Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Silberling   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.10.2010 23:36

Hausaufgabe:
Bringen Sie ein Bild oder ein Objekt mit, das möglichst besonders chaotisch ist. Schreiben Sie dazu eine Begründung.

Die Definition des Begriffes Chaos sowie des Gegenstückes Ordnung ist meiner Meinung nach von jedem Betrachter abhängig. Was für den Einen chaotisch erscheint, hat für den Anderen ein System.
Deshalb gibt es auch den Spruch:
>Ordnung ist das Chaos, an das du dich bereits gewöhnt hast.<
Auf dem Bild –Chaos-, das ich gestaltet habe fällt auf den ersten Blick das bekannte Ying-Yang Zeichen auf. Es steht für die Gegensätze in der Welt, z. B. Frau und Mann, oben und unten, voll und leer. Das Symbol zeigt diese Gegenteile im Einklang, in Harmonie.
In das Ying-Zeichen habe ich dann `mein` Chaos angebracht. Für die Begrenzung des weißen Yang-Teiles habe ich einige Symbole in einer Reihe angeordnet. Bis zum Beginn des Ying-Teil scheinen sie durch ein System festgelegt. Doch ab einem gewissen Punkt laufen die Gegenstände in ein großes Wirrwarr über, sind vollkommen durcheinander platziert. Was dem Betrachter noch auf fällt, ist die Tatsache, dass die Iris und die Pupille des Auges fehlen. An ihrer Stelle war ursprünglich die Erde, die nun den Platz des Yang-Punktes eingenommen hat.
Das Bild soll zeigen, dass jeder Mensch eine Ordnung, `seine` Ordnung hat und meist hält. Aber ab einem gewissen Punkt durch bestimmte Ereignisse entsteht aus dieser Ordnung ein Chaos. Es kann sogar passieren, dass man wegen dieses Chaos die Erde, seine Umwelt aus den Augen verliert und sich nicht mehr auf das, was einem im eigenen Leben wichtig ist, konzentriert. Manchmal scheint durch das große Chaos alles hoffnungslos und der Blick wird somit leer.
Themen:
Surreales

Stile:
Fineliner

Gezeichnet am:
28.09.2010

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NadiTwombly
2010-10-05T08:47:33+00:00 05.10.2010 10:47
wie ich shcon in der shcule sagte gefällt mir da sbild total gut *___*
ich mag es wie du es schraffiert hast und das kleine KH zeichen is toll <3
Von:  Luna-Chan15
2010-10-02T19:50:50+00:00 02.10.2010 21:50
Interesant.
Deine Interpretation mit deinen Ideen gefällt mir.
Echt toll, wie viel man in dem Bild entdecken kann.
Von:  Deleuze
2010-10-02T19:42:24+00:00 02.10.2010 21:42
ich mag solche kreativen sachen immer sehr! finde deine interpretation und die umsetztung echt gut. das bild hat so ne klarheit (ist das deutsch?), obwohl in dem bild ja zig verschiedene einzelne motive zu sehen sind. super =)
Von:  x-Juliet-x
2010-10-02T18:46:09+00:00 02.10.2010 20:46
Ich mags :)
Eine tolle Idee.
Von:  schnurrer
2010-10-02T15:40:13+00:00 02.10.2010 17:40
Wie schon gesagt, ich finde es eine super Idee es so darzustellen. Und auch wenn dir persönlich die Umsetzung nicht so gut gefällt, finde ich es sehr gelungen ^^
Von:  -Federchen-
2010-10-02T10:21:27+00:00 02.10.2010 12:21
ich finds sehr gut dargestellt ^^