Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

FrauMetzger   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2011 16:05
Immer diese Inkonsequenz... eigentlich wollte ich das hier nicht hochladen, jetzt mach ich es doch. hm!

Mensch Leute, mittlerweile bin ich einfach nur noch gerührt, wie viel positive Resonanz dieses Bild bekommt. Damit hätte ich niemals so gerechnet. Danke dafür.
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik

Photoshop:
CS5

Wacom:
Bamboo Fun Medium

Beschwerde


Kommentare (83)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sil-Coke
2011-03-06T13:50:16+00:00 06.03.2011 14:50
Dieses Bild ist wirklich wunderschön geworden^^
Von:  Aviendha
2011-03-06T12:35:44+00:00 06.03.2011 13:35
Wow!
Besonders gut gefällt mir, wie plastisch du das Gesicht hinbekommen hast. Ich mag es, wenn Figuren richtige Gesichtzüge haben. ^^
LG!
Von:  FaerieKanon
2011-03-05T21:37:13+00:00 05.03.2011 22:37
Ein Kunstwerk für sich. *~*
Ich kann am PC nich mal richtig Colorieren. >.<
Von:  fluffymausi-chan
2011-03-05T14:09:16+00:00 05.03.2011 15:09
Hey :)

Wie jede Woche habe ich mir mein Lieblings AL ausgesucht um es ausführlich zu kommentieren und dabei fiel meine Wahl auf dein Kunstwerk.
(Aber sofort mal vorneweg, ich bin keine Künstlerin und noch längst nicht so gut wie du. Mit meinem Kommentar will ich dir nur zeigen, was mir gefällt und was nicht.^^)

Aber nun zu deinem Bild:


Erster Eindruck

Als ich dein Bild das erste Mal gesehen habe, war ich wirklich leicht geplättet, der Übergang von Mensch in Natur hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Übergang von den Ästen in ihren Oberarm. Wirklich gut geworden.

Farben

Die warmen Rot und Brauntöne kombiniert mit dem frischen Grün, fand ich eine gute Mischung. Die Farben sind nicht zu grell und somit sticht auch das Gesicht mehr hervor. Die leuchtend blauen Schmetterlinge stehen in einem schönen Kontrast zu den warmen Farben. Wirklich toll geworden!

Die Idee

Die Idee einer Waldgöttin fand ich wirklich interessant und deine Umsetzung gefällt mir auch sehr gut. Besonders der Ausdruck in ihren Augen. :)

Charakter

Die Frau hat etwas Geheimnisvolles in ihrer Gestik und Mimik. Man kann sich schwer davon losreißen. Noch dazu gefallen mir ihr Kopfschmuck aus Federn und ihr Kleid aus Efeu. Es ist so schön originell. Die Idee mit dem Eichhörnchen ist auch nicht schlecht.^^ Sein rotbraunes Fell passt ins Bild und es wirkt nicht störend.

Hintergrund

Die leichte Andeutung von den Bäumen im Hintergrund rundet das Bild schön ab und heben die junge Frau noch etwas mehr hervor.

Lichteffekte

Die Lichteffekte in deinem Bild finde ich, sind recht passend angelegt. Sie verleihen dem Bild noch etwas mehr Leben und Wirklichkeit.

Kritik

Nur damit das auch sofort klar ist, ich bin kein Kunstkritiker und ich kann auch noch lange nicht so gut zeichnen wie du, dennoch will ich dir einen Rat geben wie du dich verbessern könntest.
Mich hätte es mehr gefreut, wenn man das Bild etwas mehr hätte vergrößern können, da man die Pilze (sofern ich richtig liege) kaum erkennt. Das hat die Magie des Bildes etwas geschwächt. Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung.^^

Fazit

Ich bedanke mich bei dir für das kleine Stück Magie. :)

So ich glaube damit schließe ich meine Kommentierung ab. Noch einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem AL und ich hoffe wir sehen in Zukunft noch mehr von deinen Kunstwerken. :)
Mach weiter so.
*anfeuer*

Bye deine FMC :) (^-^)/

Von:  DeGuddi
2011-03-05T07:58:12+00:00 05.03.2011 08:58
Wunderschön.
Alles ist perfekt.
Ich lieeebe den ausdruck in den Augen.
Von:  Chocobo-Tante
2011-03-04T22:23:50+00:00 04.03.2011 23:23
wow sieht echt cool aus O.O'
Von:  _Saliona_
2011-03-04T19:33:06+00:00 04.03.2011 20:33
Wahnsinn!!! O.o *.* Einfach nur wahnsinn!
Das Motiv ist wunderhübsch, die Farben ganz famos und die Stimmung, wie man sie nur im Wald findet. ;)
Alles sieht so echt aus, wie die Locken fallen, der Efeu, wie das Mädchen (Göttin) mit dem Baum verschmilzt... Einfach fantastisch! *-*
Wunderbar! Ein wahrhaft wunderschönes Bild!
*1 geb und favo*
Von:  rainy_day
2011-03-04T15:45:45+00:00 04.03.2011 16:45
erinnert mich an die sage von daphne und ... apollo? :'D Wo der kerl die solange jagt bis eine andere gottheit sich ihr erbarmt und sie in einen Baum verwandelt. XD Ich bin sehr fasziniert von dem Übergang zwischen Arm und Holz. :D
Von: abgemeldet
2011-03-04T14:22:49+00:00 04.03.2011 15:22
Wunderschönes Bild. *-*
Wirklich. Der Übergang von Holz auf Äste/Blätter ist einfach so gut geworden.
Die detailreiche Arbeit auch einfach sehr gut.
Verdientes AL!!!
Von:  Miasma
2011-03-04T13:45:52+00:00 04.03.2011 14:45
> > Total hübsch. Ich finde es echt klasse. Die Farben, die Gestik, einfach alles.
> >
> > Eine Frage am Rande, weil ich es nicht so gut erkenne: Was ist das auf dem Rücken (in den Haaren) der Göttin!? Sind das Mäuse, Schnecken!? oÔ
>
> Kann mich anschließen - aber ich glaube dass das Steine oder Knochen oder so sind Oo
> Das Untere ist aus meiner Sicht ein Stein :D

Jap, beim unteren denk ich das auch und das Obere sieht eher wie der Totenschädel eines Tieres aus, finde ich.^^

Wie auch immer, das Bild ist jedenfalls wirklich gelungen. Ich bewundere ja immer wieder Leute, die Menschen (oder Ähnliches) zeichnen können, und dann auch noch so gut. *_*
Diese ganzen Farben sind einfach toll, all die schönen Grüntöne...
Auch die Haare der Waldgöttin gefallen mir sehr gut sowie ihr Gesicht und vor allem die Augen *_*.
Das Eichhörnchen auf ihrem Kopf sieht echt knuffig aus und die Federn sehen so schön, na ja, fedrig aus. xD
Wie auch immer, das ganze Bild ist echt klasse, wüsste nicht, was ich dran aussetzen könnte, weshalb es auch gleich mal in meine Favos kommt. :3