Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

HasiAnn   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2010 10:55
PS: ja, ich weiß, ich hab seinen Bart vergessen. Steinigt mich!

Ich zeichne Auftragsbilder und KaKAO-Karten nach Wunsch. Nachzulesen in meinem Stecki in der Spalte "Auftragsbilder/KaKAO"

Kann mir einer mal 'n paar Hinweise geben, wie man Aquarellbilder einscannt, ohne sie völlig zu verhunzen????? Das war jetzt echt 'ne schwere Geburt. Der erste Scan hat mir nicht gefallen. Der zweite auch nicht. Dann hab' ich's mit Foto versucht. Hat mir auch nicht gefallen. Erst der dritte Scan war dann OK. Zumindest soweit ich das sehe. Ansonsten... hm... naja, geht sicher besser, aber dazu fehlt mir entweder das richtige technische Equipment oder das nötige Know How oder beides... *heul*

Is das wirklich von mir?!??

Und falls jemand fragt: ja, das habe wirklich ich gemalt. Ohne scheiß! Das ist von mir, auch wenn es soziemlich von allem süßes, kuschligen, bishounigen, superpinken, riesig äugigen, buntstiftcoligen Stil abweicht. Das hat drei Gründe:

Grund eins - wohl der wichtigste: ich hab keinen Bock mehr auf das süße, niedliche Häschen, das jeden mit großen Äuglein anklimpert und dann in Tränen ausbricht. Ich hab das auf der Nichi gemerkt. Das schwache Image war lustig, so lange es gedauert hat, aber irgendwie hab' ich das Gefühl, ich muss mich mal weiterentwickeln und was neues ausprobieren. Und da meine Kunst ja ein Teil von mir, sollte sich das auch in ihr wiederspiegeln. Erstens mit einem etwas anderen Stil und zweitens mit einer anderen Colo (das ist auch gleich der zweite Grund). Und drittens mit mehr aufwand. Ich bin eigentlich sehr ungeduldig und Bilder, die viel Aufwand machen, rauben mir gerne die Nerven. Aber vor Kurzem durfte ich für die Manga-Lisa-Ausstellung einen Beitrag zeichnen, auf A3, und da hab' ich erstmals zu Aquarell gegriffen. OK, der Aufwand ist ehrlich gesagt nicht minder, als wenn ich eine Bunti-colo oder PC-colo gemacht hätte, aber dadurch, dass es mal was neues war und ich mich auf eine völlig neue Technik einstellen musste, njammiii, ich steh auf Herausforderungen. Und, fuck, das Bild sah am Ende besser aus, als ich je erwartet hätte. Daher hab' ich mir gedacht, Aquarell scheint mir zu liegen und hab' noch zwei weitere Bilder so coloriert (gehören aber beide zu Wettbewerben, daher seht ihr die erst später).

Und Grund drei ist, dass ich seit langem mal wieder was für mich zeichnen wollte. Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie lange das letzte bild her ist, dass ich wirklich nur für mich und ausschließlich für mich gezeichnet habe. Ansonsten hab' ich nur noch für andere gezeichnet, für den Verein, für Aufträge, für Wettbewerbe, für Cons. Das hat auch Spaß gemacht, dagegen sag ich nix, aber irgendwann scheint man doch einen Teil von sich zu verlieren, wenn die eigene Kunst nur noch dazu gut ist, andere glücklich zu machen und nicht mehr sich selbst. Die eigene Inspiration immer hinten anzustellen, weil man sich erstmal an Deadlines für andere Arbeiten und Projekte halten muss, schlaucht irgendwann zu sehr. Ich nehm natürlich weiterhin an Wettbewerben teil, zeichne noch für den Verein und ich nehme auch noch Aufträge an, keine Sorge, aber ich hab' gelernt, dass ich auch ab und zu mir mal was gutes tun muss. ...... leute, wisst ihr, was mir grad aufgefallen ist? Irgendwie bin ich bei Mexx viel zu offen, ist euch das schon mal aufgefallen????

Warum jetzt ausgerechnet Dragon und Sabo?

