Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2010 09:33
Einen wunderschönen Tag <3

Viel zu spät wurde dieses Bild fertig und ich habe mich bereits regelmäßig schlecht gefühlt deswegen, aber ich kam wegen meinem Praktikum höchstens noch am Wochenende zum Zeichnen. Und da arbeite ich ja bekanntlich, also ziemliches Fail im Zeitmanagement x"D

Jetzt ist es aber endlich fertig und meiner lieben Farfalla, hier als berrymelon unterwegs gewidmet.
Ich hoffe es zählt als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, ich habe wirklich peinlichst genau daran gearbeitet und verfluche die Tatsache, dass es keine noch dünneren Pinsel gibt. Ich werde mir wohl ein weiteres Exemplar gönnen müssen um ihm die Haare abzuschneiden, mit diesem breiten Ding kann doch niemand arbeiten!

Das Medium ist wie ihr sehen könnt mal wieder Acryl, nachdem ich 5 Bilder in sw mittels Bleistift zeichnen musste um meine Mappe für die Kunstaufnahmeprüfung der PH zu füllen und nach der anschließenden Prüfung wollte ich einfach unbedingt wieder etwas mit Acryl arbeiten. Das Medium macht mir persönlich einfach unglaublich viel Spaß, auch wenn ich beim Entstehungsprozess dieses Bildes mehrfach dachte, dass es sicher kaum jemanden gibt der ein schlechteres Handling besitzt ^^"
Sicher ist es nicht das professionellste Acrylwerk hier auf Mexx aber ich finde ich werde langsam besser, die Blüte unten recht ging mir beispielsweise viel leichter und flüssige von der Hand als auf meinem 1. Acrylbild. Ich sehe das als Fortschritt!

Zu sehen sind hier mehrere, hoffentlich gut eingearbeitete, Dinge die mein Faffi mag.

Besoders die Schmetterlinge! Wie der Name schon sagt, zudem schwirren hier ein paar ganz besondere Flattermänner durchs Bild
- Bossun ist der große braun-orangefarbene mit den weißen Punkten und "Augen"
-  Amoebe dieses wunderschöne grüne Exemplar darunter
- Otus findet sich dahinter als das schwarze Exemplar mit blauer Musterung
- berrymelon selbst ist der auf lila basierende unten rechts^.~
- und ich bin der gelb-orangfarbene oben rechts

Sie meinte einmal, dass sie meine Sonnenuntergänge, besonders mit Acryl, möge und ihre Lieblingsfarbe ist Lila... kurzum habe ich mich mal an einem etwas farbenprächtigeren Sonnenuntergang gewagt. Weiß - Gelb- Orange - Rot - Lila - Dunkelblau - Schwarz. Ich hoffe es wirkt schön fantastisch ;D

Diese Blumen rechts sind übrigens Wandelröschen! Die waren total schwer umzusetzen, seid nicht zu hart QQ" Zudem wollte mein Scanner das Grün irgendwie nicht richtig wiedergeben, daher sind, trotz nachbearbeitens, die Bäume so arg blass geworden... man stelle sie sich etwas kontrastreicher vor ^^"

Über Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar und versuche sie umzusetzen ^-^!
Ich bin wie immer bemüht jedem Kommentator einen konstruktiven Re-Kommi zu schreiben.

PS: Wer noch keinen Rekommi vom letzten Bild bekommen hat verzeihe mir bitte QQ" Ich hatte ein wenig den Überblick verloren. Das wird ab jetzt hoffentlich wieder besser!
Themen:
Tiere (real), Landschaft

Stile:
Acryl

Charaktere:
Schmetterlinge

~* Gewidmet *~:
berrymelon, nachträglich zum Geburtstag und als Dankeschön für die ehrliche Begeisterung. Ich hoffe es gefällt.

~* Leinwand *~:
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Meinen Respekt an all jene die das regelmäßig machen!

