Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2011 16:51
Einen schönen Tag euch allen ^-^!

Pünktlich zu Ostern gibt’s auch mal wieder was von mir, nach dem letzten Bild hatte ich nämlich direkt Besuch bekommen, kurvte anschließend auf der LBM herum und jetzt ist die Uni wieder in vollem Gange… die liebe Zeit ist knapp.

Ich hoffe aber meine 2. Kakao Karte gefällt dem ein oder anderen, ich saß ziemlich lange daran, da ich zum einen wie gesagt wenig Zeit habe im Moment und zum anderen nach jedem „Arbeitsschritt“ einen Zwischenscann gemacht habe. Wieso das Ganze?
Ich möchte aus den Scanns so eine Art „Arbeitsmitschnitt“ als Video machen, ein lang ersehnter Traum meinerseits xD. Sollte ich es hinbekommen taucht der Link natürlich sofort hier auf <3

Mit dem Bild an sich bin ich nun auch recht zufrieden, die Wiese hätte ich zwar gerne etwas anders, allerdings kann man ja nicht alles haben! Gerade das Owei gefällt mir sehr <3
Ich habe mich zudem dieses Mal bemüht mir einen Lichtpunkt zu setzen, bei dem Format ging das auch gut mit dem „hinmalen“. Ich hoffe es ist nun mit dem Licht etwas besser, ich hatte eure Kritik die letzten Bilder durchaus gelesen und auch verstanden, ich dachte nur ich bekomm es so in den Griff… war wohl nix >D
Demnach versuche ich es jetzt so und hoffe es wird besser <3
Die Wolken wollte ich mal etwas neues ausprobieren damit sie nicht immer so gekünstelt wirken, sie sind nun nachträglich über das blau mit Tusche aufgetupft, damit sie fluffig aussehen. Gefällts xD?

Ist die Karte noch zu haben?

Die Karte ist noch frei! Allerdings wird sie nicht einfach ertauschbar sein, unterlasst es also bitte danach zu fragen XD Ihr werdet ab Karfreitag die Möglichkeit haben sie auf Ninjafische zu gewinnen! Genaueres dazu, also was ihr tun müsst, wie gelost wird etc. erfahrt ihr dann auch dort in den News ^.~
Wenn euch die Karte also gefällt, schaut mal vorbei! Es ist wirklich nicht sonderlich schwer und soll mehr Spaß machen als wirklich knifflig sein, zudem mach ich das. Es kann also nicht sooo anspruchsvoll sein ^-^“

Die Ninjafische hoffen auf zahlreiche Teilnehmer <3


Wie gewohnt bin ich auch bei diesem Bild wieder bemüht jedem Kommentator einen entsprechend konstruktiven Re-Kommi zu schreiben ;D. Sollte ich jemanden vergessen oder vergessen haben so dürft ihr euch jeder Zeit bei mir melden.

In diesem Sinne
Frohe Ostern!
Themen:
Pokémon, Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Charaktere:
Owei (102), Haspiror (427)

~* Kakao Nr. *~:
# 002

~* Owei? *~:
Falscher Ort zur falschen Zeit würde ich mal meinen

~* Status *~:
auf http://ninjafische.pytalhost.org zu gewinnen!

