrüstet. Was dort passiert ist, hätte so nicht passieren dürfen und ja, auch mir ist es unbegreiflich, dass nicht vorher eine der umherstehenden Personen eingegriffen hat bzw das Kind anschließend auch einem überfahrenen Tier gleich einfach „zur Seite geräumt“ wurde.... Es war immerhin nicht zu übersehen und genügend Menschen waren dort, doch es ist ja allgemein bekannt, dass ein einzelnes Leben in China selbst nichts wert ist. Menschenrechte und so... wir kennen die Geschichte ja. Es ist einfach traurig... <___>

Yaichi, ich finde es wirklich gut, dass du auf derartige Dinge aufmerksam machst. Sicher, bei der teils sehr negativen Einstellung einiger Menschen unterstellen dir sicherlich auch ein paar, dass du damit nur auf die Tränendrüse drücken möchtest, genauso wie sich damals auch die Annahme verbreitet hat, dass so gut wie jeder, den die Katastrophe in Japan wirklich getroffen hat, nur dem Mainstream folgen und mitwhinern wollte. :‘D
Jedenfalls finde ich es wichtig, dass solche Dinge nicht untergehen. Letztlich ist es doch immer ein Weckruf an die Menschen, dass sie doch nicht wegsehen, sondern eingreifen sollen. Bereits wenn es zum Nachdenken anregt, ist etwas getan und das ist in meinen Augen bereits ein wichtiger Schritt (doch das ist, wie gesagt, nur meine Meinung. :‘D).

Die Tragödie hast du wunderbar eingefangen. Es ist schlicht, aber ergreifend und sehr ausdrucksstark. Du hast deutlich auf den Punkt gebracht, worum es dir ging, und genau das finde ich gut. Man sieht ja bereits an den Kommentaren, dass sich die Menschen nun mit dem Thema auseinandersetzen also hast du wohl erreicht, was du erreichen wolltest.

Der Postbote
Von:  Aaraty
2011-10-29T00:31:21+00:00 29.10.2011 02:31
@Voldemort: Komm mal langsam runter und bleib auf dem Boden der Tatsachen. Hier vergleichst du ja mal ganz gewaltig Äpfel mit Birnen Ô.o
Dort haben wir ein kleines Mädchen, dass sich hilflos und qualvoll auf dem Boden rekelt und verblutet… in deinem Beispiel geht es aber um Schlägertypen, die teilweise alle auch noch versteckt bewaffnet sind. Das sind ja wohl mal zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Um sich einer Bahnhofsschlägerei entgegen zustellen, bedarf es einer ganzen Menge an tierischer Überwindung. Denn in deinem Beispiel geht es darum sein Leben für einen anderen, fremden Menschen zu riskieren und sich vielleicht sogar für ihn zu opfern (ich erinnere nur an den Vorfall, wo ein Mann zu Tode geprügelt wurde, weil er ein paar Schülern helfen wollte).
Es hat also nicht nur etwas mit Zivilcourage zu tun, sondern auch mit unglaublich viel Mut, den die meisten Leute eben WEGEN der fehlenden Zivilcourage heute nicht mehr aufbringen können. Denn jeder weiß: „Wenn ich jetzt dazwischen gehe, wird MIR niemand helfen und dann bin ich das Opfer was auf qualvolle Art und Weise vielleicht sogar zu Tode geprügelt wird.“
Diese Reaktionen, Ängste, Befürchtungen und Gedanken sind alle menschlich und haben etwas mit instinktivem Selbstschutz und gesunder Eigenerhaltung zu tun. Meines Erachtens eigentlich nicht verwerflich und ich würde mich doch sehr wundern, wenn einem sein eigenes Leben so wenig wert wäre, dass er sich ohne Sinn und Verstand über all rein stürzt. Was mir persönlich schleierhaft ist, ist einfach wieso keiner in der Lage ist die Polizei zu rufen! Das sind Dinge, über die ich mich aufrege und die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich selber kann da ein sehr großes Lied drüber singen, weil ich grundsätzlich dazwischen gehe und das auch schon immer getan habe und damit auch IMMER volle Kanne auf die Nase geflogen bin. Vor zwei Wochen das letzte Mal, wo ich jetzt die Konsequenzen für tragen darf und der Betroffene (dem ich geholfen habe) sich schön verpisst hat. Ich bin jetzt die Leittragende, doch für mich setzt sich keiner ein, da kriegt niemand den Mund auf. So wird aus dem Helfer schnell mal das Opfer und das ursprüngliche Opfer freut sich einfach nur einen Keks und schweigt. So sieht die Wahrheit nämlich aus und deshalb traut sich heute auch einfach niemand mehr zu helfen. Nur mal so nebenbei.

