Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Linn   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.04.2011 01:36
Detailflut!!! Bitte in Originalgröße angucken :D

Joa, gemalt mit Copic Makern, Buntstiften und Acrylfarbe und am Computer noch nachbearbeitet (hab kein A3 Scanner). Ich habe mal ein Papier speziell für Copics genommen, das saugt die Stifte nicht so aus^^

Und dieses mal ist es nicht so bunt geworden, wie sonst meine Bilder. Zwischendrin kam mir dann noch die Idee ne Schraffur in den Hintergrund zu malen, hat bei der Größe doch etwas gedauert^^
Durch die Grau- und Blautöne hat das Bild doch eine recht kühle Wirkung, passt aber auch, bei all der Technik :D

So, mein Hirn befindet sich jetzt in dem selbem Zustand wie der Kabelhaufen, aber ich glaube es hat sich gelohnt und mir gefällt das Ergebnis doch ganz gut.

Ich freu mich immer über Kommis

Eure Linn
---------------------------------
edit2:Ich bin noch gar nicht dazu gekommen auf die Bildsprache näher einzugehen.
Hab das ja nicht einfach so hingeklatscht sondern mir dabei auch was gedacht^^
Also falls es jemanden interessiert:
Ein zentrales Symbol in der Literatur der Romantik ist die Blaue Blume, die unter anderem für die Sehnsucht nach dem unerreichbaren steht. Hier habe ich halt einen blauen Schmetterling genommen. „Der Schmetterling ist außerdem ein Zeichen der von der Materie befreiten menschlichen Seele“, „der Freiheit und der Auferstehung (verschieden Stadien der Metamorphose)“
Der Roboter hingegen ist gefesselt von all den Kabeln. Diese und der Roboter sind sehr detailliert gezeichnet, wogegen die Zahnräder zu grob und groß daherkommen, sie sollen ein Gefühl der Eingeengtheit vermitteln und den Roboter geradezu “erdrücken“
Das Gefühl der Einsamkeit wird noch verstärkt durch all das kalte Metall und die Technik, unterstrichen wir das von den kühlen Farben.
Seine Sehnsucht nach Freiheit wird für den Roboter ungestillt bleiben, er wird für immer gefangen und einsam sein. Der Schmetterling hingegen kann einfach davonfliegen und ist frei.
Soooo, soviel dazu^^
---------------------------------
edit: WTF! Da kuckt man mal zu Animexx und.... „Moment mal,... das Bild da auf der Startseite,... das kennst du doch, das ist ja MEINS!“
WOW, Vielen, Vielen Dank fürs ankucken, für all die wunderbaren Kommentare, Favoriten und Noten (und es werden immer mehr^^) und danke auch an die, die mich vorgeschlagen haben *verbeug*
Es freut mich riesig mit diesem Bild AL geworden zu sein :D
Ihr seid die Besten DANKE!!!
Verwendete Referenz:
Fotos von Zahnrädern

Themen:
Science Fiction

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
mehrere Tage

Größe:
A3

Beschwerde


Kommentare (64)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leopawtra
2011-04-12T08:42:40+00:00 12.04.2011 10:42
Wow... o.o
Das ist der Wahnsinn... absolut krass...
Respekt!
Von: haki-pata
2011-04-12T08:01:18+00:00 12.04.2011 10:01
Whoa!
*nachLuftschnapp*
Von:  Ninetailed
2011-04-12T07:00:38+00:00 12.04.2011 09:00
Ich finds auch sher gut gelungen, was mich nur ein bisschen stört ist das die "Person" sehr detailreich und filigran gearbeitet ist, aber oben drüber wird es etwas grob und.. eierig oO" weißt du wie ichs mein? ^^"
Von:  ZombieCherry
2011-04-12T04:48:08+00:00 12.04.2011 06:48
krass, wie sauber die ganzen Lines von den Kabeln sind :) bei sowas verlier ich iwann den Elan und schmiere..

sehr schöne arbeit!
Von:  Ranako
2011-04-12T02:08:43+00:00 12.04.2011 04:08
Die ganzen Details hauen einen echt um! Aber das hat sich absolut gelohnt. Es sieht toll aus. :3
Von:  AyePye
2011-04-11T23:01:42+00:00 12.04.2011 01:01
wow *_*
respect ;D das bild ist echt toll :)
Von:  Ako_Okaylli
2011-04-11T22:40:50+00:00 12.04.2011 00:40
Abgefahren! So viele Kabels!
Superschwere Arbeit!
Das Bild ist einfach gigantisch!
Von:  Satine15
2011-04-11T21:53:27+00:00 11.04.2011 23:53
Wow, geiles Bild!
Die Liebe zum Detail ist echt hammer... Das gibt doch direkt ne 1 ;)
Von: abgemeldet
2011-04-11T13:32:10+00:00 11.04.2011 15:32
Waaaah!!! *___*
Hehe man merkt du hast zu viel Zeit ;) Ich frag mich immer wie du nur so viel gedult auf bringen kannst :D
Es ist echt super geworden *umsnibbel*
Von:  -Koko_Kaeru-
2011-04-08T13:42:44+00:00 08.04.2011 15:42
Wow, so viele Details *.* Das wäre mir viel zu anstrengend ;D
Aber das Bild ist wieder klasse, genau wie dein Letztes. Ich mag die Atmosphäre irgendwie voll auf diesem Bild, auch wenn Maschinenzeug normalerweise nicht so mein Fall ist ;)