~* Größe*~:
20 x 20 cm

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-10-12T18:52:43+00:00 12.10.2010 20:52
Du weißt, dass ich deine Colorationen liebe xD
Ich habe immer wieder großen Respekt vor Leuten, die mit Acryl umgehen können. Die Farbübergänge sind wunderschön und sogar die von gelb nach grün sehen gut aus *_* (bei meinen bisherigen Acryl-Versuchen gabs irgendwie immer nur rumgepansche und unifarbene Flächen |D)

Das Bild anzugucken macht einfach nur glücklich x3~ (wie eigentlich bei allen Bildern, die ich von dir gesehen habe xD")

der Sonnenuntergang gibt einen schönen warmen Touch, aber durch den oberen lilanen Rand wird das ganze nicht zu grell und man kann es sich ohne geblendet zu werden anschauen xD

Auch die Dinge am Rand sind schön gesetzt, nur Wiese unten wäre zu leer und mehr Rand wäre zu viel...so ist es genau richtig ^^

Durch die umherfliegenden Blätter bekommt man wirklich ein Gefühl von Bewegung und es sieht nicht so aus, als ob die Schmetterlinge in der Luft eingefroren wären xD

Die weißen Punkte sind zwar schick, aber ich könnte jetzt nicht sagen, was es ist ^^"...für Sterne sind es irgendwie zu viele und für Tau wäre es zu weit oben ^^"...
...das violette Kugeldreieck (eine Blume?) ist vielleicht etwas zu mittig und zu symetrisch, sodass es etwas wie ein Fremdkörper aussieht, aber auf den ersten Blick fällt es nciht auf ^^...

Wie gesagt...ein wirklich traumhaft schönes Bild x3333
Von:  Efi
2010-10-11T15:02:07+00:00 11.10.2010 17:02
Also die farben bei dir hauen mich immer wieder aus den socken...

ich dachte in der kleinansicht schon dass das von dir ist und tada ein blick auf den namen und ich hatte recht!
Ich kann nur immer wieder sagen deine verwendung von farben ist der hammer!
ich find das bild mega häbsch!
Mal was ganz anderes weil hier ja die meisten nur manga- animestyl zeichnen.
Du hebst dich da echt ab das ist sou fantastisch!
Der sonnenuntergang ist wirklich fantastisch
am liebsten würd ich reinspringen und mitfliegen...

ich liebe deine bilder
ich freu mich aufs nächste
kann mich manchmal an deinen bildern nicht sattsehen!

lieben gruß mi
Von:  -Kitsune
2010-10-03T12:21:04+00:00 03.10.2010 14:21
Erster Eindruck (nicht falschverstehen, vollkommen positiv xD): Das muss chibi gemalt haben o_o. Erstens erkenn ich deinen Schmetterlingstil, zweitens deine Coloart und drittens, das wichtigste: DIESE FARBEN XD.
Es schaffen nämlich nur sehr wenige Leute, so knallige Farben (und dann gleich das ganze Farbspektrum) auf ein Bild zu bringen ohne, dass es zu bunt wird XD.
Die Schmetterlinge an sich sind ja schon toll (wobei mir irgenwie bei soner Großansicht die Beinchen ein bisschen fehlen (vielleicht nächstes mal mit nem ganz feinen Tsuchestift noch hinzufügen? obwohl, du schaffst dassicher auch mit dem dünnsten Pinselchen XDD)), aber was mir noch besser gefällt ist der Hintergrund. Zu den Nadelbäumchen sag ich jetzt nix, da hab ich bei deinem neuen Bild ja schon die positive Veränderung gesehen. Mir gefällt hier die Perspektive sehr gut. Uuund, ganz besonders angetan habens mir die Blümchen rechts oben *_*. Die sind einfach toll.
Allerdings geht miener Meinung nach die Sonnenblume links unten ein bissl unter.
Alles in allem kann ich aber eigentlich nicht wirklich was kritisieren...
Also, weiter so XD!
Von: abgemeldet
2010-09-26T18:06:39+00:00 26.09.2010 20:06
Huhu :)

