Zum Inhalt der Seite


Fanart

Caladrius   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2011 00:19
KaKAO #074-076

Diese drei KaKAOs sind meine Beiträge zu Grotesquas Schwarz und Weiß-STA auf kakao-karten.de!

Sie haben gemeinsam, dass ich bei allen dreien mich an mittelalterlichen Holzschnitten orientiert habe und zugleich, dass alle drei Karten Motive haben, die im Mittelalter selbst auch vorkamen und abgebildet wurden:

#074: La Danza Macabra - Il Papa: Diese Karte hat das Thema Totentanz und derjenige, dessen Zeit bald abgelaufen ist, das ist der Papst, der gerade dabei ist, einen Kaiser zu bestätigen. Der Tod tritt hier als Bischof in Erscheinung.

#075: St. George and the Dragon: Diese Karte zeigt den Hlg. Georg als Drachentöter, wie er vor allem während der Kreuzzüge beliebt war.

#076: Das Sonnenweib und der Drache: Hier geht es um die mit der Sonne bekleidete Frau (mulier amicta sole), deren Füße auf dem Mond ruhen und die eine Krone mit 12 Sternen hat, aus Offb 12,1 und den roten, großen Drachen mit den 7 Köpfen, 10 Hörnern und 7 Kronen aus Offb 12,3.

Ich bin gespannt, bei wem diese Karten am Ende landen werden und wie sie ihren zukünftigen Besitzern gefallen werden!

Ich danke auch allen, die sich die Karten ansehen, sie kommentieren und/oder bewerten und freue mich vor allem auf Kritik, Tips und Verbesserungsvorschläge!

Machts dann erst mal gut und bis zum nächsten Mal,
Zaphüüüüü
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mittelalter

Stile:
Einfarbig, Fineliner

Unterthemen:
STA

Zeitraum:
15.-17.02.2011

Medium:
Pilotpen 0,4

Status:
vergeben (Schwarz und Weiß-STA)

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blacklist
2011-02-18T21:42:57+00:00 18.02.2011 22:42
Super! *.* Sowas sieht man auf Animexx viel zu selten. Sehr sehr gut!
Von:  Larizus
2011-02-18T14:26:47+00:00 18.02.2011 15:26
bin sprachlos. sieht echt klasse aus..
Von:  Crackerbillie
2011-02-18T10:27:51+00:00 18.02.2011 11:27
und immer schön den tod (skelett) mit drauf! alles richtig gemacht!
bin begeistert^^
Von: abgemeldet
2011-02-18T03:57:41+00:00 18.02.2011 04:57
Toll, hier hat man einen schönen Überblick und kann die Karten gut miteinander vergleichen.
Alle drei sind wunderbar stimmig, auch miteinander, keine weicht vom Stil ab und sind sehr gelungen.
Die Schraffuren sind wunderbar sauber und auch Tiefe und Licht sind super deutlich, nichts "vermatscht" alles hebt sich sehr schön von einander ab und ist klar erkennbar.
Zu kritisieren find ich so gar nichts, vielleicht ist das Pferd des Hlg. Georg etwas klein, die Proportionen von ihm und dem Pferd stimmen nicht ganz überein. Nur meine Meinung, bin da jetzt nicht 100% mit Pferd/Reiter Größenverhältnissen vertraut.
Ich weiß nur dass es vor Jahren mal ein Desaster gab, als ich Ganondorf aus Legend of Zelda auf seinem Pferd gezeichnet habe... *hust* Soll heißen so gut wie du würde ich das nicht können. ^^
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wie sein Bein unter seiner Gewandung verläuft, kann aber daran liegen, dass ich das auf meinem kleinen Monitor nicht so gut erkennen kann und es zu solch früher Stunde ist. ^^;
Dafür sind Ross und Reiter trotzdem aber fabelhaft dargestellt. Wunderschöne Karten, ich kann es nur immer wieder wiederholen.
Und ich bin nach wie vor begeistert, hab sie ja alle auf dA schon gefavt und hier dürfen sie in meiner Favliste auch nicht fehlen.
Ich schlag diese Meisterwerke auch als AL vor, denn ich finde das verdient besondere Aufmerksamkeit, denn sowas soll dir erst mal einer nachmachen das so authentisch darzustellen und dann auch noch mit passenden Motiven und Hintergrundgeschichten und dazu noch im Kakao-Karten Format. ^^