Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2010 10:41
ICH HABE FERTIG! >/////<
*Hufe in die Höhe reiß*

Boah, ich kann verkünden: Mir ist beim Zeichnen noch nie ein Bild so auf den Sack gegangen X_x ... da sitzt man gefühlte 100 Stunden an einer 2 cm breiten Stelle, zeichnet Blüte für Blüte, denkt sich "Boah, habe ich viel geschafft!", guckt das Bild dann komplett an, und hat nicht mal nen 10.-tel der Blüten >_<
Und zu allem Überfluss bin ich auch noch auf die Glorreiche Idee gekommen, nicht nur den Hintergrund mit Blumen voll zu stopfen, sondern auch noch den Kimono X_x *tot umfall*
Ich kann keine Blüten mehr sehen (und ich dachte immer große glatte Flächen wären nervig zu zeichnen XD) ... das nächste Bild, das ich mache, wird auf jeden fall nen großen weißen Hintergrund bekommen XD

OK ... für alle, die vor lauter Jammern noch nicht geflüchtet sind:
Das ist wie beim letzten Bild angedroht, mein diesjähriger MangaTalente-Beitrag zum Thema Kirschblüten^.^
Eigentlich hatte ich zum Thema ne andere Idee gehabt, die ich gerne machen wollte. Hatte dann aber Anfang September ne Kakao-Karte gemacht, die hatte es mir farblich so angetan, dass ich das auch für mein MangaTalente-Bild haben wollte (nur hätte das zum anderen Motiv nicht gepasst, da hätte ich mehr farben gebraucht) ... wollte iegtnlcih beide machen, zeitlich ist es jetzt nur diese Kitschversion geworden ^.^" ... aber behalte die andere Idee im Hinterkopf, mal sehen, wann ich mal Zeit finde, das mal umzusetzen (und vor allem Lust, denn Kirschblüten will ich die nächsten 3 Jahre erst mal keine mehr Zeichnen müssen XD)

Ich habe von dem Bild auch endlich mal wieder ein paar Zwischenschritte zu bieten ^.^
http://www.zadzenea.de/A-Bilder/ZwischenschritteSakura.jpg

Die oberen 4 Bilder sind die ersten 3 Versuche + Endversion.
Die erste fand ich anatomisch schief, der zweite fehlte der Kitsch und die Niedlichkeit, die ich wollte, und die 3. Version hatte so viel Niedlichkeit, dass die Augen mir zu ailienhaft wirkten ^.^""""
Hatte mich dann mit nen paar Freunden beraten, was ankommt und was nicht scheiße bei den dreien wirkt, die Skizze außen ist dann ne Kombi aus allen 3 ersten Anläufen. Mit der konnte ich mich dann auch endlich so anfreunden, weiter zu zeichnen X3

Spätestens ab dem 2. Zwischenscan konnte ich keine Kirschblüten mehr sehen ;_; Die dinger dauerten so ewig udn wollten einfach kein ende nehmen ToT ... und 50 Blüten später habe ich jetzt ne Kirschblütenphobie: Wenn ich jemals wieder eine Blüten einem meiner Bilder auch nur nähert, werde ich schreiend fliehen XD
Die Dinger haben mich echt zur Verzweiflung getrieben.

Ich bin wirklich sowas von Happy, dass ich es doch noch endlich fertig bekommen habe.

Hoffe es finden sich auch trotz des Übermaßes an Kitsch nen paar Liebhaber X3
Themen:
weiblicher Charakter, Manga Talente, Kimono

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter

Medium:
Buntstifte (hauptsächlich faber Classic), weißer und goldener Gelstift, weißer Edding

Format:
A4

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (39)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-10-25T17:53:47+00:00 25.10.2010 19:53
maaaaannnnn is das schön gewurden echt der hamma..... man sieht voll das das ein echt aufwendiges bild ist schon allein die blüten sehen genial aus und das mädchen is soooo süß und wie se guggt das is sooooo schön ..... ich mag immer wieder deinen zeichenstiel..... normalerweise hasse ich die farbe rosa aber die combi mit dem gelb braun is toll..... scheiß auf die ganzen proportionen schon alleine deine idee ist lobenswert und verdient die bestnote
Von: abgemeldet
2010-10-25T17:31:05+00:00 25.10.2010 19:31
wuh..wah..wah..O_o
Geduld. Das hast du!
echt super geworden. Aber das kenn ich, da hängt man ewig mit dem buntstift an einer stelle und denkt, man hätte voll viel verändert, weil man iwie so im Bild drin is mit den Gedanken und dann sieht man das garnicht nachher xD
Von:  Quecksilber
2010-10-25T16:49:35+00:00 25.10.2010 18:49
Ihre rechte Hand ist zu klein... perspektivisch und so. ;3