Doch worum es hier geht… das ist ja wohl mal was völlig anderes. Hier geht es um ein kleines Mädchen, das qualvoll auf dem Boden vollendet und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier 90% der Mexxler DARÜBER hinwegsehen würde.

Du solltest wenigstens so fair sein und das nicht so übereilt verallgemeinern.




Und jetzt mal ein Tipp an alle, wenn wir schon beim Thema wären: Solltet ihr mal in so eine Situation geraten und ihr wollt unbedingt helfen… dann stürzt euch nicht ohne Sinn und Verstand in so eine Schlägerei (so könnt ihr nur verlieren), sondern sprecht die Umherstehenden direkt und gezielt an. Schaut ihnen in die Augen und SAGT ihnen standhaft, was sie tun sollen. Viele Menschen sind nicht in der Lage selbstständig zu handeln, aber wenn ihr sie am Arm packt und ihnen sagt: „DU rufst die Polizei“ und „IHR haltet die beiden Männer fest“, „DU bringt das Opfer in Sicherheit“ dann habt ihr eine weitaus größere Chance euch und dem Opfer zu helfen, als jeglicher Alleingang.
Von:  Risumisu
2011-10-29T00:02:37+00:00 29.10.2011 02:02
Ich habe mir das Video gerade angeschaut und mir ist ziemlich schlecht dabei geworden.
Mehr kann ich nicht dazu sagen. Das Video erschlägt mich gerade.
Von:  SiLe
2011-10-28T23:57:25+00:00 29.10.2011 01:57
Man schaue auf die Uhr und sehe bitte über manche Tipp/Satzfehler hinweg :< Sorry...
Von: abgemeldet
2011-10-28T23:56:23+00:00 29.10.2011 01:56
> > das mit dem überfahrenen kind? uhm....jaaa...aber das jeden tag 249374037403 menschen an hunger sterben juckt keinen xD"
>
> Das man bei so einem Bild und so ner Geschichte noch "XD" dazu schreiben kann ist echt der Hammer... Es ist klar,dass täglich

Das man bei so einem Bild anfangen kann zu heulen ist genauso ein Hammer und zwar nicht im positiven Sinne. (jetzt nicht auf das Bild bezogen sondern auf den Sinn natürlich)
Von:  SiLe
2011-10-28T23:55:51+00:00 29.10.2011 01:55
> Tut doch nicht alle so scheinheilig, 90% von euch würden bestimmt auch nicht helfen.
> Jeder sagt immer aaaah oooh, Zivilcourage, und wenn dann was passiert dann schaut man lieber erstmal zu oder tut so als würde es einen nicht betreffen.
> Vor 2 Tagen doch erst das perfekte Beispiel gehabt. 2 am Bahnhof vor der Schule prügeln und treten sich, alle sehen den ernst der Lage, keiner reagiert sondern steht da und tut so als sähen sie nichts. Freundin von mir greift ein, ich eile ihr zur Hilfe. Wir haben reichlich Probleme gegen die Kerle und NIEMAND hilft. Kein einziger. Gaffen lieber durch die Scheibe durch und schauen was so passiert.
>
> Erzählt mir nicht, ihr wärt alles nur Menschen mit Zivilcourage die unter allen Umständen geholfen hätten, denn 2 auf einem Bahnhof mit 200 Leuten sind nunmal nur 1%, und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses eine % hier versammelt ist. Lächerlich.
> Jeder steht nur da und ist vielleicht sogar entsetzt und schlägt die Hände über den Kopf und schreit 'JEMAND MUSS DOCH HELFEN' anstatt, dass selbst jemand den Arsch hoch bekommt. Warten und schauen was passiert ist ja so viel bequemer. Und erzählt mir nicht, dass es bei vielen anders wäre, da lache ich nur.

