Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Murtagh   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.06.2011 07:01
"Die Wasser fragen dich", verkündete Fuchur, "ob du alle Geschichten, die du in Phantasien begonnen hast, auch zu Ende geführt hast."
"Nein", sagte Bastian, "eigentlich keine."
Fuchur horchte eine Weile. Sein Gesicht nahm einen bestürzten Ausdruck an.
"Sie sagen, dann wird dich die weiße Schlange nicht durchlassen. Du musst zurück nach Phantasien und alles zu Ende bringen."
"Alle Geschichten?" stammelte Bastian, "dann kann ich nie mehr zurück. Dann war alles umsonst."
Fuchur lauschte gespannt.
"Was sagen sie?" wollte Bastian wissen.
"Still!" sagte Fuchur.
Nach einer Weile seufzte er und erklärte: "Sie sagen, es ist nicht zu ändern, es sei denn, es fände sich jemand, der diese Aufgabe für dich übernimmt."
"Aber es sind unzählige Geschichten", rief Bastian", und aus jeder kommen immer neue. So eine Aufgabe kann niemand übernehmen."
"Doch", sagte Atréju, "ich."


Michael Ende: Die Unendliche Geschichte

~

Schaut euch auch die fantastische Farbversion von der wundervollen Herzblut an!

~

Ohhh mein Gott.
Endlich habe ich dieses Bild fertig. Nach beinahe 4 Monaten. Und ich lebe tatsächlich noch! Dabei war ich in den letzten Wochen mehr als einmal sicher, dass mich dieser kleine Indianer noch in mein frühes Grab bringt. o_O Ehrlich, ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal so an einer Zeichnung geackert hab. Und dabei sieht sie gar nicht so aufwendig aus! Und ich hab anfangs ja tatsächlich gedacht, ich würde mir einen Gefallen tun, wenn ich 'nur' mit Bleistift zeichne. Hahaaaa, war ich naiv... *hust*

Angefangen hab ich im Februar. Dann kam meine neue Arbeit, mein Umzug... und irgendwie hat sich dann alles noch mehr in die Länge gezogen. Ein Vollzeitjob nebst eigenem Haushalt lässt einem eben nicht mehr so viel Zeit.
Dennoch hab ich quasi jede freie Minute an diesem Bild gezeichnet und mir mehr als einmal damit den Arm für ein paar Tage geschrottet... Und bis jetzt hab ich keine Ahnung, wieso das eigentlich so verdammt lange gedauert hat, sehen tut mans nicht wirklich... o_O

Zu sehen ist jedenfalls Atréju, mein Liebling aus Michael Endes fantastischem Roman 'Die Unendliche Geschichte'. Herzblut und ich haben es zeitgleich gelesen und uns bis über beide Ohren in den Kleinen verliebt. Und dann haben wir überlegt, doch ein Bild zu zeichnen mit der Filmversion, verkörpert durch den oberniedlichen Noah Hathaway, und einer eigenen erwachsenen Version. Ich wollte zeichnen und sie colorieren. Und das hier sollte eigentlich nur ein Test für die erwachsene Version sein, argh! XD
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass er später mal so aussieht. Und ich mags. Auch wenn ich es zwischendurch gerne verbrannt hätte... <D

Referenzen: Zeichnungen von Clap-san für den oberen Teil der Frisur, ein Foto von meiner Hand mit einem meiner Pfeile, ein Foto von einem furchtbar hässlichen Federschmuck und ein Foto von einer Fächerpalme im Blumentopf. <D
Verwendete Referenz:
siehe Kommentar

Themen:
männlicher Charakter, Die Unendliche Geschichte

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Material:
Bleistifte in 4H, H, HB, B, 3B, 5B, Knetradierer, normaler Radierer und Radierstift

Format:
24 x 34 cm

Beschwerde


Kommentare (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shizuka-na
2013-01-27T19:50:45+00:00 27.01.2013 20:50
Wirklich schöne Arbeit und ich kann verstehen warum es so lange gedauert hat. Wie bei deinen Aquarell Bildern ist auch dieses unheimlich sauber ausgearbeitet und das braucht Zeit. Leider wirken dadurch die Bilder oft steif, aber ich hab mich jetzt durch die ganze Gallery geklickt und finde es ist ein eigener Stil, der für sich betrachtet definitiv überzeugen kann. Die Haare hier find ich besonders cool. ^^
Von:  Sayuri-Cruz
2012-03-06T15:17:31+00:00 06.03.2012 16:17
Klasse Bild :D
die ganzen Schattierungen sind wirklich ein Hit, wundervolle Arbeit.

Lg Sayu
Von:  AnnaBlume
2011-10-22T15:12:50+00:00 22.10.2011 17:12
OMG! Was für ein toller Stil!! Und das nur mit Bleistiiift *A*
Von:  Kimiko_Grey
2011-08-06T16:09:16+00:00 06.08.2011 18:09
Wow das Bild ist einfach nur einsame Spitze!
Ich dachte erst, das ist PC coloriert aber nein mit Bleistift *,*
Ich finds super


Danke auch für deinen Kommi^^
Von:  ProfDrLachfinger
2011-07-27T07:17:24+00:00 27.07.2011 09:17
Das Bild ist richtig toll geworden! Genau so stell ich ihn mir vor, hab das Buch nämlich auch verschlungen *___*
Ich finde deine zarten Schattierungen und diese ganz weichen und exakten Verläufe richtig bewundernswert ^________^ Vor allem die Haare sind richtig genial geworden … ich will sie anfassen xDDDD
Und der Himmel ist so gut geworden, ich dachte es wäre Rasterfolie xDDD

Alles toll *A* *Eins geb*

Lg, das Baka-Chan ^__^/)))
Von: abgemeldet
2011-07-23T23:13:30+00:00 24.07.2011 01:13
Boah, das ist super, wie immer. ^^
Und es ist Atréju. *.*
Mein großer Kindheitsschwarm *anhimmel* Ich finde es Fabelhaft wie du ihn dargestellt hast.
Aber 'moah' ein "Unendliche Geschichte" Fanart, dass ich das noch erleben darf. *theatralisch rumphilosophier und rumfuchtel*
Ich mag total gerne wie du Licht und Schatten setzt, hier gefällt es mir ganz besonders bei den Haaren.
Aber auch die Federn sind ne Wucht.
Ich finde es auch immer wieder sehr schön wie du Hände zeichnest, die sind immer so akkurat aber generell ist in deinen Bildern immer so eine Sauberkeit und Geradlinigkeit, das ist einfach immer wieder unverkennbar du, ich mag das. ^^
Was mir nicht so gut gefällt sind die Wolken, sie wirken eher wie ein Camouflage Muster, oder sollte das so sein? Dann hab ich nix gesagt.
Alles in allem wieder ganz großes Kino. *schwelg*

lg
Tene ^^
Von:  Cat_Argentum
2011-07-07T05:55:21+00:00 07.07.2011 07:55
OMG ich liiiiebe diesen gesichtsausdruck *_* Diese Augen! *lechz*
Von:  _Nikora_
2011-07-01T18:50:41+00:00 01.07.2011 20:50
Find ich klasse auch wenn er in meinen Augen etwas zu alt wirkt (erwachsener)
Von:  darkisis
2011-06-29T10:20:47+00:00 29.06.2011 12:20
Ein tolles Bild ^^ Besonders die Schattierungen sind dir super gelungen, war sicher eine Mords Arbeit Oo
Und bei dir sieht Atréju richtig hot aus X3
Von:  Poinki
2011-06-29T09:29:38+00:00 29.06.2011 11:29
Wow, eine super Zeichnung ;)