Zum Inhalt der Seite


Fanart

HonHon   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.10.2010 10:35
Das Bild liegt mir persönlich sehr am Herzen, auch wenn es eigentlih recht schlicht ist ... aber es sind schließlich meine OC und da ist es eigentlich logisch, dass es für den Zeichner selbst einen anderen Stellenwert hat als z.B. Fanart.

Die Skizzen sind auf zwei getrennten Seiten meines Skizzenbuches vor etwa 3 Wochen in meinem Skizzenbuch entstanden. Hab sie dann in PS zusammengefügt :)
Anfangs war auch nur Kaku(das Mädel rechts) geplant gewesen, aber Maru(Mitte) und Daikei(links) hab ich dann auch noch gezeichnet, als feststand, dass es eine Colo etc. geben soll.
Eigentlich wollte ich mir mit dem Bild mehr Zeit lassen ... aber da wir uns zu Beginn unseres Studiums mit ein paar Arbeitsproben vor den anderen Kursteilnhemern vorstellen sollten, hab ich mehr oder weniger dann am Sonntag die Outlines mit Tusche und Copic Multiliner gezogen und dann am Montag die Colo fertig gemacht.
Ich muss zugeben, dass mein Zufriedenheitsgrad von rechts nach links etwas abfällt x"D dabei mochte ich Kei im Outlinestadium eigentlich noch am liebsten ... aber so ne Entwicklung kennt man ja x"D
leider ist der Scan nicht so geworden wie ich es mir gehofft hatte ... selbst mit PS hab ich nicht die Originalfarben des Bildes auf die Reihe bekommen .. aber so isses einigermaßen okay.

Uuuuund es ist mal wieder was "Großes" *_* hat viel Spaß gemacht auf dem Format ^_^
Ich hoffe mal, dass ihr trotzdem was mit dem Bild anfangen könnt, obwohl es meine OC sind.
Wer Interesse an den Charakterbeschreibungen hat, der kann mal den Links rechts folgen ^_-
Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, weiblicher Charakter

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter

Format:
ein wenig kleiner als A4

Zeit:
Colo: ungefähr 5-6 Stunden; Vorzeichnung: ka mehr x"D

Shinigami Apprentice (多元宇宙):
Story

Kaku (r):
Charakterinfos

Maru (m):
Charakterinfos

Daikei (l):
Charakterinfos

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  pink-tink-xela
2011-08-09T20:21:34+00:00 09.08.2011 22:21
Ich weiss jetzt nicht, an welcher Stelle das Bild schlicht sein soll XD"""""...
Denn, es ist einfach nur umwerfend hübsch!!! Die Charas sind schon so auffällig und gut rausgearbeitet, dass ein noch aufwändigerer Hintergrund alles nur kaputt machen würde!
Also ist die dezente Farbe ein guter Einfall und eine saubere Lösung! Ich mag das blau... ich mag sowieso deine kühlen Farben, das hat so viel Tiefe!!!!
Ich mag das Mädchen sehr gern<3, die Pose ist so hübsch! Einfach, aber wirkend!!! Und die Klamotten erst, ein Traum....
Deine Haare sind sowieso der Wahnsinn...
Ach was, das Bild könnte glatt aus einem Artbook sein!!!
Von:  Tokala
2011-01-19T08:31:19+00:00 19.01.2011 09:31
*___*
Oh Gott, wie schön! Die Nasen sind so toll! Und die Lippen und Augen auch! Und die gedeckten Farben find ich herrlich.

:::TOKALA:::
Von: abgemeldet
2010-12-03T21:17:16+00:00 03.12.2010 22:17
Oh nach langem hab ich mich hier mal wieder durchgeklickt.
Und bin auf dieses Werk gestoßen.
Beeindruckend deine Coloration mit Copics.
Passt sehr gut zu Weihnachten dieses Bild, haben wohl alle 3 ein bisschen zu viel Glühwein gebechert, mit solchen SCHNAPSnasen.
Sowas hab ich noch NIE, wirklich noch NIE gesehen!
Hammerhart!
Von:  MissB-fly
2010-10-09T17:58:35+00:00 09.10.2010 19:58
diese haare~
*____________________________________________*
an die etwas neuen nasen gewöhn ich mich langsam
aber schaut allgemein echt super toll aus
*nicku*
Von: abgemeldet
2010-10-08T18:25:36+00:00 08.10.2010 20:25
aber vor allen Dingen sieht es in echt noch besser aus <3

*dabei war als es in Arbeit war* x'DDD
Von: abgemeldet
2010-10-08T09:55:16+00:00 08.10.2010 11:55
oh gott...ich hab das bild auf der startseite gesehen, in winzigwinzigklein und dachte mir erstmal: wow. ich glaube, ich liebe es.
und es ist so genial. die colo, und die augen und alles...und oh...
bisher dachte ich, mit copic geht vieles einfacher, aber seit ich welche habe, bin ich tüchtig am knobeln...geniale colo, echt....:DDD
Von:  Nayru
2010-10-07T19:57:38+00:00 07.10.2010 21:57
Die sehen einfach toll aus!!
Von:  MissPaperJoker
2010-10-07T15:40:20+00:00 07.10.2010 17:40
OCs sind immer gut, ich mag sie!
Und hier sticht mir die Coloration sehr ins Auge. Zwar schlicht, aber wunderbar gelungen!
Ich finde Daikei sieht etwas dick aus, vielleicht liegt es an der Colo vom Shirt oder wie er steht.
Aber dafür mag ich sein Gesicht am liebsten, es ist unverwechselbar.
Auch die anderen beiden sind dir perfekt gelungen und auch, wenn der Hintergrund sehr schlicht ist, ist er doch effektvoll!
Von: abgemeldet
2010-10-07T15:22:16+00:00 07.10.2010 17:22
Hey, das ist toll ^^
Die Gesichter und ihre Körper, so schön weich alles und auch die Colo ist toll. ^^
Das kennt man ja mit dem Grauschleier, das ist immer schade, aber ich hab da einen Trick wie ich den weg bekomme, eigentlich verwendet man das für Beauty-Bildretusche, also Bilder für Modezeitschriften werden in der Regel damit weicher und heller gemacht.
Ganz einfach, zuerst alles wie gehabt scannen, evtl. Tonwertkorrektur vornehmen und wenn du damit soweit zufrieden bist, machst du eine Kopie der Hintergrundebene, oder der Ebene auf der du den überarbeiteten Scann hast.
Die neue kopierte Ebene stellst du auf "weiches Licht", sieht jetzt schlimm aus, nicht erschrecken, wird gleich besser, dann "Gaußscher Weichzeichner" auf 13,0 einstellen, immer noch erschreckend das Ergebnis, aber das wird! ^^
Danach setzt du die Ebene auf 60-80% Deckkraft, je nachdem wie es dir dann am besten gefällt(ich hab meist so 65, oder 70%) gefällt und nun sollte dein Bild die Leuchtkraft wieder erhalten haben, dann noch ein bisschen an der Farbbalance spielen, so solltest du ziemlich stark ans Original heran kommen, wenn nicht sogar völlig. ^^

Yeah, aber ich find das Bild trotzdem echt toll! Sehr schöne Atmosphäre hat es übrigens auch noch. ^^

lg
Tene
Von:  Nukamira
2010-10-07T13:50:17+00:00 07.10.2010 15:50
ich finde hier haben mir deine nasen besser gefalln o0
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/188133/1692906/?
die wirken jetzt so knubbig i-wie ._.
aber das bild ist dennoch schön ^^ ich mag eswie du mit copics umgehest ^^