Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2011 15:04
KaKAO #080


Huhuuuuuuuu :-)
Hier ist meine zweite Karte zur Mini-STA „Asterix & Obelix“ von prayer_at_night auf kakao-karten.de:
Der Händler Josua Steimazel aus Band XXVI, ‚Die Odyssee’.

Josua (heißt er jetzt eigentlich Steimazel oder Steinmazel mit Nachnamen? Im Internet finde ich beides, aber in meiner Comic-Ausgabe heißt er Steimazel) habe ich ausgewählt, weil er Jude ist und Asterix & Obelix durch Judäa nach Jerusalem geleitet sowie sie in die Stadt hineinschmuggelt. Sobald etwas mit Jerusalem zu tun hat, ist mein Interesse schon geweckt und ich fand, dass er auch insofern für mich zum Zeichnen sehr passend ist, weil ich Theologie studiere und das Christentum verschiedentlich so eng mit dem Judentum verbunden ist. Josua war somit schon irgendwie unausweichlich für mich! Von seinem Esel, den er dabei hat, sieht man wenigstens noch ein Ohr und das Gepäck XD

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist, dass Josua mit Asterix, Obelix und Nullnullsix gemeinsam isst. Einerseits erklärt er, dass die Juden nur essen, was koscher ist (also den Speisegeboten konform), andererseits isst er mit Heiden. Müsste er das als Jude nicht eigentlich vermeiden, weil er sich dadurch verunreinigt? Oder kam diese Problematik erst später auf? Oder bin ich einfach auf dem Holzweg? XD

Die Mauern im Hintergrund sollen im Prinzip Jerusalems Mauern darstellen. Allerdings darf man sich auch eine andere judäische Stadt vorstellen. Wichtig ist nur, dass es Judäa ist! Deshalb gibt es auch keine Wolken am Himmel XD Ich erinnere mich nämlich immer wieder gerne an meine Einführung in das Alte Testament-Vorlesung, die ich vor Jahren in Münster bei Rainer Albertz gehört habe und wie er in uns in das Klima Judas einführte. Münster hat die meisten Regentage Deutschlands und in Juda soll es praktisch nicht regnen. Das fand ich krass. Und muss immer wieder dran denken. Nun ja!

Die Karte ist wieder abfotografiert, aber aufgrund des schönen Wetters heute ist das Licht sehr, sehr gut und die Farben auf dem Foto geben die Originalfarben viel besser wieder als das bei meiner vorherigen Karte der Fall ist. Ich bin also doch recht zufrieden damit, wie sie hier auf dem Monitor aussieht.

Ich hoffe, die Karte ist so für die Mini-STA in Ordnung. Ebenso hoffe ich, dass sie ihrem neuen Besitzer gefallen wird - vor allem im Original!

Zugleich danke ich wie immer im Voraus hier allen, die die Karte ansehen, sie kommentieren und/oder bewerten und ganz besonders denen, die mir Tipps, Verbesserungsvorschläge oder Kritik hier hinterlassen!

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, bei euch allen ist es auch so toll sonnig wie hier! Bis demnächst ;-)

Zaphüüüü
Themen:
Asterix, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Josua Steimazel

Unterthemen:
STA

Zeitraum:
24.-26.04.2011 [Skizze]; 28.04.2011 [Outlines]; 29.04.-01.05.2011 [Coloration]

Medium:
PilotPen 0,4; Copic Ciao Marker; Polychromos; weißer Gelstift

Status:
vergeben (Asterix & Obelix-Mini-STA auf kakao-karten.de)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-04T14:56:13+00:00 04.07.2012 16:56
auch nicht schlecht allerdings gefiel mir die erst karte besser
Von:  Valeyla
2011-06-10T10:59:19+00:00 10.06.2011 12:59
ist ja geil *--*!
Von: abgemeldet
2011-05-02T18:43:25+00:00 02.05.2011 20:43
awesome card!
:3
Von: abgemeldet
2011-05-02T13:08:23+00:00 02.05.2011 15:08
Eine ebenfalls sehr gelungene Karte *Daumen hoch* Der HG ist wirklich klasse. Ich mag Details sehr und findet immer wieder neue davon in dieser Karte. Weiter so!