Die eigentliche Inspiration kam von Avatar, der Anfang des zweiten Buches. Da waren Zuko und Iroh an einem Hafen inmitten einer affengeilen Felslandschaft und alle Bäume hatten rote Krohnen. Der graue Fels und die roten Blüten sahen einfach nur super geil aus. Und da Dragon auf meiner Zeichen-Liste eh noch ganz oben stand, war es eben an ihm. Meine erste Skizze enthielt aber noch ihn, wie er melancholisch Baby-Ruffy im Arm hat. .... ne, Freunde, nix da, das is wieder Häschen. Gibt's nich mehr. Nur noch auf Wunsch. Dann kam mir Sabo in den Sinn. Ich hatte sowieso schon viel über ihn nachgedacht, daher war es ein kleiner Schritt, ihn auch zu zeichnen und es bot sich gerade an.

Und falls es jemanden interessiert, ich bin davon überzeugt, dass Sabo a) nicht tot ist und b) in der Revolutionsarmee seinen Platz gefunden hat. Vielleicht isses ja 'ne soap-mäßige Amnesie, die ihn davon abhält, Ruffy aufzusuchen oder es hat andere Gründe, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er noch lebt. Ace übrigens auch.

Warum dieser Titel

Wer rausfindet, woher diese Worte stammen, dem schenke ich das Bild XDDDD nein, schmarn. War nur spaß. Den Text kann man ja auch ganz einfach googeln. Aber wenn ihr's wissen wollt, guckt selbst nach. und wer's ganz dringend wissen will, kann auch mich fragen ^-^

()_()
(oo )o
HasiAnn
Themen:
One Piece

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Sabo, Monkey D. Dragon

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nhi-chan
2010-09-27T16:50:39+00:00 27.09.2010 18:50
Sehr charismatisch dargestellt total romantisch, obwohl es eher nicht dazu passt *drop
Künstlich gut koordiniert*
Von:  Chaos_Mousi_Delux
2010-09-27T15:43:28+00:00 27.09.2010 17:43
He Hasi ^^
Das bidl sicht super aus, also aquarell scheint dir echt zu liegen, respekt, auch die stimmung ist gut gelungen ^^ find ich super alles 1 + favo
und du bist klasse wie du bist, egal wie viel du dich wandelst ^^ du wirst immer hasi bleiben, ob nun Kuschel- oder Masohasi ist doch wurscht *rofl*

*umknuddel und lieb hab*
Das Mousi
Von:  Megu-chan
2010-09-27T15:24:33+00:00 27.09.2010 17:24
wow! ich war beim ersten blick auf das bild total überwältigt *_*
diese farben sin wirklich sehr gut ausgewählt, da kommt so ne richtig sanfte stimmung rüber ^^
un all diese details!! ich bin echt sprachlos... es sieht einfach nur wunderschön aus ^^
glg Megu-chan
Von: abgemeldet
2010-09-27T14:41:26+00:00 27.09.2010 16:41
Das bild ist richtig geil geworden O.O
Von:  Kurumi-Airen
2010-09-27T12:00:30+00:00 27.09.2010 14:00
Das Bild ist richtig schön ^^
Von:  Keinseier
2010-09-27T11:56:44+00:00 27.09.2010 13:56
Wow klasse Bild! Ich bin ja soo gespannt wies weiter geht *o*
Diese Woche gehts weiter, oder?
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Sabo noch lebt! Bei Ace leider nicht, aber ich würde mich da natürlich auch gerne positiv überraschen lassen XD.

Aber zurück zum Bild.. da weiß ich gar nicht viel zu zu sagen.. die Farben sind klasse und das Motiv eh!
Ist dir echt suoer gelungen :)
Von: abgemeldet
2010-09-27T11:45:46+00:00 27.09.2010 13:45
Das Bild ist echt super!
*1geb+favo*
Von: abgemeldet
2010-09-27T10:19:59+00:00 27.09.2010 12:19
Also das Bild hat was OO Das ist... richtig geil :D
Von: abgemeldet
2010-09-27T09:39:28+00:00 27.09.2010 11:39
Die Farben sind wunderbar gewählt- sie verleihen dem Bild eine würdevolle und doch lebendige Note ^^
Von:  Lexxy
2010-09-27T09:16:26+00:00 27.09.2010 11:16
Richtig toll *-*
Weiter so~