Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Simsamy   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2011 15:27
Dieses Jahr wollte ich unbedingt mal bei Manga Talente mitmachen :)
Ich hab ja noch nie an diesen "großen" Wettbewerben teilgenommen insofern... mal schauen, was dabei herauskommt.

Das ganze war auch eine relativ spontane Idee und ich hab so Platz 4-10 angestrebt wegen der Buchpakete aber jetzt wo die Preise aufgestockt wurden, hab ich mir dann doch mal etwas mehr Mühe gegeben XD
Rechne zwar nicht wirklich damit, zu gewinnen (die Konkurrenz wird riesig sein) aber ich fand das Thema toll und wollte das eh schonmal zeichnen.

Bei Gegensätzen hab ich mir schon gedacht, das da wieder wieder diese typischen Feuer/Wasser, Schwarz/weiß Bilder kommen würden und mal ehrlich auf die Dauer immer nur zwei Personen, die Gegensätze verkörpern wird auch langweilig ._.
Also hab ich zwar die Licht/Schatten, Bunt/Farblos Variante aufgegriffen aber in ner anderen Weise.
Ich wollte mich mal an nem Farbverlauf ins schwarz/weiß versuchen und da kam mir dann die Idee, nen Chara auf nen bunten Fleck Erde in eine trostlose Landschaft zu setzen :)

Das ganze kann mehrere Bedeutungen haben: Sowohl Licht und Schatten als auch Krieg und Frieden. Es war gar nicht mal so einfach Skelette und Totenschädel zu zeichnen. Ich hab sowas noch nie gemacht aber für den ersten Versuch find ichs okay ^^'

Dabei will ich nochmal anmerken, wie komisch es ist, am Pc nur s/w zu kolorieren XD Ich war die ganze Zeit in Versuchung, noch Farbe rein zu mischen, um das ganze nen bisschen abwechslungsreicher zu machen. Besonders der Himmel gefällt mir noch nicht so wirklich aber mit s/w hat man da nicht soo viele Möglichkeiten ._.

LG Simsamy
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Manga Talente

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: lang

Medien:
Adobe Photoshop 7.0, Wacom Bamboo Fun

Zeit:
2 Wochen

Musik:
Kalafina

=_=:
Schwarz/ Weiß ist mindestens genau so aufwendig, als wenn ich alles in Farbe gemacht hätte...

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-12-14T22:43:15+00:00 14.12.2011 23:43
=^-^= Dein Bild sieht toll aus. Das Mädchen sieht super süß aus. Ihren Gesichtsausdruck mag ich besonders. <333
Und die Colo sieht super aus.

^_____________^
Von:  Mirrowdothack
2011-11-12T13:33:32+00:00 12.11.2011 14:33
die idee und umsetzung sind eifach nur der hammer. Ich leibe bilder mit solchen licht-sfx *________* Das mädchen wirklich so niedlich und verträumt und im hintergrund geht grad irgendwie die welt unter *kleiner spaß*
Ich mag es wie sie ihn ihrem erhellen fleckchen erde sitz und wie sich diese kleine Pfanze zu ihr hochhangelt. Die Totenköpfe sind ein schönen kontrast, das bild gefhört zu meinen absoluten favs hier, ich drück die ganz doll die daumen >.< (ich hätte auch gern so ne tolle idee gehabt, mein beitrag ist eher 0815 dagegen XD)
Von:  K-I-M-I
2011-10-12T18:52:26+00:00 12.10.2011 20:52
Hübsches Motiv.^^
Von:  Lexa_Kiness
2011-10-08T10:13:32+00:00 08.10.2011 12:13
wow! super tolles bild!!! ö.ö
und der hintergrund erst!
tolle atmosphäre
ich finds klasse :)
weiter so! ^^
☆★☆

LG, Lexa
Von:  Suemi
2011-10-07T19:34:05+00:00 07.10.2011 21:34
Oh wie cool ist das toll >u<
Ich kann ja so gar nicht so tolle Leuchteffekte aber da sieht man sie ja richtig aus dem dunkeln raus ** Schöööön
Von: abgemeldet
2011-10-07T18:08:29+00:00 07.10.2011 20:08
Ihre Nase ist ein wenig dick, aber ansonsten sehr schönes Bild.
Vorallem die Lichtgebung mag ich sehr und die Wolken und Blitze o.o

Ich find die Idee des Bildes auch sehr schön, dass das düstere ins helle über geht :D
Von: abgemeldet
2011-10-06T23:19:26+00:00 07.10.2011 01:19
Hi ^^
Das ist ein sehr schönes Bild. Ich mag den Himmel und wie sich der Chara vom HG abhebt durch das Licht. Auch ihr Blick hat etwas sehr sanftes, glückliches. Eine sehr gelungene Arbeit ^^. Ich dachte erst das ist eine Handcolo!
Weiter so!
LG
abgemeldet
☆★☆
Von:  Aiki
2011-10-06T19:46:17+00:00 06.10.2011 21:46
wtf is das toll!!! o.O
es sieht alles so umwerfend schön aus! da kann man echt stundenlang hinschauen und entdeckt auch immer wieder etwas neues tolles XD
weiter so!
*einsgeb*

☆★☆
Von:  Vez3000
2011-10-06T19:31:34+00:00 06.10.2011 21:31
wow!!
Das Bild hat so viel Atmosphäre, das ist genial!!
Echt wunderschön!
ihr linker Unterarm ist vl etwas zu lang geworden, aber ansonsten ist das Bild einfach nur perfekt!
Die Farbgebung, der Faltenwurf des Kleids, das Gras, so schön!!

Ich drück dir die Daumen für den WB ^^
☆★☆
Von: abgemeldet
2011-10-06T17:25:52+00:00 06.10.2011 19:25
Wahhh *___*
Ich find mal die colo geil geworden Q___Q ich mag auch so schön colorieren können.
Oh Gott ich weiss gar nicht was cih sagen soll @___@
es ist einfach... toll
Das einzige was ich etwas zu bämengeln habe... ist der titel xD Ich weiss nicht meiner meinung nach fehlt etwas dynamik x__X aber sonst sehr gut ^^ und hab dir auch ein sehr gut gegeben

Lg Ayoma Hideki \m/ (///-) \m/