~* Video *~:
http://www.youtube.com/watch?v=qg9DYl_ZHdw

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zuzu-
2011-06-12T19:50:49+00:00 12.06.2011 21:50
ist das geil.. ich liebe diese Coloration.. sieht echt klasse aus.. ist zwar total unrealistisch von den Büschen her, aber das hat so einen Scharm .. einfach nur genial.. toll..
Die Wolken im Hintergrund finde ich auch total klasse.. auch die ganze Farbwahl finde ich doch sehr ansprechend, heiter und passt wunderbar zu den tollen Häschen und zum Osterthema... einfach schön..
die Übergänge sind sehr harmonisch.. sowohl bei den Hasen als auch im saftigen Grün der Büsche, als auch im Himmel..
Nur eines stimmt noch nicht ganz.. der Himmel.. eigentlich müsste der Verlauf des Himmels nach unten hin heller werden.. zumindest auf der Erde ist das so.. wie das wo anders wäre, weiß ich nicht.. XD
Ansonsten einfach nur toll.. ich liebe diese Coloration.. X3
lg
tsuki XD
Von:  Lolli
2011-06-05T10:08:20+00:00 05.06.2011 12:08
Das Bild gefällt mir sehr gut, da es viele kleineDetails zu entdecken gibt und das Bild dann nicht langweilig, sondern spannend wirkt
Die Gestaltung der Hasen ist wirklich sehr schön und kreativ gestalltet vor allem wie du das Küken und den Hasen zu einem Charakter vereint hast.
die Idee den Eiern Gesichter zu geben finde ich wirklich süß genauso wie deren sonstiges Aussehen(Das Nest ist auch süß)xD
die kolo ist echt schön gemacht und mir gefällt auch dein Stil wie du auf deine Art und Weise kolorierst
Was ich dir gerne noch ans Herz legen würde ist mehr auf die Perspektqive v.a. Bei den Häusern zu achten.
Ansonsten kann ich nicht grosqß meckern hast du echt gut gemacht!
Weiter so!
Viele liebe Grüße
Lolli
Von:  Lolli
2011-06-05T10:02:57+00:00 05.06.2011 12:02
Das Bild gefällt mir sehr gut, da es viele kleineDetails zu entdecken gibt und das Bild dann nicht langweilig, sondern spannend wirkt
Die Gestaltung der Hasen ist wirklich sehr schön und kreativ gestalltet vor allem wie du das Küken und den Hasen zu einem Charakter vereint hast.
die Idee den Eiern Gesichter zu geben finde ich wirklich süß genauso wie deren sonstiges Aussehen(Das Nest ist auch süß)xD
die kolo ist echt schön gemacht und mir gefällt auch dein Stil wie du
Von: abgemeldet
2011-06-04T13:22:27+00:00 04.06.2011 15:22
Oh man ich dachte ich hätte hier schon längst kommentiert D:!
naja mach ichs jetzt.

also ich finde es toll wie viel du auf die Karte bekommen hast, es ist ne richtig schöne szene entstanden und es gibt viel zu entdecken ;)
am meisten gefallen mir ja die Oweis, in den vielen farben XD Genial
Auch die anderen Pokis dies zu sehen gibt sind alle cool geworden.

So richtig was zu kritiseren finde ich ja bei dir irgendwie nie sodass ich nur sagen kann das mich ein wenig dieses glänzen stört was ja aber glaub ich an deinem blöden scanner liegt oder? haste mir glaub ich mal erzählt, also da kannst du ja im grunde nichts dafür =)
denn ansonsten ist die karte einfach einwandfrei <3
Von:  Ernstilicious
2011-06-01T14:16:26+00:00 01.06.2011 16:16
Ich mag die fröhliche Stimmung der Karte sehr gerne!
Die Haspiror sehen sehr ausgelassen aus und haben ne Menge Spaß beim Oster-Oweis Verstecken:)
Die Farben sind wirklich sehr schön geworden. Sie wirken sehr harmonisch!
Die Idee finde ich auch sehr schön:3

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt, sind die Häuser im Hintergrund, die wirken auf mich etwas klobig. Das liegt wohl an den Outlines, die sind vllt etwas zu dick. Aber auf diesem kleinen Format zu arbeiten ist gar nich so leicht:D
Auch der Busch wirkt auf mich etwas zu kantig. Da hätten runde Formen vllt etwas besser gepasst.
Von:  Karmic_Justin
2011-05-31T14:27:24+00:00 31.05.2011 16:27
Liebechibi_kai!
Also, Gratulation zu dieser tollen Karte! Das Format eine KaKAO gut zu nutzen ist nie leicht, aber ich finde, du hast das wirklich großartig umgesetzt.