Ansonsten bravo, mir wäre schon bei der dritten Blüte totlangweilig gewesen - ich hätte es wohl nicht fertig gemacht. xD
Von:  jozu
2010-10-25T16:18:22+00:00 25.10.2010 18:18
Du weißt ja meine Meinung, das Bild ist toll <3 Trotz des vielen Kitsches und Rosas^^
Und ich bewundere es das du so viele Blüte gemalt hast. Ich hätte nach einem Ast keine Lust mehr.
Finde es gut, das du die Blüten noch mal weiß umrandest hast, das gibt dem Bild noch mal mehr tiefe. Wirkt dadruch nicht so flach^^
Und ich mag den Boden irgendwie^^ Finds auch gar nicht schlimm, das er so hell geworden ist, andere Farbe hätte wahrscheinlich merkwürdig ausgesehen oo
Das Bild ist toll geworden *Daumen drücks*
Hehe allein wegen uns gibts die Zwischenscanns, nich? xD
dat freaki
Von:  Njoki
2010-10-25T16:06:00+00:00 25.10.2010 18:06
Ich liebe deinen Stil und deine liebevolle Arbeit. Das Bild ist wunderschön :)
Von:  DeO
2010-10-25T15:45:58+00:00 25.10.2010 17:45
So, wo fange ich an...
1. ich freue mich einen weiter Beitrag für MT zu sehen und bin mal wieder erleichtert, dass ich in Kat. IV teilnehme, da die Einzelbilder echt geil sind. Deins ist an arbeitsaufwand und Kirschblüten wohl kaum zu überbieten und dein Umgang mit Buntstiften ist phänomenal.
Die Ansicht ist dir hervorragend gelungen und wirkt sehr lebendig=)
Allerdings finde ich die Farbkombi etwas verwirrend. Durch das ganze pink und goldbraun verliert man etwas den Überblick. So hast du natürlich auch krasse Farbkontraste vermieden, aber ich find es irgendwie schon überladen...
Außerdem natürlich auch schade, dass man deine andere Idee nicht sehen kann^^; Das Bild ist nämlich sehr , njo...unüberraschend. Was nicht schlecht ist...die Jury von MT war noch nie die beste und wäre mit einer kreativen Idee am Ende überfordert*hust
So, aber genug rumgemeckert...ich find das Bild ja sehr schön und geradezu beneidenswert, was da alles in dem Bild reinsteckt...zumal dein Zeichenstil sehr einzigartig (definitiv im guten Sinne) ist. Ich braucht nicht mal auf den Namen gucken, ohne zu wissen, dass es von Zadzenea (also dir *höhö) ist. Das find ich immer toll (kein Arina " shojo-riesige Augen-Kitsch"Tanemura) und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du einen superplatz bekommst =)
Von:  contagion
2010-10-25T14:56:48+00:00 25.10.2010 16:56
Respekt, warst fließig!
Das hat wirklich Potenzial um eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen. Netter Effekt mit der weißen Umrandung.
Mir ist zwar persönlich etwas zu wenig Kontrast zwischen HG und VG, allerdings verleiht das dem Bild eine gewisse Ruhe, was auch nicht verkehrt ist.
Von:  KishiShiotani
2010-10-25T14:15:42+00:00 25.10.2010 16:15
Großes Lob fürs Durchhaltevermögen.. hätt ich niemals geschafft... ^^

Die Zeichnung ist toll, coloration auch.... aber mir gefallen die farben leider gar nicht.. :( Das sifft alles total zu und ist eintönig... auch die rosa Blüten sind orange-braun... das ist wahnsinnig schade.... :(

Aber zeichnerisch supi ^^
Von:  Luani
2010-10-25T13:47:50+00:00 25.10.2010 15:47
o_______________0

Sag mal bist du da nicht Irre geworden?????????
Das ist ja der Hammer ^^
Also ich wäre verrückt geworden bei dieser Colo XD

lg
Janina
Von:  gothischerRABE
2010-10-25T13:28:55+00:00 25.10.2010 15:28
Ich mag diese Kitschfarben eigentlich ueberhaupt nicht...|D Aber ich muss meinen Glueckwunsch uebermitteln, dass du die Kraft aufgebracht hast, so viele Blueten detailliert zu zeichnen :)
auch sie wirkt absolut toll :D
Mir sind nur ein paar kleinigkeiten aufgefallen, die ich dir mitteilen moechte, obwohl ich dabei ein schlechtes gewissen hab wegen dem Mangatalente-Ding |D
Also...die Hand, die nach oben greift ist fuer diese Perspektive doch ganz schoen klein geworden, dafuer ist die stuetzende hand ein bisschen zu gross geraten |D und meines erachtens nach wuerde ein bisschen mehr schatten unter ihr mehr Differenz zwischen ihrem Koerper und dem Untergrund, dem Boden bringen...sie verschmelzen gerade zu...:) Ansonsten sehr schick geworden, ich mag die ganzen Details wirklich sehr gerne :) und auch die bildkomposition ist sehr schoen.
Liebe Gruesse und viel Glueck, Isis^^