Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Linn   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.04.2011 01:36
Detailflut!!! Bitte in Originalgröße angucken :D

Joa, gemalt mit Copic Makern, Buntstiften und Acrylfarbe und am Computer noch nachbearbeitet (hab kein A3 Scanner). Ich habe mal ein Papier speziell für Copics genommen, das saugt die Stifte nicht so aus^^

Und dieses mal ist es nicht so bunt geworden, wie sonst meine Bilder. Zwischendrin kam mir dann noch die Idee ne Schraffur in den Hintergrund zu malen, hat bei der Größe doch etwas gedauert^^
Durch die Grau- und Blautöne hat das Bild doch eine recht kühle Wirkung, passt aber auch, bei all der Technik :D

So, mein Hirn befindet sich jetzt in dem selbem Zustand wie der Kabelhaufen, aber ich glaube es hat sich gelohnt und mir gefällt das Ergebnis doch ganz gut.

Ich freu mich immer über Kommis

Eure Linn
---------------------------------
edit2:Ich bin noch gar nicht dazu gekommen auf die Bildsprache näher einzugehen.
Hab das ja nicht einfach so hingeklatscht sondern mir dabei auch was gedacht^^
Also falls es jemanden interessiert:
Ein zentrales Symbol in der Literatur der Romantik ist die Blaue Blume, die unter anderem für die Sehnsucht nach dem unerreichbaren steht. Hier habe ich halt einen blauen Schmetterling genommen. „Der Schmetterling ist außerdem ein Zeichen der von der Materie befreiten menschlichen Seele“, „der Freiheit und der Auferstehung (verschieden Stadien der Metamorphose)“
Der Roboter hingegen ist gefesselt von all den Kabeln. Diese und der Roboter sind sehr detailliert gezeichnet, wogegen die Zahnräder zu grob und groß daherkommen, sie sollen ein Gefühl der Eingeengtheit vermitteln und den Roboter geradezu “erdrücken“
Das Gefühl der Einsamkeit wird noch verstärkt durch all das kalte Metall und die Technik, unterstrichen wir das von den kühlen Farben.
Seine Sehnsucht nach Freiheit wird für den Roboter ungestillt bleiben, er wird für immer gefangen und einsam sein. Der Schmetterling hingegen kann einfach davonfliegen und ist frei.
Soooo, soviel dazu^^
---------------------------------
edit: WTF! Da kuckt man mal zu Animexx und.... „Moment mal,... das Bild da auf der Startseite,... das kennst du doch, das ist ja MEINS!“
WOW, Vielen, Vielen Dank fürs ankucken, für all die wunderbaren Kommentare, Favoriten und Noten (und es werden immer mehr^^) und danke auch an die, die mich vorgeschlagen haben *verbeug*
Es freut mich riesig mit diesem Bild AL geworden zu sein :D
Ihr seid die Besten DANKE!!!
Verwendete Referenz:
Fotos von Zahnrädern

Themen:
Science Fiction

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Dauer:
mehrere Tage

Größe:
A3

Beschwerde


Kommentare (64)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Icy-Chan
2011-04-12T19:24:41+00:00 12.04.2011 21:24
Omfg... Ich hätte nicht einmal ansatzweise genug Geduld, um SO ein Bild auf die Reihe zu kriegen! Respekt also für die Details und vor allem... Die Menge an Details! *staun* *gg*
Aber auch die Idee ist der Hammer =3 Und das Menschroboterleinchen da in der Mitte gefällt mir auch sehr gut. Da springt einen die Einsamkeit ja förmlich an^^
Das AL hat es auf jeden Fall verdient ;D
glg
Icy
Von:  KitsuPon
2011-04-12T18:55:11+00:00 12.04.2011 20:55
O.O
*sprachlos*
wow. so viele details! und wie gut du zahnräder und sowas hinkriegts! phänomental!
ich peil sowat nich ;D
mach weiter so!
Von:  Wencke
2011-04-12T15:24:03+00:00 12.04.2011 17:24
Tja, hauptsache der Mensch funktioniert. Fiel mir dazu gerade ein. Find ich gelungen, die ganzen Details... Wunderbar Detailverliebt erarbeitet!
Von: abgemeldet
2011-04-12T14:00:24+00:00 12.04.2011 16:00
*jedes Kabel, jede Schraube, jedes Zahnrad anschmacht*
*0*
Was für ein derbst mega-geniales Bild *_*
Die Giger-Elemente rocken ^^ (falls beabsichtigt)
ebenso das Wandmuster-
*_______*
Von:  Dayun
2011-04-12T13:24:11+00:00 12.04.2011 15:24
wow!
so viele deteils!
Das haut echt um!
Das bild ist echt toll!
Von: abgemeldet
2011-04-12T12:54:34+00:00 12.04.2011 14:54
Das ist ein verdientes AL! *_*
Wirklich super! :3
Von:  Niwelia
2011-04-12T11:20:27+00:00 12.04.2011 13:20
Year endlich mehr Technik und Syfi XDD
Also Die Details waren sicher aufwendig >o<
Klasse Bild *__*
Echt kann man nur sagen Hut ab x3
Und GLückwunsch zum AL

♥¸¸.·*´░░░~♠ LGrüßle Iki ♠~░░░`*·.¸¸♥
Von:  Wurzel
2011-04-12T09:58:05+00:00 12.04.2011 11:58
Fantastisch!
Es erinnert mich ein wenig an die Werke einer meiner Lieblingskünstler: H.R.Giger. Ich mag diesen Stil sehr gerne. :)
Von:  KariR
2011-04-12T09:41:30+00:00 12.04.2011 11:41
O________________O * sprachlos sei *
Von: abgemeldet
2011-04-12T08:59:35+00:00 12.04.2011 10:59
Die Idee ist wunderschön :D
Die Farben sind einfach klasse und es sind so viele schöne Details :)