Zum Inhalt der Seite


Fanart

Neronia   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.05.2011 11:00
Illium, einer von Raphaels Sieben aus der Gildenjägerbuchreihe (Engelskuss) von Nalini Singh.

Nachdem ich nun auch das zweite Buch Engelszorn durch habe und sehnsüchtig auf November warte, weil da der dritte Band auf Deutsch erscheinen soll, habe ich mich entschlossen, Illium zu verewigen.

Charakter:
Bei Illium handelt es sich um einen mitternachtsblau-geflügelten Engel mit silber Säumen, blau-schwarzen Haaren und goldenen Augen. Er untersteht direkt dem Erzengel Raphael und gehört zu seinen Vertrauten.
Den neckischen Spitznamen, der ihm verliehen wurde, lautet Glockenblümchen :)

Ich persönlich fand den Charakter wahnsinnig toll, neben Dmitri und unserer "Schrecklichkeit" Raphael selbst.
Wobei ich sagen muss, dass wirklich alle Charaktere etwas haben.
Auch, wenn wir speziell Illium "ans Herz gewachsen ist".

Zum Bild:
Es hat mich furchtbare Nerven gekostet. Alleine nur die Federn mit dem GT zu zeichnen war die Hölle. Schlussendlich musste ich auf eine Bleistiftskizze zurückgreifen, die ich als Eben drunter gelegt hatte. Echt furchtbar!
Die Coloration der Flügel hat mit Abstand auch am längsten gedauert.
Ich selbst finde, dass die Glockenblume leider etwas untergeht vor den Flügeln, auch wenn sie mit persönlich gut gefällt. Doch ich wollte sie farblich nicht noch heller machen.
Die Haare waren auch ein Fall für sich und überhaupt glaube ich, dass mir die Schatten nicht wirklich realistisch gelungen sind, dafür, dass die Hauptbeleuchtung von hinten kommt. Übungssache.
Den Hintergrund finde ich selbst leider ziemlich langweilig, doch wollte ich ihn auch nicht allzu aufwendig machen, weil er sonst dem Engelchen die Show gestohlen hätte ;) das wollte ich vermeiden.
Schande über mich, ich habe mich bei der Colo relativ vieler Tricks und Annehmlichkeiten bedient, nachdem die Flügel mir den letzten Nerv geraubt hatten. Die Fasern der Jeans hätte ich wohl enger machen können, aber wayne^^
Aber alles in Allem mag ich das Bild, trotz Fehler.

Symbole:
Das Schwert und die Blume stehen für den zwiespältigen Charakter Illiums gegenüber der Gildenjägerin Elena/seinem Meister Raphael und im Kampf. Seine skrupellose Art gegenüber Gegnern hat mich einerseits geschockt, aber auch fasziniert, gerade weil er sonst sehr lässig und weich wirkt.

So, genug geredet, jetzt seid ihr dran ;)
Verwendete Referenz:
für den Oberkörper

Themen:
Engel, Die Gilde der Jäger

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Illium

Unterthemen:
Engelskuss

Musik:
alles Mögliche

Dauer:
zu lange, sicher über 30 Stunden auf mehrere Tage verteilt

Widmung:
Schenken werde ich es vermutlich meiner Großmutter, weil sie Engel so mag :)

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amatao_Fullmoonangel
2013-09-20T16:31:30+00:00 20.09.2013 18:31
Illium ist mein Lieblingscharakter aus der "Gilde der Jäger" Reihe ^-^
Ich muss aber zugeben bisher nur Band 1 & 2 zu kennen und teilweise die restlichen ^^" Lese aber gerade alle Bücher, soweit es sie gibt xD
Von:  Lanilla
2012-02-04T00:11:04+00:00 04.02.2012 01:11
Ich kann nur sagen das Illium einfach toll ist x3
Bin auch gerade dabei einen zu malen!
das hast du echt gut gemacht :>
Von:  Bloodyyasi
2011-05-30T09:20:10+00:00 30.05.2011 11:20
ich überlege noch wegen einer überarbeiteten version aber ich denke später vllt. :) danke fürs kommi
und dein bild sieht auch toll aus ich liebe seine blauen flügel :)
und wer will nicht einen engel mit sixpack xD
Von:  MariaBF
2011-05-27T19:27:35+00:00 27.05.2011 21:27
Klasse Bild, mag ich wirklich sehr gerne. Die Schwarzen Flügel sind dir so toll gelungen.
Und du scheinst auch besser zu wissen, wo wlcher Muskel sitzt, das ist ja bei mir immer die grösste herausforderung, ich male irgendwo irgendwann und hoffe, dass das ungefähr richtig ist. bei dir hat es dann doch etwas mehr.. Struktur:D
Auch toll ist dieser Hintergrund, die Blumen und allgemein die Viese sind dir echt toll gelungen! :D
Von:  Holofaye
2011-05-27T10:43:52+00:00 27.05.2011 12:43
Hrrrrrrrr~
Wie schön, dass du ihn oben ohne gezeichnet hast! XDDDDD
Meine Güte, du hast dir ja richtig Gedanken um ihn gemacht... ich hatte ihn damals einfach nur so locker mal auf's Papier geschmiert ^^"

Aber toll, ich mag es! ^^ Ich finde seine Pose passt recht gut zu ihm und auch der nette Gesichtsausdruck.
Die Flügel sind auch sehr schön. ^^

Ich kann die Fortsetzung auch kaum abwarten *endlich haben will*

Und vielen lieben Dank für deinen Kommi zu meinem Illium!!
Gib bescheid, falls du mal wieder einen der Charas zeichnest, den will ich unbedingt sehen. ^.~

Liebe Grüße, Faye