1. Find ich das Bild toll, stilistisch, von der Umsetzung her und auch weil es einfach SEHR prägnant ist - man weiß sofort worum's geht.

2. Finde ich den oben Zitierten Kommentar schon wahr, man muss aber auch dazu sagen, dass die eigene Sicherheit und Gesundheit ein Punkt ist, auf den man auch achten sollte - man stelle sich vor und erinnere sich, wie's so nem armen Kerl erging, der geholfen hatte und dann selbst totgeprügelt wurde.
Es gibt natürlich Möglichkeiten, wie man solche Situationen meistern kann, dafür muss aber 1ner den ersten Schritt machen und erst mal Leute mobilisieren. Wenn jeder Mensch diese "Taktik" kennen und umsetzen würde, würden solche Dinge eventuell nicht vorkommen. Im Fall diesen armen Mädchens ist es ein anderes Thema, weil einfach nicht geholfen wurde, obwohl keine persönliche Gefahr vorhanden gewesen wäre - was furchtbar ist. Klar redet man von Außen oft "groß daher", aber vllt. MERKT man sich seine Worte und den Sachverhalt und kann an seinem eigenen Verhalten etwas ändern.

Grundsätzlich also: Gesellschaft, Hilfsbereitschaft und die Pflicht zu Helfen UNBEDINGT, ABER in Anbetracht der eigenen Gesundheit (Hilft keinem was, wenn einer hin geht und dann selbst kassiert... DARUM vllt. lieber mal Information, WIE man helfen kann!?).

Genug gequatscht und Moralgedödel,
das Bild ist toll, das Thema tiefsinnig. Man könnte lange darüber reden, trauern und sich den Kopf zermartern, warum dieses arme, kleine Kind ein solch verfrühtes und schreckliches Ende erleben musste.

LEIDER!
Von:  Hogosuru
2011-10-28T23:52:49+00:00 29.10.2011 01:52
> das mit dem überfahrenen kind? uhm....jaaa...aber das jeden tag 249374037403 menschen an hunger sterben juckt keinen xD"

Das man bei so einem Bild und so ner Geschichte noch "XD" dazu schreiben kann ist echt der Hammer... Es ist klar,dass täglich unzählige Menschen verhungern aber sowas krasses wie da passiert ist rüttelt die Leute mal wach.
Von:  Voldemort
2011-10-28T23:12:51+00:00 29.10.2011 01:12
Tut doch nicht alle so scheinheilig, 90% von euch würden bestimmt auch nicht helfen.
Jeder sagt immer aaaah oooh, Zivilcourage, und wenn dann was passiert dann schaut man lieber erstmal zu oder tut so als würde es einen nicht betreffen.
Vor 2 Tagen doch erst das perfekte Beispiel gehabt. 2 am Bahnhof vor der Schule prügeln und treten sich, alle sehen den ernst der Lage, keiner reagiert sondern steht da und tut so als sähen sie nichts. Freundin von mir greift ein, ich eile ihr zur Hilfe. Wir haben reichlich Probleme gegen die Kerle und NIEMAND hilft. Kein einziger. Gaffen lieber durch die Scheibe durch und schauen was so passiert.

Erzählt mir nicht, ihr wärt alles nur Menschen mit Zivilcourage die unter allen Umständen geholfen hätten, denn 2 auf einem Bahnhof mit 200 Leuten sind nunmal nur 1%, und ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses eine % hier versammelt ist. Lächerlich.
Jeder steht nur da und ist vielleicht sogar entsetzt und schlägt die Hände über den Kopf und schreit 'JEMAND MUSS DOCH HELFEN' anstatt, dass selbst jemand den Arsch hoch bekommt. Warten und schauen was passiert ist ja so viel bequemer. Und erzählt mir nicht, dass es bei vielen anders wäre, da lache ich nur.