Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tanuki-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2010 13:14
Sreenshot aus einer Animation, die ich für mein Vordiplom erstellt habe. Unglaublich viel Arbeit und Nerven *__*...und nun ist es endlich fertig.

Hier der ganze Film: http://www.youtube.com/watch?v=LxMd3Erakp4

Edit: AL O_O? Ich freu mich total, dass es so gut ankommt ^^! Vor allem, weil es das erste mal war dass ich in dieser Technik gearbeitet habe.

Zu Euren Fragen: Das Video ist mit Moho (die frühere Version von Anime Studio) erstellt und mit Premiere und After Effects bearbeitet.
Zuerst habe ich die Einzelteile der Figuren in Aquarell gezeichnet, mit Photoshop ausgeschnitten und später in Moho zusammengefügt. Ich wollte einen handgemachten Look erzielen, wie bei alten Cutout-Animationen (was z.b. auch der Grund für die simple Mimik ist). Früher wurde so etwas tatsächlich mit abgefilmten Papier-Figuren gemacht, aber das wäre eine wahnsinns Arbeit.
Gebraucht habe ich ca. 5 Monate, allerdings mit viiiielen Pausen ,und ich musste erst den Umgang mit der Software lernen. Mittlerweile geht's erheblich schneller ^^.

Ich habe auf die selbe Art auch noch einen zweiten Film gemacht, den ich demnächst hochladen werde :).
Themen:
Jorinde und Joringel

Stile:
Computer Grafik, Aquarell

Charaktere:
Jorinde, Joringel

Software:
Moho+Premiere

Beschwerde


Kommentare (79)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tjulan
2010-08-24T11:20:59+00:00 24.08.2010 13:20
Ich habe dieses Märchen als Kind gehasst. Es war die B-Seite meiner Aschenputtelplatte (und alle fragen: Tjus Festplatte hat eine B-Seite?). An einer Stelle hat die Hexe so geschrieen, das hat mir jedesmal Angst gemacht- also hab ich die Platte gegen Hui Buh getauscht, war eh viel besser.

Aber zu deinem Bild.
Ich finds traurig, daß viele nur schreiben, daß es unscharf ist, ohne drauf zu achten, daß es nur eins von vielen Bildern ist. Größer hättest du den link zur Animation auch kaum machen können- also wer sie nicht ansieht ist selbst schuld.
Hat mich schwer beeindruckt!
Vor allem, da Tju eh so gut mit Graphikprogrammen etc umgehen kann.
Verrätst du mir, womit du es gemacht hast?

Natürlich gilt AL der gesamten Animation. Leider scheint das nicht jedem klar zu sein.
Toll gemacht!
Von:  Nimmermehr
2010-08-24T10:32:23+00:00 24.08.2010 12:32
Dein Video ist fantastisch gemacht. Glaub ich dass das arbeit gemacht hat. Hast du die figuren zerschnitten und dann immer fotografiert? Dafür hätte ich warscheinlich keinen nerv, aber gut wenn das andere wie du können und auch machen^^
also daumen hoch!
Von:  amusement
2010-08-24T10:29:27+00:00 24.08.2010 12:29
Das Bild hat mich ja dann doch sehr neugierig gemacht.
Und ich bin begeistert. Der Film ist wrichtig schön geworden, sowohl von den Einstellungen, den Farben als auch von der Musik. Ich bin echt begeistert!
Von:  __Mariko__
2010-08-24T09:38:06+00:00 24.08.2010 11:38
Genial! Ich bin begeistert! Die Illus sind wunderschön! *_____*
Von: abgemeldet
2010-08-24T09:25:58+00:00 24.08.2010 11:25
Wow! Das Video ist der Hammer! Ich sitz gerade total begeistert davor und schau es nun schon zum 5. Mal. *__*
Von:  KishiShiotani
2010-08-24T09:09:01+00:00 24.08.2010 11:09
Also... ich finde all deine anderen Bilder tausend mal besser als dieses........ warum nun gerade das AL ist, weiß ich nicht... aber die Aniemation ist super! ^^ Welches Programm hast du benutzt?
Von:  Chian
2010-08-24T07:25:04+00:00 24.08.2010 09:25
Wow, was für ne Arbeit. Echt der absolute Wahnsinn.
Hab mir den Film gerade angeschaut und find ihn klasse-die Musik passt auch hervorragend. Hast du die schon vorher gehabt oder hat die jemand extra für dich so arrangiert?

Auch die ganzen Figuren sind echt toll gestaltet. Du musstest dir sicher im Vorhinein viele Gedanken machen, wie du sie aufbaust, damit du einzelne Teile bewegen kannst.

Also ich finds wie schon gesagt echt irre und meine Anerkennung hast du. ^^
Von:  Susiekju
2010-08-24T07:11:21+00:00 24.08.2010 09:11
ich bin wirklich sprachlos O.O wielange hat das denn gedauert mit dem Film? ich fand das Bild ja schon beeindruckend. Wirklich super Arbeit ^^b
Von:  lisadorina
2010-08-24T06:38:07+00:00 24.08.2010 08:38
Glückwunsch zum AL! Ich schaue mir den Film später mal in Ruhe an, aber der erste Eindruck beim Durchskippen war schonmal wunderschön :)
Von:  ErdbeerEngel
2010-08-24T06:37:17+00:00 24.08.2010 08:37
Also der Film ist wirklich schön geworden! Sowas muss man erstmal hinbekommen! Und ich finde deinen Zeichenstil sehr sehr schön, alles ist so filigran, das Kleid von Jorinde(?) ist sehr schön. Man sieht, das du da sehr viel Fleiß und Mühe reingesteckt hast!