Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Nimeni   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2011 18:59
Ebenfalls eine Arbeit in der Tagesklinik, diesmal in der Gestalltungstherapie (Chakra-arbeit/Mandalatherapie).

Das Sakralchackra:
2. Chakra, das Sakralchakra / Svadhisthana-Chakra (Svadhisthana = Süße, Lieblichkeit)
Das Sakralchakra ist das zweite Chakra und liegt etwa eine Handbreit unter dem Bauchnabel. Es ist wie alle noch folgenden Chakren, außer dem Wurzelchakra und dem Kronenchakra, nach vorne geöffnet. Es steht für die ursprüngliche Lebenslust und die göttliche Schaffenskraft und der Sitz ungefilterter ursprünglicher Emotionen. In dieser Bewusstseinsstufe liegt die Kreativität. Eng verbunden mit der Schaffenskraft ist der Fortpflanzungstrieb, der ja auch mit dem Schaffen von etwas Neuen verbunden ist.

Persönliches
Ich persönlich habe mich auf meine Schaffenskraft und Kreativität gestützt. Das in der Gegend des Uterus gelegene Symbol im Bild ist das Chakra. Der Mittelpunkt von dem die Veränderungen ausgehen, die an meinem Körper zu sehen sind.
Da ich mich während der Therapie auch positive Aspekte der Chakren konzentrieren musste, habe ich den wohl am gesund-haltensten Faktor in meinem bisherigen Leben dargestellt und meine damit verbundenen Gefühle: Das Zeichnen und seine Bedeutung für mich.

Greetingz and Welcomes
Kojote~
Themen:
Gefühle, Surreales, Selbstdarstellung (Real-/Mangastil)

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Zeit:
1 1/2 Sitzungen (c.a. 2h)

Wieso Libelle?:
Am Morgen zuvor habe ich auf dem Bahnsteig an dem mein Zug abfährt im Lichte der Lampen eine zertretene Libelle gesehen. Einzig die Flügel waren noch unversehrt und irgendwie hat mich ihr Anblick in diesem Moment so sehr fasziniert, dass ich nicht anders konnte als ihn sofort gestallterisch umzusetzen

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare