Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yassa   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.08.2011 12:09
Edit: ich habe meinen und den körper von hdc vermessen und ihre proportionen passen ziemlich exakt in unsere. Und wir sind auch noch klein, sie hingegen hat eine körpergröße von über 1.60 m. Also ich wehre mich dagegen, dass der Kopf zu klein soll.
So, das kam jetzt zickiger rüber als es sein sollte :)
Ich danke euch für die Kommentare.

Das ist eine Auftragsarbeit für ITAHunter von deviantart. Das ist sein DsA-Charakter Larja Dockhauser, eine Piratin. Ich finde sie total klasse. Das Tattoo und die Piercings sind so cool und ich bin ein bischen stolz auf ihr Gesicht, weil das so unglaublich niedlich und irgendwie frech ist.
Themen:
Das Schwarze Auge, weiblicher Charakter, Piraten

Stile:
Buntstifte, Gouache

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ivi
2011-09-03T15:31:43+00:00 03.09.2011 17:31
Das Schlangentattoo find ich voll geil! :)
Von:  Feyr
2011-08-12T10:57:40+00:00 12.08.2011 12:57
Ich schließe mich meinen Vorrednern teilweise an.
Ihr Gesicht ist wirklich gut gelungen, weil ihr Ausdruck herrlich lebendig und frisch rüber kommt. Von der farbigen Coloration ganz zu schweigen, denn die ist ebenso schön ausgearbeitet, wie das ganze Design. Es macht mir Spaß die verschiedenen Farben in den Stoffen und der Haut wiederzufinden. Das gestaltet die Frau viel plastischer.

Ich habe allerdings eine recht große Kritik, die bislang nicht angemerkt wurde. Ihre Proportionen mögen ja vielleicht durch Vermessungen herrühren, aber sie stimmen trotzdem nicht gänzlich.
Die Größe ihres Kopfes ist dabei nebensächlich. Vielmehr bereitet mir ihr lang gezogener Rumpf Sorgen. Ihre Oberarme sind dadurch auch etwas zu lang und die Handgelenke unangenehm dürr. Das wirkt auch nicht nur aufgrund ihres Oberteils so. Und ich bin eigentlich ein Freund von ausladenen Hüften und kräftigen Damen, jedoch ist ihre Hüfte außerordentlich. Ihre Beine wirken da schon beinahe wie drangesteckt. Da stimmt etwas anatomisch nicht.
Es muss nicht 90-60-90 sein. Gottseidank nicht! :)
Aber hier wirkt ihr Hüftgelenk deformiert.

Daher mein kleiner Tipp: Vermessen ist schonmal ein guter Anfang! Aber ich würde dir raten, dass du viel mehr vom Modell zeichnen solltest. Freunde können sehr gut als Modelle herhalten und ungefähr 15 Minuten lang posieren. In der Zeit zeichnest du ihre grobe Körperhaltung, um ihre Anatomie zu erfassen und ein gutes Verhältnis zu Proportionen zu erhalten. Du kannst mit der Zeit, wenn du sicherer geworden bist die Zeit auch verkürzen, auf ca. 5 Minuten. Und später zum Spaß auf 1 Minute, womit du nur noch die wirklich äußersten Striche machst, zur Erfassung des Körpers.
Die Freunde müssen dazu nicht nackt sein, aber knappe Bekleidung wäre von Vorteil. Es mag nicht jeder Aktmodell sein ;)
Und ich schwöre darauf, dass es funktioniert, wenn du das regelmäßig tust. Einmal die Woche mindestens für 2 Stunden. Je öfter, desto besser.

Ich hoffe, dass es dir etwas hilft, denn deine Zeichnungen versprechen viel Potential und Können! Den Funken Lebendigkeit haben sie :)
Der Rest ist eine Sache der gnadenlosen Übung.
Von: abgemeldet
2011-08-11T17:18:53+00:00 11.08.2011 19:18
boa ich mag piraten
das bild ist super, wie immer^^
ich finde aber, die hönde sind zu klein
Von: abgemeldet
2011-08-11T11:44:08+00:00 11.08.2011 13:44
Mir gefällt es unheimlich gut, Colo sowohl als auch Charakterdesign und ausführung. Nur der Kopf wirkt halt schon ein bissl zu klein
Von:  hadece
2011-08-11T11:06:15+00:00 11.08.2011 13:06
Hach, sie ist so SCHÖN!
Wie schon gesagt, tolles Farbschema und so lebendige Farben, das ist wirklich gut gelungen!
Ich schließe mich DoraShizca mit dem Kopf an, aber wir haben ja alles mögliche und unmögliche getan, ist einfach so XD
Die Maststruktur ist auch sehr gut gelungen, schöne Tiefe hat das Teil, und jetzt wo ichs sehe muss ich auch über die Struktur des Säbels staunen. Ders toll geworden C:
Von:  ZombieCherry
2011-08-11T10:52:22+00:00 11.08.2011 12:52
Die Coloration und die Figur sind richtig klasse, auch die Schatten und Kleidefalten sind richtig super gemacht.
Aber ihre (von ihr aus) linke Hand.. sieht aus als wär sie nur auf die Hüfte tätowiert.. die müsste sich mehr abheben.. das trübt für mich doch etwas arg den gesamteindruck :<
Von:  Yezariael
2011-08-11T10:19:32+00:00 11.08.2011 12:19
Das Gesicht ist wirklich toll geworden. Sie ist wirklich nieldich. :)
Aber auf eine freche Art und Weise.
Von:  JoanaFlies
2011-08-11T10:18:06+00:00 11.08.2011 12:18
Absolut klasse <3
und das Tattoo find ich am schärfsten xDD
die Hose ist genialst koloriert (der Rest natürlich auch xDDD)
sehr schön *__*
*1+fav+al*
Von:  DoraShizca
2011-08-11T10:16:09+00:00 11.08.2011 12:16
Wow, vor allem die Hautcoloration finde ich hier wieder total gelungen, aber auch die Schatten auf dem Stoff sehen toll aus. Nur, dass sie etwas nach links zu hängen scheint. Also so, als müsse sie bald einen Schritt machen, um auf einem schaukelnden Deck stehen zu können, oder so. Der Kopf wirkt einen Tick zu klein, aber ich hab das Gefühl, das das auch eine Stilfrage ist.
*daumen hoch*