Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tanuki-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2010 13:14
Sreenshot aus einer Animation, die ich für mein Vordiplom erstellt habe. Unglaublich viel Arbeit und Nerven *__*...und nun ist es endlich fertig.

Hier der ganze Film: http://www.youtube.com/watch?v=LxMd3Erakp4

Edit: AL O_O? Ich freu mich total, dass es so gut ankommt ^^! Vor allem, weil es das erste mal war dass ich in dieser Technik gearbeitet habe.

Zu Euren Fragen: Das Video ist mit Moho (die frühere Version von Anime Studio) erstellt und mit Premiere und After Effects bearbeitet.
Zuerst habe ich die Einzelteile der Figuren in Aquarell gezeichnet, mit Photoshop ausgeschnitten und später in Moho zusammengefügt. Ich wollte einen handgemachten Look erzielen, wie bei alten Cutout-Animationen (was z.b. auch der Grund für die simple Mimik ist). Früher wurde so etwas tatsächlich mit abgefilmten Papier-Figuren gemacht, aber das wäre eine wahnsinns Arbeit.
Gebraucht habe ich ca. 5 Monate, allerdings mit viiiielen Pausen ,und ich musste erst den Umgang mit der Software lernen. Mittlerweile geht's erheblich schneller ^^.

Ich habe auf die selbe Art auch noch einen zweiten Film gemacht, den ich demnächst hochladen werde :).
Themen:
Jorinde und Joringel

Stile:
Computer Grafik, Aquarell

Charaktere:
Jorinde, Joringel

Software:
Moho+Premiere

Beschwerde


Kommentare (79)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Liirah
2010-08-24T05:56:46+00:00 24.08.2010 07:56
Verdientes AL! =D
Von:  SiLe
2010-08-24T05:36:14+00:00 24.08.2010 07:36
Heya!

Wirklich schön gemacht, der gesamte Film. Mir hat zwar eine gewisse Bewegtheit der Figuren etwas gefehlt (also, vllt. auch verschiedene Kopfstellungen, oder Gesichtsausdrücke etc.), aber mit Diplom-Studium-Schule Zeugs is das hald immer so ne Sache mit der Zeit. (Außer du wolltest es geziehlt so machen, dann is das mit der Bewegtheit einfach nur mein persönlicher Geschmack xP)...

Jedenfalls gefallen mir die Figuren, besser gesagt der Gesamtstil, sehr gut. Am Besten gefiel mir die Sequenz, in der man das weiße (helle) Schloss im Hintergrund sah, hatte was Entferntes von "Disney-Schloss" *gggg*...

Man merkt von Sekunde zu Sekunde, wie sich dein Umgang mit der Animation verbessert. Anfangs etwas steif, (schätz mal mit Flash animiert? Sah so nach Flash aus) aber bis zum Schluss hin der Machart entsprechend viel flüssiger =D...

Echt schön :D... wollt auch schon immer ne Animation auf die Art und Weise machen (wollt aber immer wie'n richtigen Trickfilm animiern, und des is doch sehr aufwändig xD...)... aber auf alle Fälle ne sehr schöne Arbeit :D...
Von:  MrAufziehvogel
2010-08-24T00:29:30+00:00 24.08.2010 02:29
erinnert mich sehr an einen dieser kurzfilme, die bei arte "kurz-schluss - court-circuit" laufen.
dementsprechend mag ich es sehr gerne und bewundere dich für dein talent.

mit grüßen,
mraufziehvogel.
Von: abgemeldet
2010-08-23T23:28:34+00:00 24.08.2010 01:28
die animation ist super geworden! hat richtig viel charm! :)
Von:  Lady_Lockenlicht
2010-08-23T22:40:52+00:00 24.08.2010 00:40
Wunderschön, auch der Film hat mich umgehauen *_* Du bist so talentiert...
Von:  Shinya-desu
2010-08-23T22:03:56+00:00 24.08.2010 00:03
das bild ist wirklich sehr schön geworden X3
und erst der film *o*
also mich hat es sehr beeindruckt ^^
eine tolle arbeit!
^^
Von:  Haeufchen
2010-08-23T21:46:29+00:00 23.08.2010 23:46
Was für ein toller Rotton!!
Und diese Bäume~ <3
Und Mond.
Net schlecht.
Von:  SeresaKunheo
2010-08-22T12:22:44+00:00 22.08.2010 14:22
Wahnsinnig schön!
Von:  Carrie
2010-08-22T09:44:17+00:00 22.08.2010 11:44
das bild hat ne wahnisnns ausstrahlung *______*
ist dir echt gelungen
und ich mag jorindes kleid sehr x3

mach weiter so ^o^
Von:  kasimaus
2010-08-22T09:02:33+00:00 22.08.2010 11:02
Der Film ist echt toll...die Musik passt gut, das Farbschema ist klasse, die Zeichnungen sind wunderschön und die Animation gut gelungen *_* Mir gefällts auch sehr gut dass du nur so wenige Farben verwendet hast, das passt echt gut.

Ich kann mir vorstellen dass es viel Arbeit war, aber es hat bsich jedenfalls gelohnt :3