Zu deinem Bildchen:
Also erstmal muss ich sagen die Farben gefallen mir sehr gut. -> Ich steh auf buntes XD~.
Die Schmetterlinge finde ich ganz gut gelungen, also meiner Meinung nach finde ich sogar die sind wirklich gut getroffen. Eins irritiert mich ein wenig und zwar die Farbe grün an einem Schmetterling..(weiß nicht ob es wirklich einen grünfarbigen gibt aber ich schiebe das mal bei Seite, weil ich die Farbe recht schön finde die der Schmetterling hat ^^*..).
Die Bäume finde ich recht gut von den Farben her auch wenn du geschrieben hast man soll sich diese kontrastreicher vorstellen von den Farben XD~, die Blumen finde ich auch schön gelungen und auch noch wie du jede einzelne Blüte zeichnest (also die Blätter der Blume) -> machen nemlich viele gar nicht ^^*.. xD
Ich liebe Sonnenuntergänge und der hier sieht auch schön aus (kann mir es nicht einfach vorstellen mit Acryl so etwas zu zeichnen XD), trotzdem fehlt mir eine zwischenfarbe zwischen dem starken Rotem und dann das dunkle Lila (vielleicht nächstesmal so einen Ton nochmal dazwischen wählen) -> keine frage, ich finde es wirklich schön nur wie gesagt fehlt mir nur der leichte Übergang zwischen den zwei farben.
Mach weiter so ^-~

LG aus dem Zirkel
Von: abgemeldet
2010-09-17T05:48:24+00:00 17.09.2010 07:48
Wow, das bild ist wirklich großartig! Ich liebe Schmetterlinge und dann noch diese Farben o_O
Super gemacht ^^
Von:  Fabien
2010-08-31T19:40:10+00:00 31.08.2010 21:40
Ich liebe diese farben.
sie rufen irgendwie eine sehnsucht in mir hervor.
ich könnte es stundenlang anstarren. ich kann mich nicht sattsehen.
es würde prima in ein Kinderbilderbuch passen.
am meisten liebe ich die gleichmäßigkeit der farben und ihrer übergänge. mit acryl... das ist schwer.
Das licht der sonne sieht aus als würde es sich durch die Nacht fressen^^
mach bitte unbedingt mehr solcher bilder *__*
Von:  Lavendelrose
2010-08-16T12:40:04+00:00 16.08.2010 14:40
*OMG* Ach du meine Güte *Äuglein reib*
Das Bild haut mich echt um !! Diese knalligen Farben sind echt WUNDERSCHÖN !! Jeden einzelnen Schmetterling hast du so detailreich gezeichnet, jeder hat ein anderes Muster *staun* Aber der HG ist echt der Hammer, besser geht es wirklich nicht T___T Ich wusste garnicht, das Acrylfarben so leuchten können *umkipp*
Mach auf jeden Fall weiter so <3
*dir eine fette 1geb* und *FavO*
Von:  Quecksilber
2010-08-15T20:05:39+00:00 15.08.2010 22:05
Hey, da muss ich Ellerfru zustimmen. Obwohl das Bild total knallig bunt ist, ist die Wirkung insgesamt sehr harmonisch und angenehm geblieben. :3

Ein Verbesserungsvorschlag: Das menschliche Auge sieht gern "Wiederholungen". ;D Wir fühlen uns automatisch wohl, wenn wir etwas bekanntes sehen. Deshalb wäre es vielleicht besser gewesen, nicht so viele verschiedene Schmetterlinge zu malen, sondern ein paar wiederholt vorkommen zu lassen, genau wie du es bei den Blumen teilweise gemacht hast. ^__^
Von:  Waldmensch
2010-08-15T12:36:30+00:00 15.08.2010 14:36
ich liebe dieses Bild!
wirklich... es ist einfach so... beruhigend!
als würde man wirklich in dieser wiese liegen und den schmetterlingen zuschauen, wie sie herum schwirren!
top leistung!!
Von:  Lexxy
2010-08-15T11:22:53+00:00 15.08.2010 13:22
Ich liebe Schmetterlinge <3
Das Bild ist total toll *_*