Zum Motiv: Herrlich, du hast das wirklich super umgesetzt^^ Das Thema Ostern liegt zwar schon eine Weile zurück, aber ich fühle mich gleich wieder daran erinnert, wenn ich diese Karte betrachte. Sehr schön! Was ich an deinen Werken sehr schätze und an dieser Karte auch wieder sehr faszienierend finde, ist die Farbintensität und der Detailreichtum. Das fällt mir immer wieder auf und das finde ich so schön :D :D
Du hast die Perspektive prima umgesetzt, wie alles nach hinten hin kleiner wird.. ^^ schön auch umgesetzt durch die eingefügten Elemente wie den Bäumen, Büschen und Blumen.

Aber dein Himmel wird zum Horizont hin wieder etwas dunkler, wo er doch eigentlich heller werden sollte, oder?
Und die Wolken sind zwar schön, allerdings kann ich keine Lichtquelle als solche identifiezieren, also d.h. das ich das Gefühl habe, auf der Karte wird Licht durch mehrere Quellen verursacht oder aber, es ist diffus - dann allerdings stört das Gelb in den Wolken und der wohl rechts oben angedeuteten Sonne.

Aber:
Die Karte ist wirklich toll, trotz der kleinen Mängel, wenn man diese als solche betiteln kann. Denn die findet man auch nur, wenn man wirklich danach sucht, und ich finde die Karte wirklich großartig. Mach weiter so!

lg
Von:  JuleSan
2011-05-29T22:01:51+00:00 30.05.2011 00:01
Ein sehr niedliches Ostermotiv :3
Kraftvolle, kontrastreiche Farben und ein gelungener Hintergrund.
Wie du bereits beschrieben hast, eine Lichtquelle festzulegen, hast du das in Form des Sonnenlichtes gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass einige Bildelemente, wie zum Bsp. die Wolken, das Häschen im Bildvordergrund und der Baumstamm ihre eigene Lichtquelle zu haben scheinen. Bei Landschaftsbildern gibt es theopraktisch nur eine Lichtquelle. Die Überlegungen sind im Freien bspw. um welche Tageszeit es sich in dem Moment handelt, wie also dementsprechend der natürliche Sonnenstand um die Zeit ist, wie die Wetterverhältnisse sind und welche Positionen die Bildelemente haben. Daraus ergibt sich der natürliche Lichteinfall, der grobe Einfallswinkel spielt tatsächlich ebenfalls eine Rolle, und somit der Winkel der sich bildenden Schatten. Lichteinfall und Schatten haben bei nur einer Lichtquelle, wie hier, einen gemeinsamen Winkel. So kannst du dir auch immer die Richtung des Schattenfalls herleiten, denn er ist ja durch den Lichteinfall vordefiniert. Hilfreich ist auch, die Sonne als Fluchtpunkt zu be- rücksichtigen und dir gegebenenfalls Hilfslinien zur Orientierung zu zeichnen - dann kannst du es sicher nicht mehr vergessen ;D
Unabhängig von den Lichtern und Schatten und der Schönheit der ausgewählten Farben, finde ich, dass es dem Bild an Tiefe fehlt. Dass die Farbgebung im Bildvordergrund satt ist, gehört sich natürlich so! Jedoch "nutzt" sicher der "Farbsättigungseffekt" über das ganze Bild hin - so schön es auch koloriert ist!! - leider ab und wirkt zu einheitlich. Es fehlt deiner schicken Karte hier an Luftperspektive. Das Bild in Ebenen der Entfernung betrachtet, sollten die Farben von Vorne nach Hinten/von Nah nach Fern ihre Deckkraft verlieren. Das beste Bsp. ist, an dunstigen Tagen in die Ferne zu schauen, kennst du bestimmt!? In diesem Sinne den Bildvordergrund satt, den Bildmittelgrund - hier der Großteil der Wiese und das 2. Häschen - weniger kräftig und den Hintergrund mit den Häusern, Bäumen und Himmel pastell anlegen. Dann wirkt es in allem weniger 2D - trotz der Schattierungen ;)
Deine Kolorierung wirkt wirklich wie Bunstift, denn der granulierende Farbauftragscharakter lässt das stark vermuten.^^ Mit Copics also...
Hast du auf der Rückseite des Copicpapiers koloriert? Das hat ja einen ähnlichen Effekt. die Frage interessiert mich brennend!^___^
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht nur Dinge erzählt habe, die du eh schon lange wusstest. Bei diesem Bild ist es mir aufgefallen und da es sich um konstruktive Kritik handelt...;)
Deine GIF-Animation von der Enstehung ist super! Gehst du bei deinen Kolorierungen immer so strukturiert vor? :)
Von:  -Kitsune
2011-05-29T21:58:31+00:00 29.05.2011 23:58
ja immer wieder erstaunlich wie man auf so einem Format noch solche Details unterbringen kann. Aber okay. Ich habe gesehen wie groß du schreibst bzw wie du arbeitest. Aaaaaber trotzdem - Respekt xD!!

