Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sencha   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.05.2011 14:14
Hi an das Dokomi-Team und an alle anderen, die das hier lesen,

hier mein Beitrag zum Zeichenwettbewerb 2011.

"Freundschaften sind etwas Besonderes, jede einzelne für sich", das war das Erste, was mir zum diesjährigen Thema einfiel. Das gilt insbesondere für eine so wortwörtlich "ausgefallene" wie die zwischen dem mitteleuropäischen Deutschland und dem Land der aufgehenden Sonne, eine Beziehung, die die halbe Welt umspannt, zwischen zwei Ländern, die vor nicht allzu langer Zeit verfeindeten Lagern angehörten.

Daher habe ich das Motiv eines Bilderrahmens gewählt, indem die beiden Charas herumturnen. Der Rahmen dient gleichzeitig als Tor zwischen zwei Welten, die beiden sind im Begriff es zu durchqueren. Die Kleidung designte ich nicht nach der Tragbarkeit, da ich persönlich selbst die merkwürdigste Uniform tragen würde, wenn ich weiß, dass sie an sich schon eine wichtige Botschaft ist.
Außerdem handelt es sich um eine Schuluniform, wenn alle damit die Gegend unsicher machen, wird selbst das Seltsamste normal.

Statt "tragbar", also konventionell, versuchte ich diese Uniform schräg zu gestalten. Ziemlich schräg und bunt, also irgendwie anders als unser Alltagsgrau; sie sollte ein bisschen wie eine gute Freundschaft wirken, die eben durch diese graue Routine hindurch leuchtet^v^ vor allem in der Schule...XD

Die Uniform des Mädchens Miyuki ist eine Mischung aus Dirndl und einer normalen Sommeruniform. Auf der Unterseite ihres Schuhs sind die Flaggen Japans und Deutschlands abgebildet. Ihr Rock trägt ein japanisches Muster in Schwarz-Rot-Gold, Symbol für die enge Verstrickung Deutscher in Japan und andersherum. Auch bei der schrecklichen Katastrophe, die im März die Welt erschütterte halfen Deutsche, deutsche Kräne kühlten die Reaktoren notdürftig.
Solidarität und Miteinander zeichnen schließlich gute Freundschaften auch aus.

Das rotgepunktete Muster und die Manschetten(?) sollen die japanische Flagge darstellen, während die Farben des Dirndls und des Anzugs für Deutschland stehen. Kirschblüten sind an Miyukis Halsband befestigt, der Hut, der dem Deutschen vom Kopf fliegt soll ein bayrischer Traditionshut mit eigenwilligem Farbmanagement sein^v^ Auch daran hab ich eine winzige Kirschblüte gezeichnet. Sieht man sie noch?

Dass der Junge ein bisschen...nicht nett dreinschaut, soll nichts bedeuten, sie albern ein bisschen herum, aber der Rahmen wackelt und er will so einfach ein wenig auf die Bremse treten. Er ist eher besorgt um sie- Aber Miyuki ist das egal^^
Sie sind gute, alte Freunde, die zusammen schon einiges durchgemacht haben und denen noch vieles bevorsteht. Ich hoffe, dass sie die großen und kleinen Probleme gemeinsam anpacken und dass ihre Freundschaft noch ganz ganz lange hält^^

Das war's im Großen und Ganzen, was ich zu dem Thema produziert habe, hoffentlich gefällt es euch!
Viel Spaß mit dem Bild!

Viele Grüße, euer Prince of Pepper

Themen:
Wettbewerb, Freundschaft

Stile:
Computer koloriert, Tusche

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Wie lange ich gebraucht habe:
Drei Tage...geschätzte 24 Stunden

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Hannibal
2012-07-27T07:14:33+00:00 27.07.2012 09:14
Da kann ich nicht viel sagen XD Außer HG toll geworden und die Bewegung im Bild ist auch super. Man muss sie echt festhalten XDDDD

lg
Von:  Vicipedia
2012-06-15T20:17:44+00:00 15.06.2012 22:17
Extrem coole idee :D
Von:  BadMajin
2012-04-08T18:21:18+00:00 08.04.2012 20:21
Was ein süßes Bild! Ich mag die Pose!
aber irgendwie stimmt was nicht mit dem Oberkörper von ihr... er sieht klasse aus ^^
Von: abgemeldet
2012-03-10T12:53:10+00:00 10.03.2012 13:53
Dieses Fanart wurde mit "Sehr Gut" bewertet.
Von:  Clarissimo
2012-02-07T19:08:09+00:00 07.02.2012 20:08
sehr tolle idee ::) mit dem bilderrahmen gefällt mir gut :3
der hintergrund erinnert mich einwenig an patchwork :D ist aber nicht schlecht ;)
er gefällt mir sehr gut :3 die einzelenen haarsträhnen mit licht effekte sieht bei ihm besonders gut aus *____* was mir aber nochmahr an ihm gefällt sind seine beine *sabber* ich liebe solche beine :D ich denke nur das er das jacket auf beinen äremeln angehaben hätte sollen weil das jetzt so aus sieht als wäre er ein clown mit verschiedenen klamotten, aber nur auf dem ersten blick ;)
sie ist auch süß :) obwohl dir da ihre perpektive etwas mislungen ist. wenn man betrachtetr das der rock noch einw enig nach unter ausgerichtet ist und man nicht ihr höschen sehen kann, hätte auch der rechte fuß nicht so krass von unten sichbar gewesen sein könnne ;)
aber sonst echt nett :)
Von: abgemeldet
2011-06-22T16:54:35+00:00 22.06.2011 18:54
Ich bin wirklich beeindruckt! ^^

Mir gefallen einerseits deine sehr detailierten (und sehr gut formulierten ;)) Gedanken zum Bild, als auch natürlich seine Umsetzung. Allgemein mag ich Bilder, bei denen man nach nur einem Blick nicht alles gesehen hat und bei denen es sich lohnt, genauer hinzuschauen, um die Botschaft dahinter zu erkennen. ;)

Zum Bild an sich: Die Muster im Hintergrund wirken wirklich toll und bilden auch einen sehr schönen Kontrast. Das Bild gefällt mir auch vom Aufbau her sehr gut: Durch den schräg platzierten Rahmen und die bewegten Posen wirkt alles sehr dynamisch. ^^ Zwar scheint mir, dass besonders Miyukis nach vorn gestrecktes Bein perspektivisch nicht hundertprozentig korrekt ist, aber die dynamische Wirkung ist trotzdem da (und es ist ja nun auch nicht so einfach zu zeichnen!). Es wäre auf alle Fälle nicht so schön gewesen, darauf zu verzichten. ;)

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für den Wettbewerb! \^o^/
Von: abgemeldet
2011-06-07T14:56:10+00:00 07.06.2011 16:56
Das Bild ist echt super gelungen!:D
Von:  Sushi
2011-06-02T09:17:15+00:00 02.06.2011 11:17
das ist so süß und dynamisch und richtig frech in Szene gesetzt. Einer meiner Favoriten in diesem WB :3
Von: abgemeldet
2011-05-31T19:48:43+00:00 31.05.2011 21:48
Das Bild ist echt toll O.O
Vorallem ist der Junge echt ....niedlich xD
Von:  Kerberos
2011-05-30T16:21:22+00:00 30.05.2011 18:21
sehr kreativ - vor allem Hintergrund mit der Platzierung der Figuren ^^