Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Maximko   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.03.2011 14:37
Hätte das Bild gerne weiter ausgearbeitet, aber irgendwie verschlechtere ich es nur. Meine Skills reichen wohl nicht für mehr aus. Werde wieder ne Übungsphase einlegen! ^^ Und ausserdem nach Berlin umziehen! Yaaaaaaaaaay XD Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Fantasietiere

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maximko
2011-04-08T11:52:09+00:00 08.04.2011 13:52
Hahaha dir ebenfalls danke für das Feedback!! Freut mich sehr, dass dir das Bild so sehr gefällt. ^^ Ihr habt beide Recht mit der Kritik und ich muss zugeben, dass ich an den Stellen rumgepopelt habe, sie aber nicht besser hinbekommen habe XD Deshalb gibt es eigentlich für dich nichts was du von mir abschneiden bräuchtest, ich versuche genau wie ihr Zeichnen zu lernen XDD Letztens kam ja Tiger and Dragon im Fernsehen, da fiel der Spruch "Wahres Können braucht keine Anstrengung!" Ich kann definitiv nicht Zeichnen XD Aber sobald ich es kann werde ich es hier ganz groß posten hahaha Übrigens, weil du schreibst, dass du so gerne Details machst, ich habe nämlich mit Detailbildern angefangen (was meinem gefühl/intuition entsprach) und jetzt versuche ich eher einfache formen zu machen, um einfach nicht den überblick durch Detailreichtum zu verlieren. Es gelingt mir nicht immer, ich versuche es, denn ich denke, das wird mich stark verbessern und ich würde mich nicht ständig in der Gesamtkomposition verheddern. Also das dazu. Hab wieder zu viel gespamt - seit ich alleine in dieser großen Stadt bin habe ich Redebedarf ;D
Grüße!!
Maxim

> Und Hepho spamt wie immer xD
> nein scherz, hab schon die verwirrende lage erklaert bekommen.
> Trotz allem, tolles Bild! Am besten gefaellt mir glaub ich der Effekt, dass es detailliert WIRKT aber theopraktisch nicht ist, sondern nur angedeutet. Himmel was wuerd ich dafuer geben, ich bin mit ausgearbeitetem Detailwahn gestraft - hey, kann man sich irgendwo ne kleine Scheibe bei dir abschneiden? n bisschen Pobacke reicht mir schon ;]
> Mir gefaellt das gnze Bild sehr gut und vor allem steh ich auf diesen fliegenden...-Fisch!? Irgendwann gabs mal ein AL mit fliegenden Fischen... das hat mich total begeistert. Und wenn das hier noch AL geworden waere...uiuiui, aber ich steh auch ohne den Titel AL auf das Bild :] Aber uebelst.
> Eine Kleinigkeit. Den Fuss hat ja die poese, poese Hepho auseinander genommen. Kommen wir zur Hand. Wo sie hinguckt und wo die Speerspitze hingeht - und dann die Handhaltung - die folgliche Kruemmung des Stabs erinnert mich an eine Sinuskurve im Vektorraum. Und dabei hab ich Mathe gehasst :]
> Laber ich schon wieder konfus?
> Dann gibt deinem Bild die Schuld, es begeistert mich xD
> Viele liebe Gruesse :]
Von:  Maximko
2011-04-08T11:38:54+00:00 08.04.2011 13:38
Hey!! :D Danke für das tolle Feedback, komme endlich dazu dir zu antworten, hast mich genau beim Umziehen erwischt hehehe. Alsoo im Endeffekt arbeite ich auf wenigen Ebenen, obwohl ich viele Ebenen habe hahaha Also ich tuhe sie immer verbinden und dann weiter arbeiten, deshalb hast du schon recht. Die Bildauflösung ist bei mir ziemlich variabel, ich stelle sie so ein, dass das Bild auf 50% Zoom meinen Monitor (weiß garnicht wieviel Zoll der hat, nicht zu groß und nicht zu klein) aufüllt. Muss dazu sagen, dass die Bilder alles Übungen sind und ich mir noch keine Gedanken bzgl. Drucken usw. gemacht habe. Wähle die Auflösung einfach so, dass das Bild nicht zu groß/klein ist und ich angenehm daran arbeiten kann.
Ich benutze tatsächlich nur die PS-Standardbrushes, viel diesen gesparkelten (Pünktchen-Brusch?!) für Verläufe und halt die normalen Roundbrushes + den rechteckigen Brush. Ich wünschte aber ich würde mehr Custombrushes machen, bisher war ich zu faul dafür und konzentrierte mich auf das reine Malen. Mein Vorgehen beim digitalen Malen ist nicht wirklich professionell, finde ich, ich konzentriere mich einfach auf die zeichnerischen Skills und später erst will ich immer mehr Effekte und technische Tricks einführen. Obwohl das schon fließend nebenher passiert, aber bei mir eben eher nebenher und ohne, dass ich mich richtig damit beschäftigt habe. ^^

Nachträgliche Gratulation zum AL! Du warst glaube ich letzte Woche, oder? XD
Grüße!!
Maxim