Bei deinen Buntstift/Copicbildern erkennt man richtig 'Die sind von chibi!' find ich. Du hast mittlerweile einfach einen ganz eigenen Stil, vom Farbeinsatz über die Coloration selbst. Das find ich richtig toll <3.
Was mir auf dieser Karte ganz besonders gefällt ist das Owei. Ich hätts am Anfang fast nicht erkannt bis ichs gelesen hab muss ich zugeben xD.
Außerdem mag ich den Himmel und deine Wolken gefaööen mir schon besser als sonst! Ich persönlich fand sie immer ein wenig zu abgegrenzt vom Rest, durch das abtupfen der Tusche wirken sie viel natürlicher! Man merkt das besonders an den kleinen eher am Horizont. Bei den großen geb ich dir den Tipp ruhig auch mal mit der Farbe vom Himmel (in dem Fall einem helleren blau reinzuarbeiten und so einen zarten Übergang auf einer Seite oder so zu versuchen. Oft sind Wolken ja doch stellenweise etwas 'angerissen' und werden immer durchscheinender >D!

Was ich noch sehr an dem Bild mag sind die Haspirors. ich steh auf diese Häschen *_*! Besonders das kleine hinten das da so lieb rumhoppelt. Ich finde du hast die echt gut getroffen und in Szene gesetzt!
Auch die Häuser mit den Gärten und Bäumchen passen super rein. Sie fallen auf, stehlen dem Vordergrund aber nicht die Show.
Und ich mag die Tulpe unten links <3. Die erinnert mich an den ZS von deinem Acrylbild, das ist so ne typische chibi-Tulpe xD!

Alles in allem eine wirklich tolle Karte!
Von:  Aquanova
2011-05-23T16:54:36+00:00 23.05.2011 18:54
Zuerst mal finde ich deine bildidee sehr schön, die Pokemon-Osterkombi mit Haspiror und Owai find ich echt klasse.
Die Colo des Bildes finde ich sehr sehr schön, ich mag diese kräftigen Farben, dadurch wirkt das bild sehr lebendig^^.
Zudem muss ich sagen das es mehr so aussieht als wäre es mit buntstift gemalt als mit copic oder tusche, irgendwie komisch (jedoch im positiven sinne gemeint^^ )
Die schattierungen der büsche sowie beim fell von haspiror find ich sehr schön, durch dieses kantige wirkt es irgenwie interessant.
Die Haspirors an sich hast auch echt toll hinbekommen, die wirken so süß und knuffig^^
Ebenso muss ich sagen, das mir die Osterversion von den Owei besser gefällt als das original XD.

Einziger Punkt was mir so auffällt ist der Baum. obwohl du die strucktur des Stamms schön schattiert hast, wirkt erimmer noch nicht so plastisch auf mich, möglicherweise liegt das an den Schattierungen die genau an der kante des Baums verläuft.

Trotz dessen finde ich das Bild echt super, für Ostern ist es eine echt schöne Bildidee muss ich sagen.^^
lg aqua
Von:  merithyn
2011-05-12T09:13:38+00:00 12.05.2011 11:13
Hey :)
Ich hab dir ja schon einen Kommi geschrieben, wollte dir aber auf diesem Wege noch einmal gratulieren: du hast mit dieser Karte einen Sonderpreis bekommen: die schönsten Farben.
Deine Bild strahlt regelrecht vor Farben und das finde ich klasse.
LG
<3
Meri