Zum Inhalt der Seite


Fanart

ElConsigliere   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.02.2011 09:11
Inspiriert von einem ultracoolen kleinen Nymphensittich im Tierheim. Interpretationen immer gern gelesen, schreibt ruhig, was euch zu dem Bild einfällt oder ihr euch vorstellt :)

Zeit Ca. 15 Std.

Das Bild ist bereits letzten Sommer entstanden. Bin eben ein Winterkind ;P

Wens interessiert, ich hab hier noch ein paar Zwischenschritte in einem kleinen Video zusammengefasst:
http://www.youtube.com/watch?v=gb7Tz4DKL00

Den Piepmatzlovern unter euch könnte vielleicht auch noch dieses hier gefallen.

Greetz + Gute Nacht!

................................................................

Hey, vielen Dank fürs AL!
Freut mich natürlich zu sehen, wenn meine Bilder Anklang finden. Thanks allen Votern und Kommentatoren, dass ihr euch Zeit nehmt eure Gedanken aufzuschreiben :)

................................................................

www.elconsigliere.deviantart.com
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (174)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Enisocs
2011-02-23T09:41:58+00:00 23.02.2011 10:41
Ich find Bilder dieser Art, die versuchen etwas auszudrücken, unheimlich faszinierend. Auf den ersten Blick ist es wunderschön von den Farben und der Bildgestaltung her, aber dann auch sehr traurig und bedrückend. Der Vogel wirkt durch die Schattierungen auch ein wenig dreckig. Ich weiß nicht ob es so gedacht war, aber durch das Licht, was oben auf sein Gefieder fällt strahlt das Bild auch einen kleinen Schimmer Hoffnung aus. Da der Zaun fast das halbe Bild bedeckt sieht es auch so aus, als wäre der Vogel "halb gefangen", obwohl er ja frei ist.
Das einzige was mir an dem Bild etwas störend auffällt sind die Gebäude im Hintergrund, die im Gegensatz zu der restlichen Detailverliebtheit irgendwie unfertig aussehen. Aber ich denke mal, da hast du dir schon was bei gedacht, sie so darzustellen. Bei schwachem Nebel zB sehen entfernte Gebäude ja so aus.
Von:  Sethaa
2011-02-23T09:41:26+00:00 23.02.2011 10:41
alleingelassen in einer versifften stadt, in der man nu sterben kann...

krassm, wirklich klasse gezeichnet!
Von:  Niramé
2011-02-23T08:34:29+00:00 23.02.2011 09:34
Technisch ist das ganze sehr gut gemacht, soviel dazu!
Ich hab das Bild gesehen und mir ist sofort die Situation von einem Entflogenem in den Kopf gekommen, der jetzt elendig in der bösen, dunklen Stadt verenden muss....... -_-
Sehr traurig, sozusagen das Bild eines Sterbenden.
Von:  PrismCat
2011-02-23T08:07:21+00:00 23.02.2011 09:07
Ok,mir gefällt das Bild samt Titel, obgleich ich eg Handzeichnungen gegenüber den Compu-Zeichnungen bevorzuge.
Im HG sieht ma ohne Zweifel 1 Stadt, aber es wir nirgends auch nur 1 Stück Grün oder Natur angedeutet. Für mich eindeutig die falsche Umwelt für den kleinen Exoten, der sich da auch sicherlich nicht wohlfühlt. :(
Die Stadt steht hier für mich, durch ihre Farben u überhaupt, für Kälte u Isoliertheit.
Zusätzlich flüchtet er noch vor dem Winter, also doppelte Flucht vor doppelter Kälte, aber in seinem Fall mehr als auswegslosda er es alleine ohne Hilfe schwer schaffen kann.
Schönes, aber trauriges Bild.
Von:  Yume_PeachyPie
2011-02-23T08:05:23+00:00 23.02.2011 09:05
ich finde das bild voll traurig qq

der vogel ist von zu hause weggeflogen ("geflohen") und wird nun drausein einsam verenden... weil er den temperaturen nicht gewachsen ist, kein Futter findet... mit den einheimischen Vögeln konkurieren muss... oje. uu
Von:  xHan_Ichiban
2011-02-23T07:38:36+00:00 23.02.2011 08:38
passt zu meiner derzeitigen situation^^

ich find's echt cool gemacht :)
Von:  Merumel
2011-02-23T05:27:52+00:00 23.02.2011 06:27
Hmm, meine Interpretation... Der Titel sagt eigentlich schon alles. "Sinnlose Flucht". Der Vogel konnte aus dem Käfig flüchten, aber die Welt, in der er lebt, hält ihn immernoch gefangen.

Sehr schönes Bild, wirklich!
Von:  JustUseShatter
2011-02-23T05:07:48+00:00 23.02.2011 06:07
T_____T omg es ist so toll ! ~ wenn ich es sehe möcht ich am liebsten anfangen zu weinen oder meine Vögels knubbeln >3<
Super gemacht °A°!!
Von:  Persikka
2011-02-23T02:01:54+00:00 23.02.2011 03:01
bestes al diese woche. absolut verdient. klar, aufgemräumt, tolle atmosphäre... die farben - klasse.
Von:  tora_meno
2011-02-23T01:14:47+00:00 23.02.2011 02:14
sehr tolles Bild, und geniale Stimmung!

Hast du ein Glück, dass Bilder keinen Ton machen *g*. Wenn ich da an unsere alte Nymphensittichdame denke, die täglich lautstark ihren Unwillen kundtut ;) Das würd ja mal nicht in die Stimmung passen.

Aber ganz ernsthaft! Beeindruckend, wie du es schaffst, dass der Vogel, trotz der einheitlichen Farbstimmung das Bild so dominiert. Und dass eine so "fade" Vogelart wie ein Nymphensittich (andere hätten einfach einen Ara oder Eisfogel oder Kolibri genommen und ein bisschen mit Farbe gepanscht)so ausdrucksstark sein kann!

Lob lob lob