> Was für ein toller Lasurstil! Du arbeitest auf wenigen Ebenen, oder? Tolle Detailwirkung. Der Fokus auf dem vorderen Echsenhorn ist klasse gewählt. Der Blaustich, den das ganze Bild hat, gibt wirklich ein Gefühl von großer Höhe. Und dass der Hals der Echse in den Wolken verschwindet - also, ich glaube, das ist wichtig für die Bildwirkung. Ansonsten würde dieser Eindruck von schwindelnder Höhe verloren gehen und das Bild würde "kippen".
> Das Einzige, was mir ein bisschen ins Auge sticht, ist der Fuß der Kriegerin. Ich liebe die dynamische Perspektive des Bildes, aber diese starke Verjüngung nach unten, die das Bein hat - die merkt man dem Echsenkopf nicht an. Deshalb wirkt der Fuß zu klein.
>
> In was für Bildauflösungen arbeitest du eigentlich, wenn du am Computer malst? Benutzt du Custom Brushes? Wenn du mir jetzt sagst, dass das alles der stinknormale harte runde Pinsel ist, muss ich einmal in die Knie gehen. Und vorm Weiterschreiben wieder aufstehen, weil ich sonst nicht an die Tastatur komme xD
>
> Liebe Grüße
> Headphones
Von: abgemeldet
2011-03-31T20:30:10+00:00 31.03.2011 22:30
Sehr geile Details, stimmiges Gesamtmotiv und das Gesicht der Dame mag ich wirklich sehr!
Schade das es nicht FdW wurde, wäre mehr als verdient gewesen! :-)
Unbedingt weiter so!
Von:  gothischerRABE
2011-03-30T18:30:08+00:00 30.03.2011 20:30
> Mir gefaellt das g(A!)nze Bild sehr gut und vor allem steh ich auf diesen fliegenden...-Fisch!?

Pardon,...
fliegender Stachelechsenkopf.
Von:  gothischerRABE
2011-03-30T18:27:40+00:00 30.03.2011 20:27
Und Hepho spamt wie immer xD
nein scherz, hab schon die verwirrende lage erklaert bekommen.
Trotz allem, tolles Bild! Am besten gefaellt mir glaub ich der Effekt, dass es detailliert WIRKT aber theopraktisch nicht ist, sondern nur angedeutet. Himmel was wuerd ich dafuer geben, ich bin mit ausgearbeitetem Detailwahn gestraft - hey, kann man sich irgendwo ne kleine Scheibe bei dir abschneiden? n bisschen Pobacke reicht mir schon ;]
Mir gefaellt das gnze Bild sehr gut und vor allem steh ich auf diesen fliegenden...-Fisch!? Irgendwann gabs mal ein AL mit fliegenden Fischen... das hat mich total begeistert. Und wenn das hier noch AL geworden waere...uiuiui, aber ich steh auch ohne den Titel AL auf das Bild :] Aber uebelst.
Eine Kleinigkeit. Den Fuss hat ja die poese, poese Hepho auseinander genommen. Kommen wir zur Hand. Wo sie hinguckt und wo die Speerspitze hingeht - und dann die Handhaltung - die folgliche Kruemmung des Stabs erinnert mich an eine Sinuskurve im Vektorraum. Und dabei hab ich Mathe gehasst :]
Laber ich schon wieder konfus?
Dann gibt deinem Bild die Schuld, es begeistert mich xD
Viele liebe Gruesse :]
Von:  Hepho
2011-03-28T21:15:02+00:00 28.03.2011 23:15
Okay - Verwirrung - jetzt ist dein AL weg, und stattdessen ist noch ein rotes da ... oder hast du abgesagt?
Von:  Hepho
2011-03-28T20:51:06+00:00 28.03.2011 22:51
Edit: Glückwunsch zum AL! :D
Von:  Hepho
2011-03-28T13:32:52+00:00 28.03.2011 15:32
Was für ein toller Lasurstil! Du arbeitest auf wenigen Ebenen, oder? Tolle Detailwirkung. Der Fokus auf dem vorderen Echsenhorn ist klasse gewählt. Der Blaustich, den das ganze Bild hat, gibt wirklich ein Gefühl von großer Höhe. Und dass der Hals der Echse in den Wolken verschwindet - also, ich glaube, das ist wichtig für die Bildwirkung. Ansonsten würde dieser Eindruck von schwindelnder Höhe verloren gehen und das Bild würde "kippen".
Das Einzige, was mir ein bisschen ins Auge sticht, ist der Fuß der Kriegerin. Ich liebe die dynamische Perspektive des Bildes, aber diese starke Verjüngung nach unten, die das Bein hat - die merkt man dem Echsenkopf nicht an. Deshalb wirkt der Fuß zu klein.

In was für Bildauflösungen arbeitest du eigentlich, wenn du am Computer malst? Benutzt du Custom Brushes? Wenn du mir jetzt sagst, dass das alles der stinknormale harte runde Pinsel ist, muss ich einmal in die Knie gehen. Und vorm Weiterschreiben wieder aufstehen, weil ich sonst nicht an die Tastatur komme xD

Liebe Grüße
Headphones
Von:  Niwelia
2011-03-27T08:43:58+00:00 27.03.2011 10:43
Ich bin begeistert *_*
die Dynamic is hammer und die Pose x33
*Schmacht*
*empfehl und AL*

♥Lgrüßle Iki♥
Von:  Luna143
2011-03-23T19:18:38+00:00 23.03.2011 20:18
also da hab ich echt nichts aus zu setzten Das gefällt mit sehr gut.